Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gescheites Smartphone mit QWERTZ Tastatur?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Gescheites Smartphone mit QWERTZ Tastatur?

Beitrag von Herr von zoW »

Hi und zwar
ich hab momentan ein HTC Sensation, das Handy regt mich nurnoch auf.
Das Handy ist allgemein super lahm geworden, ich verpasse Anrufe weil es erst sehr spät klingelt, die Bildschirmsperre ruckelt, stottert und lädt, das Handy vibriert manchmal obwohl nix ist und allgemein nervt mich die Bedienung von Android weil man sich durch viel zu lange Menüs hangeln muss.
Ich komme auch nach 1,5 Jahren immernoch nicht mit dem Touchscreen zurecht. Das tippen dauert viel zu lange, die Tastatur lernt irgendwie nicht richtig (kommt mir so vor). Ich möchte deshalb wieder eine QWERTZ Tastatur haben.
Ich hatte vorher ein Blackberry Bold 9700 und war mit dem super zufrieden. Die Tastatur war super, nix ruckelt, alle Menüs auf einem Blick, kein rumgewische auf dem Display, das war ein himmelweiter Unterschied und ich bin echt schon kurz davor mir wieder ein Blackberry zu holen. Hatte nur irgendwann zu Android gewechselt weils halt nen "Hype" war und die Spielereien Anfangs cool waren, mitlerweile nervt es mich und ich brauche das nicht mehr. Blackberry soll wohl fast pleite sein und die neuen Handys sind noch nichtmal in Europa angekündigt, sind auch mit merkwürdigem Menügewische und scheinen alles schlechte bei der Konkurrenz abgeguckt zu haben.
Ich bin echt ein technikbegeisteter Mensch, aber beim Thema Smartphones hab ich immer das Gefühl es gibt wirklich nur Müll auf dem Markt (siehe auch meine Signatur).
Was meint ihr soll ich mir holen? Das beste Blackberry so wie ich es mag ist das Bold 9790, gibts mitlerweile zum Schnäppchenpreis auf ebay. Wie sieht es denn eigendlich bei Windows Phone aus? Gibt es da was mit QWERTZ Tastatur und ist das empfehlenswert? Hab auch diverse Sonys mit Tastatur angeschaut, das sieht mir aber auch zu sehr nach Spielereikrams aus.
Schreibt mal irgendwas zu guten Smartphones mit QWERTZ Tastatur, wenn es sie noch gibt.
Edit: Aus aktuellem Anlass (Handyakku leer) sei noch gesagt, das der Akku eines Handy länger als 24h halten sollte :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

moderne telefone brauchen keine hardware tastatur. glaub mir, das funktioniert alles viel besser als damals.
ich hatte ein milestone mit hw tastatur, da war das schreiben per touchpad auch sehr bescheiden, dann später auf dem galaxy nexus, schrieb es sich sogar viel viel besser als mit der hw tastatur des milestones.
give it a try.. amazon ist dein freund!
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wee hat geschrieben:moderne telefone brauchen keine hardware tastatur. glaub mir, das funktioniert alles viel besser als damals.
ich hatte ein milestone mit hw tastatur, da war das schreiben per touchpad auch sehr bescheiden, dann später auf dem galaxy nexus, schrieb es sich sogar viel viel besser als mit der hw tastatur des milestones.
give it a try.. amazon ist dein freund!
Hatte auch das Milestone und kam mit der HW-Tastatur eigentlich recht gut zurecht.
Allerdings muss ich wee Recht geben, dass moderne Smartphones sowas nicht mehr brauchen, S3 mit ner gescheiten Tastatur-App geht um einiges fixer als damals aufm MS, egal ob horizontal oder vertikal.
Ich muss nur sagen, dass ich es mir nicht vorstellen könnte auf einem kleineren Smartphone als dem S3 zu tippen.


ich würd dir jetzt spontan zum S3 (LTE) oder Nexus 4 raten, glaub mir, mit nem Android-basierten haste mehr Spaß als mit nem BB
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hatte auch ein Milestone und nun ein Defy - HardwareTastatur war wesentlich besser, da man einen fühlbaren Druckpunkt hat, auf einem Touchscreen fehlt das türlich und man vertippt sich ab und an, auch ärgerlich das es keine Pfeiltasten gibt wo man schnell mal ein paar Buchstaben zurücknavigieren kann.
Nachteil bei der Hardwaretastatur ist vor allem das zusätzliche Gewicht, die zusätzliche Stärke und das fehlen der Robustheit.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

regurge hat geschrieben:auch ärgerlich das es keine Pfeiltasten gibt wo man schnell mal ein paar Buchstaben zurücknavigieren kann.
Zumindest die Tastatur ab Android 4 korrigiert eh die meisten Fehler. Verbessern muss man da fast nichts mehr.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Du erträgst die Tastenkorrektur? Hab das alles ausgeschaltet, weil auf jeden verbesserten kleinen Tippfehler ein falsch korrigiertes Wort kommt was dann absoluter Humbug ist.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Dann drückst du auf Backspace und das ursprüngliche Wort ist wieder da. Dann halt reinspringen wo der Fehler ist und korrigieren. Ist denke ich noch immer schneller als alles manuell zu machen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Serie 09
Patriot
Patriot
Beiträge: 1482
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Serie 09 »

evtl ist das icontrolpad 2(!) was für dich. Soll demnächst rauskommen.
iControlPad - Bluetooth gaming controls for your smartphone
ist ein open-hardware gamepad+tastatur das man an ein smartphone drantun kann.
bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses postings.
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

@topic
tzja da gibt es nichts, äuge auch seit etwas über 18 Monaten. Dinger mit HW Tasten werden aufgrund der metrosexuellen Kleinfingerboyz nur noch Stiefmütterlich (wenn überhaupt) produziert.
hadere selbst mit einem DesireZ? oder dem G1 - glaube aber die Geschwindigkeit bringt einen um den verstand. Nexus4 oder Galaxy3 mit Tasten wär was feines :/
@icontrolpad
das muss leider auch an x verschiedene Geräte passen, wird sicher ne schwabbelige Sache.
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Also ich kann dich gut verstehen.
Benutze privat ein HTC Desire HD und geschäftlich ein Blackberry Bold 9900. Auf dem Touchscreen vom DesireHD schreiben kotzt mich auch echt an, gerade den curser verschieben/ versetzen löst bei mir oft Aggressionen aus. Auch finde ich echt nervig, nur weil es nun die Touchscreentechnologie gibt, müssen die Smartphones scheinbar immer größer werden.
Nachdem ich anfangs wirklich versucht habe, in whatsapp etc. viel zu schreiben, bin ich inzwischen wieder dazu zurückgekehrt, wie ich es damals mit alten Handys gehandhabt habe. -> Wenn mir jemand schreibt, rufe ich denjenigen kurz an, schreiben nervt micht echt an dem Teil.

Dagegen schreibe ich mit meinem Blackberry sehr oft E-Mails (auch mal >1000Wörter) und ich liebe die HW Tastatur. Allein die Vorstellung die mit meinem DesireHD schreiben zu müssen bringt mich zum kotzen.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ich weiß nicht, ob es noch das Nokia E72, bzw. einen Nachfolger dazu gibt.
Hab das seit drei Jahren und bin von der Bedienung her super zufrieden.
Zum Surfen ist das Display aber ein wenig zu klein (wie vermutlich bei allen Handys) und Symbian ist auch nicht gerade für seine Stabilität bekannt (obwohl seit dem letzten SW-Update geht es eigentlich), aber ansonsten ein gutes Teil und definitiv das beste Handy, welches ich jemals in der Hand hatte.
Gibt auch alle wichtigen Programme (kostenloses !gutes! Navi, DB, Facebook, WhatsApp, Spotify, etc.)

€dit: Grad gegoogled: E6 ist der nachfolger des E72.
http://www.chip.de/artikel/Nokia-E6-Han ... 57189.html
Antworten