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fahrsicherheits(-spass)training
fahrsicherheits(-spass)training
ich hab seit etlichen jahren so nen gutschein von meinen ellis für ein fahrsicherheitstraining. hat schonmal jemand sowas mitgemacht? wo, wie, was gibts da so? würde bevorzugen mein eigenes auto zu fahren
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- Razor
- Beiträge: 1912
- Registriert: Feb 2001
´n Bekannter von mir hat zum Führerschein ´n BMW Training mitm M3 bekommen. Er sagte dass es geil war, empfiehlt in diesem Training aber das eigene Auto stehen zu lassen.
Bei BMW aber wohl hauptsächlich viel Show ums eigentliche Training.
Eigenes Auto ist schon ganz vernünftig, auch wenns ordentlich Reifen kostet, Vollbremsungen sind Belastung pur für die Pneus.
Musst du wissen. Hat alles Vor- und Nachteile.
Ich würd wohl vor nem Reifenwechsel ´n ADAC Training mit eigenem Wagen mitmachen, damit ich mich zu sehr über den Gummiabrieb ärgere. Sollen recht viel bringen was ich so gehört hab.
Gibt Aufbau, Fortgeschrittenen, Gefahren oder Sport-Trainings (Rennstrecke)
Als Veranstalter entweder ADAC, der bietet das auf den verschiedenen Übungsplätzen an die in Deutschland so verteilt sind.
Des weiteren eben BMW Fahrertrainings, dürften auch andere Autohersteller anbieten, Mercedes beispielsweise.
Zu guterletzt kann man sowas auch oft auf Rennstrecken machen, nicht nur Renntraining sondern eben auch Standart Sicherheitstraining.
ADAC hat, was ich so kenne, ´n ziemlich großes Angebot, so dass man Anfänger, Aufbau und Spezialtrainings hat und wenn man möchte ab und zu dann ein "Auffrischungstraining" absolviert um fit zu bleiben. Ging von den Preisen auch einigermaßen.
BMW fand ich persönlich recht teuer aber ich hab da auch nur nach den M3-Trainings gesehen da wir das nem Freund von mir zum Geburtstag schenken wollten. Waren glaub ich knapp 300 Euro für einen einzigen Tag. War uns dann doch zu viel.
Bei BMW aber wohl hauptsächlich viel Show ums eigentliche Training.
Eigenes Auto ist schon ganz vernünftig, auch wenns ordentlich Reifen kostet, Vollbremsungen sind Belastung pur für die Pneus.
Musst du wissen. Hat alles Vor- und Nachteile.
Ich würd wohl vor nem Reifenwechsel ´n ADAC Training mit eigenem Wagen mitmachen, damit ich mich zu sehr über den Gummiabrieb ärgere. Sollen recht viel bringen was ich so gehört hab.
Gibt Aufbau, Fortgeschrittenen, Gefahren oder Sport-Trainings (Rennstrecke)
Als Veranstalter entweder ADAC, der bietet das auf den verschiedenen Übungsplätzen an die in Deutschland so verteilt sind.
Des weiteren eben BMW Fahrertrainings, dürften auch andere Autohersteller anbieten, Mercedes beispielsweise.
Zu guterletzt kann man sowas auch oft auf Rennstrecken machen, nicht nur Renntraining sondern eben auch Standart Sicherheitstraining.
ADAC hat, was ich so kenne, ´n ziemlich großes Angebot, so dass man Anfänger, Aufbau und Spezialtrainings hat und wenn man möchte ab und zu dann ein "Auffrischungstraining" absolviert um fit zu bleiben. Ging von den Preisen auch einigermaßen.
BMW fand ich persönlich recht teuer aber ich hab da auch nur nach den M3-Trainings gesehen da wir das nem Freund von mir zum Geburtstag schenken wollten. Waren glaub ich knapp 300 Euro für einen einzigen Tag. War uns dann doch zu viel.
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- Angel
- Beiträge: 589
- Registriert: Dez 2002
- Wohnort: Graz
nee, bei mir war es so, dass wir nur auf einem bestimmten belag voll bremsen durften bzw. sollten, der dem reifen kaum schadet, nicht auf stinknormalen alltagsasphalt...Eigenes Auto ist schon ganz vernünftig, auch wenns ordentlich Reifen kostet, Vollbremsungen sind Belastung pur für die Pneus.
Musst du wissen. Hat alles Vor- und Nachteile.
Ich würd wohl vor nem Reifenwechsel ´n ADAC Training mit eigenem Wagen mitmachen, damit ich mich zu sehr über den Gummiabrieb ärgere. Sollen recht viel bringen was ich so gehört hab.
is es in deutschland eigentlich nicht auch Pflicht, ein fahrsicherheitstraining nach dem führerschein zu machen?
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- Perfect
- Beiträge: 9648
- Registriert: Nov 2002
- Wohnort: Egelsbach
- Steam: mobson
schön wärsOriginal geschrieben von -=Dr.Kolossos=-
nee, bei mir war es so, dass wir nur auf einem bestimmten belag voll bremsen durften bzw. sollten, der dem reifen kaum schadet, nicht auf stinknormalen alltagsasphalt...
is es in deutschland eigentlich nicht auch Pflicht, ein fahrsicherheitstraining nach dem führerschein zu machen?
reifenabnutzung is ein argument. entweder ich muss dann winterreifen draufmachen oder mal sehen(meine, hoffentlich bald eintreffenden, sommerreifen sind für sowas ne ecke zu preisintensiv :/ ). mit nem anderen auto wäre es sicherlich sorgloser, aber ich glaub das bringt halt nich viel weil sich mein dicker einfach ganz und garnich wie ein auto verhält