Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"Shader not found" in fremden map-Dateien

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Trenor
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2010

"Shader not found" in fremden map-Dateien

Beitrag von Trenor »

Hey, hey,

ich muss mal wieder eine Frage zum GtkRadiant+Q4 stellen. ;)
Leider werden in meinem separat installierten GtkRadiant 1.5.0 derzeit leider keine Texturen dargestellt, wenn ich eine beliebige .map Datei aus den pk4 Original-Dateien öffne. Stattdessen sehe ich überall das blaue "Shader not found".

Ich nutze nicht den ingame-Editor, sowie die deutsche Q4-Version.

Es scheint so, als ob zahlreiche Texturen nicht eingelesen werden. :-(
Kann ich die irgendwie nachträglich laden? Z.B. über die default_shader.txt? - Aber was muss ich dann alles eintragen?

Wenn ich allerdings eigene Brushes erstelle und texturiere und anschließend als .map abspeichere, geht das alles problemlos.

Würde mich über Hilfe freuen, vielleicht hat ja jemand eine vorgefertigte Shaderliste. ;-)
Trenor
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Trenor »

Hm... wirkt so, als ob niemand den GTK für Q4 benutzt, kommt schon, irgendeiner wird ihn doch nutzen. ;-)
Antworten