Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Bild



Ich bin begeistert, es funktioniert wirklich. Und schmeckt nicht mal so scheiße. :ugly: Ich habs mit Schokowhey und Honig gemacht. Schmeckt wie ein stranger Schokokuchen. :ugly:

Wer hats auch schonmal probiert? :ubla:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

o_O
:wave:
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Wie ich vor meinen Augen den Druckfänger jetzt in der Küche die Eier suchen sehe :ugly:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:ugly:

Ne, hatte heute schon Eier gegessen. Reicht :>
:wave:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Es gibt jetzt diesen organischen Zuckerersatz (Stevia) zu kaufen. Ich werd damit demnächst mal n Kuchen backen. Das wäre ja der Oberhammer, wenn das schmeckt. Dann irgendein Vollkornmehl nehmen und zack - gesunder Kuchen Motherfuckers!

@rdx - hast du da evtl. so Chemiker-Insiderinfos drüber?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Stevia schmeckt wie Abfall. Zumindest im Kaffee, hatte mal ein Arbeitskollege mit.
:wave:
simsonite
Grunt
Grunt
Beiträge: 239
Registriert: Nov 2003
Wohnort: Bayerns Wälder und Wiesen

Beitrag von simsonite »

ich empfinde es also so lächerlich immer einen ersatz für zucker oder mehl zu suchen. oder pizza mit vollkornteig etc... es schmeckt einfach nicht annähernd so gut. wenn das jemand behauptet dann redet er sich das nur ein. lieber konsequent ernährung durchziehen, dafür ab und zu nen richtigen kuchen oder pizza essen. das einzige mit dem ich noch ansatzweise klar komme ist dieses eiweisbrot. wobei die konsistent mich nicht so zufriedenstellt wie ein echtes vollkornbrot.

eure "gainz" sind lächerlich! deal with it
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung
sämtlicher Lebensprobleme! "Homer J. Simpson"
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Bei den Eiweißbroten bin ich vorsichtig geworden. Der Bäcker um die Ecke packt da irgendein Eiweiß mit rein, welches ich scheinbar gar nicht gut vertrage. Meine Güte, hatte ich harte Bauchschmerzen.

@Zuckerersatz:
So künstliche Süßstoffe kommen mir auch nicht in die Tüte, aber wenn dieses Stevia eine gute Alternative darstellt - warum nicht? Alternative müssen ja nicht immer n Ersatzprodukt darstellen. Cider ist ja zum Beispiel auch ne gute Alternative zu Bier (oh oh, rage incomin') :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Gesüßter Kaffee schmeckt wie Abfall!
;)

Stevia in low carb Brownies taugt jedenfalls.

Eiweißbrot backe ich selber, auch wenn es eher eine Konsistenz in Richtung Kuchen statt Brot hat. Getostet geht's aber sehr gut. Und günstiger als vom Bäcker ist es allemal, was die für ihre "Abendbrote" verlangen, geht ja auf keine Kuhhaut...
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Harry hat gutes Eiweißbrot. Sowohl von der Wertigkeit als auch von der "Konsistenz".
Hat ne blaue Verpackung und schimpft sich "Fit am Abend". Gibts hier in Hannover im Penny. Einfach mal schauen.
Bin jetzt seit einer Woche auf dem pescetarischen Trip, bzw wenn es Fleisch gibt, dann nur aus dem Bioladen. Und da das Kilo Hähnchenbrust da 30€ kostet, kommt es selten vor dass es auf dem Teller landet.
Hab mir bei 400-600g Antibiotika Hühnchen am Tag halt irgendwie doch angefangen Gedanken zu machen :ugly:

Kcal sind bei mir jetzt wieder nach oben gegangen. Kraft kommt wieder und bis zum Februar werd ich mal versuchen ein bisschen Kraft und vor allem ein paar Muskeln aufzubauen.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ähm, welche Seite nutzt ihr zur Dokumentation euer Ernäherung?
Also ich versuch gerad meine 140g Proteine am Tag zu mir zu nehmen, aber irgendwann verlierste den Überblick über kcal und Proteingehalt.

HAALP!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

fddb.info
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

fddb.info
:wave:
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

info.fddb
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Tak!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Oh man, wie soll denn auf 140 g Eiweiß kommen? Hab jetz mit Frühstück1+2 und Mittag knapp 90 g und 1000 kcal in mir.

Oh, obs ne gute Idee war Mittag zu essen, wenn ich in ner Stunde etwa trainiere?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Höchstwahrscheinlich, ja. Eier, Fleisch, Nüsse, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, peanut butter, es gibt schon einige Proteingerichte.
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

1 Kg Magerquark sind mindestens 120g Eiweiß, manche haben auch ~133g. Kostenpunkt 1€ pro Kg. Billiger und besser gehts nicht! Über Geschmack lässt sich streiten, mir schmeckt er allerdings auch pur!
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ja, son Kilo hab ich heute schon fast weg. Schön mit Obst drin, dann läuft dat. Ich werd mir mal n paar Nüsse besorgen nachher, das sollte das ganze ja etwas kalorienreicher machen, wa.

edit:
21:45
So, fertig gegessen. Bilanz:

2046 kcal - 81,2 g Fett - 159,9 g Kohlenhydrate - 161,1 g Eiweiße

Geht das so?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Wie kann man denn nicht auf genug Protein kommen? Ich komme im Moment auf ~236 gr. und lass jetzt das Whey weg die Dose leer ist weil mir das Protein zur Zeit zu viel ist...
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

@mappel

Willst du gerade primär Kraft aufbauen? Dann kommt mir das mit 2000kcal recht wenig vor.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ähm, naja ich fang halt gerad mit 5x5 Stronglift an, also ja?!

Also was ich weiß:
2g Protein / kg Körpergewicht ist muss
und ich dachte ich hätte auch gelesen, dass 2000kcal so die Kalorienzahl ist, die man mind. zu sich nehmen sollte. Falls es mehr sein sollten, muss ich wohl _leider_ pro Tag ein Stück Kuchen essen. :ugly:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Das ist schon eher Diät. Ich hab das ähnlich gemacht. Hab bisschen was mit Gewichten gemacht aber nur ca. 2000 kcal. Da nimmste primär ab, baust aber bisschen Muskeln schon auf. Aber großartige Sprünge macht man damit wohl nicht.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

maPPel hat geschrieben:Ähm, naja ich fang halt gerad mit 5x5 Stronglift an, also ja?!

Also was ich weiß:
2g Protein / kg Körpergewicht ist muss
und ich dachte ich hätte auch gelesen, dass 2000kcal so die Kalorienzahl ist, die man mind. zu sich nehmen sollte. Falls es mehr sein sollten, muss ich wohl _leider_ pro Tag ein Stück Kuchen essen. :ugly:
Eure Probleme will ich haben. Wie kann man sich denn anstrengen müssen um auf 2000kcal zu kommen? Ein normales Frühstück hat doch scho easy 1000kcal....
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Das was catch sagt. Je nach Gewicht und Form hast du doch bestimmt ~2000kcal Grundumsatz. Mit Training und ein wenig Bewegung bist du locker bei 2500kcal. Wenn du nur 2000kcal zu dir nimmst hast du ein dickes Defizit. Wenn dein einziges Ziel ist Kraft aufzubauen ist das schlecht.
Ich habe aktuell bewusst ein Defizit, weiß aber halt auch dass ich dadurch langsamer aufbaue.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Dumpfkopf hat geschrieben:Wo gibts denn das Fit am Abend Brot zu kaufen?
Armbruster und Dreher sind die gängigsten Ketten, die es bei uns in der Region verkaufen. Ansonsten einfach zum Bäcker des Vertrauens gehen und nach Eiweißbrot oder Abendbrot fragen, am besten einfach mal rumprobieren, es ist erstaunlich wie unterschiedlich es ja nach Bäcker schmeckt.

Mein Favorit ist derzeit ein lokaler Bäcker, der eine kleine Stube im Netto hat, sehr gutes Zeug <3
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

So, heute werd ich wohl nurnoch später ne Banane essen und n Bier trinken denke ich.
Das hab ich bisher heute zu mir genommen:

Bild
Zur Verdeutlichung:
Frühstück 1: 200g Quark mit Banane
Frühstück 2: 200g Quark mit Banane
Mittag: Tofu, Reis, Paprika, Hüttenkäse
Snack: Rosinenbrötchen, Nuss-Mix
Abendbrot: Bohnen, 3 Eier, 100g Quark, Glas Milch


Optimal wären also 500 bis 1000 kcal mehr, richtig?
Wodurch erreiche ich das? Soll ich mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen? Also zum Beispiel Haferflocken ins den Quark hauen oder sowas? Essen künstlich mit Zucker süßen will ich nämlich nicht unbedingt.
Oder was wäre noch sinnvoll/möglich? Mehr Reis?!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Wieviel wiegst du und wie groß bist du?
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

70-72 kg @ 1,78 m
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Viel mehr Kohlenhydrate. Wenn du stark werden willst kannst mal so 300-400g/Tag anpeilen.
Zu mindest 3-5g/Körperkilo.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten