Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo ist die Config? Und was kann ich da rein schreiben?

Alles über Quake Live!
Antworten
ssm|Hartbrot

Wo ist die Config? Und was kann ich da rein schreiben?

Beitrag von ssm|Hartbrot »

Tja, wo isse denn?

Kann ich meine Must-Have-cvars da eintragen (und funzen die dann auch)? Diese wären:

seta cg_enemyModel "keel/pm"
seta cg_enemyColors "FFFF"
seta cg_simpleItems "1"
seta r_vertexLight "1"
seta r_picmip "16"

Und noch ne andere Frage:

Sind die gelegentlichen Connection-Aussetzer und Ruckler serverbedingt oder QL zuzuschreiben, oder bin ich das?

Mein erster Eindruck von QL: Sehr schön. Gut finde ich das Skillsystem, wenn auch noch nicht sehr genau (hatte eben mehrfach Leute mit 30:5 Score und sowas auf den Servern, während die anderen nur auf den Sack bekommen haben...aber die meisten sind schon auf einem Level)
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Die Config ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\id Software\quakelive\home\baseq3
Brightskins bekommt man mit cg_forceenemymodel "keel/bright". enemycolors gibts glaube ich nicht, aber der Rest ist vorhanden. Ansonsten einfach mal hier schauen, da gibts schon ein paar Tipps. ;)

Die Lags hab ich auch, liegen also vermutlich am Server!?!
Lachkater
Ranger
Ranger
Beiträge: 23
Registriert: Mär 2005

Beitrag von Lachkater »

Die Config liegt in:
C:/Dokumente und Einstellungen/$USER/Anwendungsdaten/id Software/quakelive/home/

Musst du mal testen ob die Befehle funktionieren.
TrabbiV8

Beitrag von TrabbiV8 »

cg_forceenemymodel keel/bright is grüne enemys
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »


Die Lags hab ich auch, liegen also vermutlich am Server!?!
Ich würde mal dreist behaupten Punkbuster ist schuld! :]
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Original geschrieben von Fitacus
Ich würde mal dreist behaupten Punkbuster ist schuld! :]
Kann auch sein. Wobei ich finde, dass es in den letzten Tagen auch weniger geworden ist.
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

kann ich eigentlich auch meine alte osp config übernehmen?
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass »

Original geschrieben von FRAQ@AQ
kann ich eigentlich auch meine alte osp config übernehmen?
Nicht alle CVars funktionieren, würde dir empfehlen die Config Stück für Stück zu übernehmen. Bindings sind natürlich kein Problem... die kannste weitestgehend übernehmen. Grafik, Maus und Netsettings lieber bedacht übernehmen und schauen was geht und was nicht.
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

noch ne frage. wenn ich in den baseq3 order reinschau, dann sind da bei mir nur pk3 files drin.
ist die configt bei QL da irgendwo mit drin, oder muss ich hier eine separate q3 config datei anlegen?
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Es gibt zwei baseq3 Ordner. ;) Der mit der Config liegt unter Home.
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

ah, wunderbar habs gefunden. es gibt ja 2 configs. einmal die repconfig und dann noch die qzconfig.
müssen die befehle in beide rein? irgendwie klappt das nämlich noch nicht so wirklich. das enemy model mag einfach nicht keel/bright sein. und ich musste die config auch schreibgeschützt machen. sonst fehlt jedesmal wieder die allowconsole und anderes zeug.
irgendwie ist das alles etwas komplizierter als bei q3. ich glaub ich werd alt :ugly:

edit: so, hab mir jetzt ne cfg gesaugt und die noch etwas angepasst. der fehler saß wohl tatsächlich nur vor der tastatur :catch:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

erstell dir ne autoexec.cfg und schreib da deine ganzen binds und grafiksettings rein, dann werden die immer automatisch übernommen. wenn nicht, dann gibst einfach in die console "exec autoexec.cfg" ein.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Wie krieg ich denn wieder so schön leuchtende pinke Models?
Crosshair lässt sich irgendwie auch nicht wie bisher on-the-fly verändern. :/
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Original geschrieben von airbone

Crosshair lässt sich irgendwie auch nicht wie bisher on-the-fly verändern. :/
cg_drawcrosshair
cg_crosshairsize
funzen doch!

z.b. sowas in die autoexec.cfg und dann läuft das:

Code: Alles auswählen

//Weapons
bind a "weapon 4;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //gl
bind SPACE "weapon 5;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //rl
bind MOUSE3 "weapon 7;set sensitivity 3;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //rail
bind g "weapon 8;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24"	//Plasma
bind w "weapon 2;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24"  //MG
bind r "weapon 3;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 5;cg_crosshairsize 50"  //SG
bind t "weapon 6;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24"  //Shaft
bind v "weapon 1;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24"  //Gauntlet
bind q "weapon 13;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //minigun
bind z "weapon 12;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24"
bind < "weapon 13;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24"
bind MOUSE4 "weapon 11;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //Nailgun
bind MOUSE5 "weapon 12;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //Proximitymines
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Antworten