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Wo ist die Config? Und was kann ich da rein schreiben?
Wo ist die Config? Und was kann ich da rein schreiben?
Tja, wo isse denn?
Kann ich meine Must-Have-cvars da eintragen (und funzen die dann auch)? Diese wären:
seta cg_enemyModel "keel/pm"
seta cg_enemyColors "FFFF"
seta cg_simpleItems "1"
seta r_vertexLight "1"
seta r_picmip "16"
Und noch ne andere Frage:
Sind die gelegentlichen Connection-Aussetzer und Ruckler serverbedingt oder QL zuzuschreiben, oder bin ich das?
Mein erster Eindruck von QL: Sehr schön. Gut finde ich das Skillsystem, wenn auch noch nicht sehr genau (hatte eben mehrfach Leute mit 30:5 Score und sowas auf den Servern, während die anderen nur auf den Sack bekommen haben...aber die meisten sind schon auf einem Level)
Kann ich meine Must-Have-cvars da eintragen (und funzen die dann auch)? Diese wären:
seta cg_enemyModel "keel/pm"
seta cg_enemyColors "FFFF"
seta cg_simpleItems "1"
seta r_vertexLight "1"
seta r_picmip "16"
Und noch ne andere Frage:
Sind die gelegentlichen Connection-Aussetzer und Ruckler serverbedingt oder QL zuzuschreiben, oder bin ich das?
Mein erster Eindruck von QL: Sehr schön. Gut finde ich das Skillsystem, wenn auch noch nicht sehr genau (hatte eben mehrfach Leute mit 30:5 Score und sowas auf den Servern, während die anderen nur auf den Sack bekommen haben...aber die meisten sind schon auf einem Level)
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- Tank Jr.
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Die Config ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\id Software\quakelive\home\baseq3
Brightskins bekommt man mit cg_forceenemymodel "keel/bright". enemycolors gibts glaube ich nicht, aber der Rest ist vorhanden. Ansonsten einfach mal hier schauen, da gibts schon ein paar Tipps.
Die Lags hab ich auch, liegen also vermutlich am Server!?!
Brightskins bekommt man mit cg_forceenemymodel "keel/bright". enemycolors gibts glaube ich nicht, aber der Rest ist vorhanden. Ansonsten einfach mal hier schauen, da gibts schon ein paar Tipps.
Die Lags hab ich auch, liegen also vermutlich am Server!?!
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- Slash
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Nicht alle CVars funktionieren, würde dir empfehlen die Config Stück für Stück zu übernehmen. Bindings sind natürlich kein Problem... die kannste weitestgehend übernehmen. Grafik, Maus und Netsettings lieber bedacht übernehmen und schauen was geht und was nicht.Original geschrieben von FRAQ@AQ
kann ich eigentlich auch meine alte osp config übernehmen?
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- Slash
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ah, wunderbar habs gefunden. es gibt ja 2 configs. einmal die repconfig und dann noch die qzconfig.
müssen die befehle in beide rein? irgendwie klappt das nämlich noch nicht so wirklich. das enemy model mag einfach nicht keel/bright sein. und ich musste die config auch schreibgeschützt machen. sonst fehlt jedesmal wieder die allowconsole und anderes zeug.
irgendwie ist das alles etwas komplizierter als bei q3. ich glaub ich werd alt
edit: so, hab mir jetzt ne cfg gesaugt und die noch etwas angepasst. der fehler saß wohl tatsächlich nur vor der tastatur
müssen die befehle in beide rein? irgendwie klappt das nämlich noch nicht so wirklich. das enemy model mag einfach nicht keel/bright sein. und ich musste die config auch schreibgeschützt machen. sonst fehlt jedesmal wieder die allowconsole und anderes zeug.
irgendwie ist das alles etwas komplizierter als bei q3. ich glaub ich werd alt
edit: so, hab mir jetzt ne cfg gesaugt und die noch etwas angepasst. der fehler saß wohl tatsächlich nur vor der tastatur
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cg_drawcrosshairOriginal geschrieben von airbone
Crosshair lässt sich irgendwie auch nicht wie bisher on-the-fly verändern. :/
cg_crosshairsize
funzen doch!
z.b. sowas in die autoexec.cfg und dann läuft das:
Code: Alles auswählen
//Weapons
bind a "weapon 4;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //gl
bind SPACE "weapon 5;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //rl
bind MOUSE3 "weapon 7;set sensitivity 3;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //rail
bind g "weapon 8;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //Plasma
bind w "weapon 2;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //MG
bind r "weapon 3;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 5;cg_crosshairsize 50" //SG
bind t "weapon 6;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //Shaft
bind v "weapon 1;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //Gauntlet
bind q "weapon 13;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //minigun
bind z "weapon 12;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24"
bind < "weapon 13;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24"
bind MOUSE4 "weapon 11;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //Nailgun
bind MOUSE5 "weapon 12;set sensitivity 5;cg_drawcrosshair 2;cg_crosshairsize 24" //Proximitymines
Es ist ein zweischneidiges Fert...