wie der titel schon verrät:
wie kann ich unter 3dsmax6/mentalray ein selbstleuchtendes material erstellen?
oder kennt jemand nen tut dafür?
mfg der_zaehe
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leuchtendes mat unter 3dsmax8/mentalray
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leuchtendes mat unter 3dsmax6/mentalray
[img]http://www.sro.at/bildupload/images/derzähe.gif[/img]
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meinst du nur einen glow?
oder willst du die surfaces eines objektes als lichtquelle haben?
erstes ist baby simpel in jedem progamm (kenn das bei max nicht genau). zweites weiß ich nicht.
guck mal in der help!
oder http://www.3d-ring.de.
bzw spezielle foren.
oder willst du die surfaces eines objektes als lichtquelle haben?
erstes ist baby simpel in jedem progamm (kenn das bei max nicht genau). zweites weiß ich nicht.
guck mal in der help!
oder http://www.3d-ring.de.
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ne ,nicht nur nen glow.
es sollte schon ne lichtquelle sein.
ich hab grad nen tut durchgelesen, das das für den normalen standart-renderer erklärt. da hab ich mich gefragt wie das wohl für mentalray geht.
es sollte schon ne lichtquelle sein.
ich hab grad nen tut durchgelesen, das das für den normalen standart-renderer erklärt. da hab ich mich gefragt wie das wohl für mentalray geht.
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ich habe das prob jetzt gelöst:
man braucht einen photonenemittierenden mentalray-shader und GI dann geht das
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