ich hab momentan ein HTC Sensation, das Handy regt mich nurnoch auf.
Das Handy ist allgemein super lahm geworden, ich verpasse Anrufe weil es erst sehr spät klingelt, die Bildschirmsperre ruckelt, stottert und lädt, das Handy vibriert manchmal obwohl nix ist und allgemein nervt mich die Bedienung von Android weil man sich durch viel zu lange Menüs hangeln muss.
Ich komme auch nach 1,5 Jahren immernoch nicht mit dem Touchscreen zurecht. Das tippen dauert viel zu lange, die Tastatur lernt irgendwie nicht richtig (kommt mir so vor). Ich möchte deshalb wieder eine QWERTZ Tastatur haben.
Ich hatte vorher ein Blackberry Bold 9700 und war mit dem super zufrieden. Die Tastatur war super, nix ruckelt, alle Menüs auf einem Blick, kein rumgewische auf dem Display, das war ein himmelweiter Unterschied und ich bin echt schon kurz davor mir wieder ein Blackberry zu holen. Hatte nur irgendwann zu Android gewechselt weils halt nen "Hype" war und die Spielereien Anfangs cool waren, mitlerweile nervt es mich und ich brauche das nicht mehr. Blackberry soll wohl fast pleite sein und die neuen Handys sind noch nichtmal in Europa angekündigt, sind auch mit merkwürdigem Menügewische und scheinen alles schlechte bei der Konkurrenz abgeguckt zu haben.
Ich bin echt ein technikbegeisteter Mensch, aber beim Thema Smartphones hab ich immer das Gefühl es gibt wirklich nur Müll auf dem Markt (siehe auch meine Signatur).
Was meint ihr soll ich mir holen? Das beste Blackberry so wie ich es mag ist das Bold 9790, gibts mitlerweile zum Schnäppchenpreis auf ebay. Wie sieht es denn eigendlich bei Windows Phone aus? Gibt es da was mit QWERTZ Tastatur und ist das empfehlenswert? Hab auch diverse Sonys mit Tastatur angeschaut, das sieht mir aber auch zu sehr nach Spielereikrams aus.
Schreibt mal irgendwas zu guten Smartphones mit QWERTZ Tastatur, wenn es sie noch gibt.
Edit: Aus aktuellem Anlass (Handyakku leer) sei noch gesagt, das der Akku eines Handy länger als 24h halten sollte