Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Q2] - Beleuchtung bei bsp und worldcraft

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Gesperrt
V3001

[Q2] - Beleuchtung bei bsp und worldcraft

Beitrag von V3001 »

Ich habe ein Problem, wenn ich eine Map mit BSP oder auch mit worldcraft 1.6 baue, sie dann compile und spiele, ist immer alles komplett beleuchtet.
Wie schaffe ich es, dass eben nicht jede Oberfläche Licht aussendet und somit alles total überbeleuchtet ist?
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

ich vermute mal, du hast nur bsp kompiliert, denn dann ist alles hell. für beleuchtung mußt du noch rad kompilieren. vielleicht hilft dir das http://files.volved.com/qsr/qoole250_cd ... ities.html ja weiter.
V3001

Beitrag von V3001 »

OK, danke. Mein Fehler lag offensichtlich im moddir oder gamedir. da warn Tippfehler drin. Jetzt hab ich endlich beleuchtete Maps.
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

hm, jetzt bin ich dann auch überfragt. meine q2-mapversuche sind schon zu lange her, und eigentlich hatte ich da auch nie probleme. :(
V3001

Beitrag von V3001 »

aber wie gesagt, ich habs jetzt im griff.
Gesperrt