Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[GTKRadiant 1.5.0] Select Brush Face

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Levin
Hossman
Hossman
Beiträge: 257
Registriert: Jun 2003

[GTKRadiant 1.5.0] Select Brush Face

Beitrag von Levin »

ich kriege das irgendwie nicht hin... :(
wenn ich 'CTRL+SHIFT+LEFTBUT' drücke wird alles markiert...
in version 1.4.0 ging das noch und im Manuel steht das, dass so gehen sollte.

weiss einer von euch warum das nicht geht?
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

1.5 is noch beta - warte auf die final und benutz so lang die 1.4.x :)
sahib

Beitrag von sahib »

Hab das selbige prob hier auch schon mal gepostet,
war schon in der version davor und jetzt noch immer nicht ausgebessert, nenene :shake:
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

die leute die den gtk-rad entwickeln, arbeiten ehrenamtlich. wenn man sich dann auch noch über nicht richtig funktionierende beta-versionen(!) aufregt, hat man evtl. irgendwas nicht richtig verstanden.

sry, aber ich finds einfach unfair.
cassian

Beitrag von cassian »

ich weiß nicht, obs einfacher geht, aber man kann es dadurch hinkriegen, indem man den brush selektiert und oben in der werkzeugleiste auf "select faces" drückt. dann kann man die faces mit LB auswählen.

ist zwar imho sehr viel umständlicher als vorher, aber ich habe das gefühl, daß man sich mittlerweile mehr an so 3d-progs wie 3dsmax orientiert. da ist das nämlich ähnlich umständlich.
cassian

Beitrag von cassian »

¤: argh, forum ist echt wieder im arsch... :(
sahib

Beitrag von sahib »

Original erstellt von cha0s
die leute die den gtk-rad entwickeln, arbeiten ehrenamtlich. wenn man sich dann auch noch über nicht richtig funktionierende beta-versionen(!) aufregt, hat man evtl. irgendwas nicht richtig verstanden.

sry, aber ich finds einfach unfair.
Im prinzip geb ich dir auf jeden fall recht, doch dass ist ein ziemlich grober schnitzer, der eigendlich direkt ins auge fallen müsste.
Ärgerlich ists halt, wenn man zum 2. mal als modem user das dingen zieht!
Deck

Beitrag von Deck »

ja auch ich als modemuser weis das ^^

aber diese menschen stellen heute nur noch einen kleinen bereich von leuten dar , und darauf zu achten wäre vieleicht nicht unsinn , aber etwas unnötig , wir könnnen froh sein , das die leute da existieren und uns den radi umfangreicher denn je zur verfügung stellen
Antworten