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Ich bin grad auf "Teddy" gestossen. Und auch wenn's schon bisschen älter zu sein scheint, find ich das Teil einfach nur genial!
Da werden 3D Models aus 2D Zeichnugen generiert und man kann sogar noch in Echtzeit daran arbeiten.
Homepage mit online Java-Applet (startet automatisch) + eine downloadbare Version mit der man die Models auch abspeichern kann.
Dazu gibts noch ein Demo-Video (32MB) und ein online Tutorial.
Die gespeicherten *.obj Dateien kann man dann auch mit Milkshape öffnen um Mapmodels daraus zu basteln. Gerade für organische Sachen sehr gut geeignet. Und es geht echt ratzfatz so ein Model zu erstelln.
Hab so mal auf die schnelle ne Salami mit Gesicht erstellt!
naja so ganz stimmt das nicht, man kann ja keine 2d zeichnungen einfügen, man erstellt wärend des prozesses mittels eines interfaces, welches ziemlich aussieht wie nen 2d sketching programm, ein 3d model.
ziemlich beeindruckend, aber sieht mir nich so aus als ob man damit gute qualität hinbekommt.. is wohl mehr was zum spielen oder was schnell erzeugen, als dass man es richtig für computerspiele einsetzen könnte.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->