Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Teddy :D

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Teddy :D

Beitrag von sst13 »

Ich bin grad auf "Teddy" gestossen. Und auch wenn's schon bisschen älter zu sein scheint, find ich das Teil einfach nur genial!
Da werden 3D Models aus 2D Zeichnugen generiert und man kann sogar noch in Echtzeit daran arbeiten.

Homepage mit online Java-Applet (startet automatisch) + eine downloadbare Version mit der man die Models auch abspeichern kann.
Dazu gibts noch ein Demo-Video (32MB) und ein online Tutorial.

Die gespeicherten *.obj Dateien kann man dann auch mit Milkshape öffnen um Mapmodels daraus zu basteln. Gerade für organische Sachen sehr gut geeignet. Und es geht echt ratzfatz so ein Model zu erstelln.

Hab so mal auf die schnelle ne Salami mit Gesicht erstellt! :ugly:

Bild

Bild
Bild Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

naja so ganz stimmt das nicht, man kann ja keine 2d zeichnungen einfügen, man erstellt wärend des prozesses mittels eines interfaces, welches ziemlich aussieht wie nen 2d sketching programm, ein 3d model.
ziemlich beeindruckend, aber sieht mir nich so aus als ob man damit gute qualität hinbekommt.. is wohl mehr was zum spielen oder was schnell erzeugen, als dass man es richtig für computerspiele einsetzen könnte.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten