Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gelenkschmerzen

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Gelenkschmerzen

Beitrag von janit0r »

Ich hab seit ca. 1 Woche Schmerzen im rechten Ellenbogengelenk. Aber nur bei Concentrationcurls, bei Bankdrücken schwächen die wieder ab. Gestern beim Handballspielen waren die komischerweise auch wieder da.
Das ist ein stechender Schmerz, aber nicht so stark, dass es pocht.
Ich vermute ja, dass sich bei der Bizepsübung ne Sehne verschiebt oder so.
Hab ihr ne Vermutung und was könnte man machen? Hab mir erstma Sportöl gekauft, womit ich mich vor und nach dem Training einreib., Wärmt die Gelenke etwas.
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Könnte auch ne Sehnenscheidenentzündung (am Ellbogen: Klassischer Tennisarm) sein, geh vorsichtshalber mal zum Orthopäden.
Der verschreibt dir dann entzündungshemmende Salbe und (leider, leider) wahrscheinlich auch ne Trainingspause von 1-2 Wochen.
dmflo

Beitrag von dmflo »

Beim Sturz [z.B. beim handballspielen] geht son Ellenbogen aber auch mal schnell kaputt :ugly: .
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich hatte da mal schmerzen weil ich den immer durchgedrueckt habe, dann liegt logischer weise das ganze gewicht auf dem gelenk, hab mir das jetzt abgewöhnt.
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

@XeroX:

Hm, bei Bank lässt der Schmerz ja nach.

Ich will net zum Orthopäden. Dann muss ich vielleicht aussetzen, da geh ich lieber kaputt. :ugly:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

vielleicht weil du dich beim banldruecken so aufs druecken konzentrierst das du den schmerz vergisst.

Z.b. beim trizeps machen mal drauf achten das du nciht das gewicht auf den gelenken laesst.
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Heut beim Training wars relativ mild. Denk mal, dass das wieder von alleine weggeht. Hab mich vorher eingecrement, vielleicht wars das.
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

sorry wenn ich nochmal reinschreibe aber ich habe nämlich auch ein ähnliches problem und zwar wenn ich jetzt ungefähr 1 monat lang jeden tag regelemäßig klimmzüge und liegestütze mache hab ich nach diesem monat wo ich jeden tag trainiert habe auf einmal einen stechenden schmerz im oberarm. wenn ich nun das training wieder aufgebe legt sich der schmerz wieder und es ist alles wieder gut.

es stört halt wenn man immer nur ein monat oder so trainieren kann und dann das training immer wieder aufgeben muss da der stechende schmerz im oberarm sonst einen nicht still lässt. ich hab jetzt einen monat lang trainiert und will jetzt nicht schon wieder abbrechen... besonders sticht es nach dem training oder wärend dem training.

vielleicht kennt einer das problem und kann mir helfen? kann es sein das ich zuviel trainiere!?

danke
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

mit klimmzuegen und push ups ist das schwer zu viel zu trainieren.

wo ist es denn genau? und was ist es fuer ein schmerz? am muskel an der sehne? oder knochiger schmerz? Wie wärs mim arzt :)
Bild
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

danke, also es ist ein eher stechender schmerz nicht extrem aber doch sehr spürbar im rechten oberarmbereich. ich kann es aber nicht richtig einschätzen ob es jezt am muskel, knochen oder sehne schmerzt...

es ist auch so das es nicht lange schmerzt, also nur während dem training und eine weile danach.

ich denke allerdings das es nicht so schlimm ist da es ja nur vorkommt wenn ich regelmäßig trainiere.
Antworten