Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

fahrsicherheits(-spass)training

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Gast

fahrsicherheits(-spass)training

Beitrag von Gast »

ich hab seit etlichen jahren so nen gutschein von meinen ellis für ein fahrsicherheitstraining. hat schonmal jemand sowas mitgemacht? wo, wie, was gibts da so? würde bevorzugen mein eigenes auto zu fahren
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

´n Bekannter von mir hat zum Führerschein ´n BMW Training mitm M3 bekommen. Er sagte dass es geil war, empfiehlt in diesem Training aber das eigene Auto stehen zu lassen.
Bei BMW aber wohl hauptsächlich viel Show ums eigentliche Training.

Eigenes Auto ist schon ganz vernünftig, auch wenns ordentlich Reifen kostet, Vollbremsungen sind Belastung pur für die Pneus.
Musst du wissen. Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich würd wohl vor nem Reifenwechsel ´n ADAC Training mit eigenem Wagen mitmachen, damit ich mich zu sehr über den Gummiabrieb ärgere. Sollen recht viel bringen was ich so gehört hab.

Gibt Aufbau, Fortgeschrittenen, Gefahren oder Sport-Trainings (Rennstrecke)
Als Veranstalter entweder ADAC, der bietet das auf den verschiedenen Übungsplätzen an die in Deutschland so verteilt sind.
Des weiteren eben BMW Fahrertrainings, dürften auch andere Autohersteller anbieten, Mercedes beispielsweise.
Zu guterletzt kann man sowas auch oft auf Rennstrecken machen, nicht nur Renntraining sondern eben auch Standart Sicherheitstraining.

ADAC hat, was ich so kenne, ´n ziemlich großes Angebot, so dass man Anfänger, Aufbau und Spezialtrainings hat und wenn man möchte ab und zu dann ein "Auffrischungstraining" absolviert um fit zu bleiben. Ging von den Preisen auch einigermaßen.

BMW fand ich persönlich recht teuer aber ich hab da auch nur nach den M3-Trainings gesehen da wir das nem Freund von mir zum Geburtstag schenken wollten. Waren glaub ich knapp 300 Euro für einen einzigen Tag. War uns dann doch zu viel.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Eigenes Auto ist schon ganz vernünftig, auch wenns ordentlich Reifen kostet, Vollbremsungen sind Belastung pur für die Pneus.
Musst du wissen. Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich würd wohl vor nem Reifenwechsel ´n ADAC Training mit eigenem Wagen mitmachen, damit ich mich zu sehr über den Gummiabrieb ärgere. Sollen recht viel bringen was ich so gehört hab.
nee, bei mir war es so, dass wir nur auf einem bestimmten belag voll bremsen durften bzw. sollten, der dem reifen kaum schadet, nicht auf stinknormalen alltagsasphalt...


is es in deutschland eigentlich nicht auch Pflicht, ein fahrsicherheitstraining nach dem führerschein zu machen?
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von -=Dr.Kolossos=-
nee, bei mir war es so, dass wir nur auf einem bestimmten belag voll bremsen durften bzw. sollten, der dem reifen kaum schadet, nicht auf stinknormalen alltagsasphalt...


is es in deutschland eigentlich nicht auch Pflicht, ein fahrsicherheitstraining nach dem führerschein zu machen?
schön wärs
Gast

Beitrag von Gast »

reifenabnutzung is ein argument. entweder ich muss dann winterreifen draufmachen oder mal sehen(meine, hoffentlich bald eintreffenden, sommerreifen sind für sowas ne ecke zu preisintensiv :/ ). mit nem anderen auto wäre es sicherlich sorgloser, aber ich glaub das bringt halt nich viel weil sich mein dicker einfach ganz und garnich wie ein auto verhält
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

reifenabrieb is kein problem weil die nämlich mit Wasser nicht sparen, bzw garnicht auf normalem Asphalt bremsen lassen.
ಠ_ಠ
Antworten