Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

leuchtendes mat unter 3dsmax8/mentalray

Antworten
Nackenbrot
Gebannt
Beiträge: 123
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Birkenheide

leuchtendes mat unter 3dsmax6/mentalray

Beitrag von Nackenbrot »

wie der titel schon verrät:
wie kann ich unter 3dsmax6/mentalray ein selbstleuchtendes material erstellen?
oder kennt jemand nen tut dafür?

mfg der_zaehe
[img]http://www.sro.at/bildupload/images/derzähe.gif[/img]
jetzt neu und nur hier auf pq.de - die original deadhead sig :ugly:
€: schon nicht mehr so neu aber nach wie vor nur hier auf pq.de - die original deadhead sig :ugly:
ZChat - Das neueste von Zombiesoft
Netox

Beitrag von Netox »

meinst du nur einen glow?
oder willst du die surfaces eines objektes als lichtquelle haben?
erstes ist baby simpel in jedem progamm (kenn das bei max nicht genau). zweites weiß ich nicht.
guck mal in der help!

oder http://www.3d-ring.de.
bzw spezielle foren.
Nackenbrot
Gebannt
Beiträge: 123
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Birkenheide

Beitrag von Nackenbrot »

ne ,nicht nur nen glow.
es sollte schon ne lichtquelle sein.
ich hab grad nen tut durchgelesen, das das für den normalen standart-renderer erklärt. da hab ich mich gefragt wie das wohl für mentalray geht.
[img]http://www.sro.at/bildupload/images/derzähe.gif[/img]
jetzt neu und nur hier auf pq.de - die original deadhead sig :ugly:
€: schon nicht mehr so neu aber nach wie vor nur hier auf pq.de - die original deadhead sig :ugly:
ZChat - Das neueste von Zombiesoft
Nackenbrot
Gebannt
Beiträge: 123
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Birkenheide

Beitrag von Nackenbrot »

ich habe das prob jetzt gelöst:
man braucht einen photonenemittierenden mentalray-shader und GI dann geht das
[img]http://www.sro.at/bildupload/images/derzähe.gif[/img]
jetzt neu und nur hier auf pq.de - die original deadhead sig :ugly:
€: schon nicht mehr so neu aber nach wie vor nur hier auf pq.de - die original deadhead sig :ugly:
ZChat - Das neueste von Zombiesoft
Antworten