Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlefield 4

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gehts noch? low level zugriff auf die gpu.. davon träumen game devs schon lange.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

wee hat geschrieben:gehts noch? low level zugriff auf die gpu.. davon träumen game devs schon lange.
Die Frage bleibt in wie weit das anderen nützt und wie AMD die Technik vertreibt ;)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die api is komplett offen, nvidia steht es frei die technik zu nutzen... schön wärs..
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Naja so halb ist halt für die GCN-Grafikkerne konzipiert und die wird nvidia nicht nutzen und wen sie das tun muss halt emuliert werden was bissl unsinnig ist.

Ich bin noch kritisch dem ganzen Mantle Zeug gegenüber muss man zeigen wie es sich auswirkt, ansich ne Top Idee aber wie es umgesetzt wird ist ne andere Sache.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Finds übelst lustig. Da passiert endlich was wirklich innovatives, was PC Gaming voran bringen kann und Mr. Mettbrudi fl0ppy findet wieder was zu nölen. Weil ist ja EA, ist ja DICE, ist ja Battlefield. Aber isses ansich nur zur Hälfte, weil es ursprünglich eine AMD Entwicklung ist und DICE so schlau war, da als erster an Bord zu springen wird BF4 nun mal der erste Titel sein, der davon profitiert.
Und BF4 wird ein ebenso, wenn nicht noch großartiger als BF3. Ob dir das passt oder nicht.
Und du liegst falsch. Es ist nicht "noch ne API", sondern eine API, die DX11 ersetzt und nicht oben drauf liegt.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich finde die Idee doch nicht schlecht, aber es nützt nicht noch eine API zu bringen die am ende die gleichen "Einschränkungen" hat wie aktuell DirectX, die einzig wirklich offene API ist nun mal OpenGL.

Aktuell bringt die API nur was für AMD Karten und nicht nvidia oder irgendjemanden sonst somit haben wir das gleiche Problem wie vorher jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Ich würde mich genauso über eine Low-Level API freien aber dann doch bitte für jeden.

Und mir doch Wurst was ihr spielt, zockt doch einfach BF4 und gut auf mich hört doch eh keiner :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Doch was nützen die technischen tollen Spielereien, wenn BF4 einfach nur ein warmer Aufguss wird? Die paar Neuerungen rechtfertigen imho noch lange keinen neuen Teil.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Natas hat geschrieben:Doch was nützen die technischen tollen Spielereien, wenn BF4 einfach nur ein warmer Aufguss wird? Die paar Neuerungen rechtfertigen imho noch lange keinen neuen Teil.
:daumen:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

floppydrive hat geschrieben:Noch ne neue API genau das brauchen wir, was für Spacken die AMD Leute :D
Wir brauchen mehr APIs damit Gaming auf Linux mal besser und leichter zu porten wird! Mantle wird für Valve auf Linux portiert, voll geilo :daumen:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Herr von zoW hat geschrieben:Wir brauchen mehr APIs damit Gaming auf Linux mal besser und leichter zu porten wird! Mantle wird für Valve auf Linux portiert, voll geilo :daumen:
Bitte lies erstmal die restlichen Post danke :daumen:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Mal ein bisschen beleuchtet die Sache: Could AMD's Mantle revolutionise PC gaming? • Articles • Eurogamer.net

Ein weiterer hervorragender Aspekt an Mantle wird sein, dass ich nicht gezwungen werde auf Windows 8 zu wechseln um vollen DX11.1 Support zu kriegen, weil DX11 mit Mantle komplett überflüssig sein wird.
Man kann es drehen und wenden wie man will, es ergeben sich einfach nur Vorteile damit. Und wie wee schon sagte, was nVidia daraus macht ist deren Problem, nicht das von AMD.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Heißt also den 11. November abwarten bevor wir etwas Sicherheit haben :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich (vor allem mit EA an der Backe) so weit aus dem Fenster lehnen würden, wenn da nicht schon deutlich messbare Erfolge erzielt worden wären.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

So siehts aus. Wird uhberst. #bf4
"We know what you're up to man."
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

solange es funktioniert (wenn sogar besser) ist es mir doch sowas von egal was da im hintergrund werkelt!
die einen kaufen ne nvidia wegen ihrem physx kram wo nur mehr dreck in den maps rumwirbelt und freun sich darüber...
und wenn mehrkern cpus endlich in spielen besser ausgelastet werden können hat auch mal dieses ghz rennen wieder mal ein ende (zumindest für amd)
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich bin gespannt... hab hier ja auch so ein schönes AMD-Gerät drinne. Alternativen zu Direct X können nur gut sein, ein schritt weiter richtung Unabhängigkeit von MS.
o7
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Na-V hat geschrieben:Ich bin gespannt... hab hier ja auch so ein schönes AMD-Gerät drinne. Alternativen zu Direct X können nur gut sein, ein schritt weiter richtung Unabhängigkeit von MS.
Besonders hinsichtlich der Kompatiblität/Portierung zu Linux ist das eine wirklich tolle Weiterentwicklung.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

gibts eigentlich auch eine beta für konsolen, wie bei bf3?
"We know what you're up to man."
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

o7
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

awesome.
"We know what you're up to man."
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

PC Mustard Race ab Dienstag \ :D /
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

mmmm... Mustard...

Bild
"We know what you're up to man."
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

kne hat geschrieben:Bild
... total überlastet und die scheiss leitung hier kommt auch nicht in gang. :mad:
und gerade jetzt pausiert der scheiss alle paar sekunden :mad:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Geht doch eh erst übermorgen, oder net?
o7
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Da steht ja auch Preloading.
Spielbar wohl ab heute Nacht/Morgen früh.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

morgen vormittag ab 10uhr wie ich das mitbekommen habe,
nuja muss eh bis 15uhr arbeiten....

edit:
closed beta ab morgen
open beta ab freitag
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ajo, dann haste ja noch jede Menge Zeit zum laden... das wollte ich damit sagen.
o7
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

Na-V hat geschrieben:Ajo, dann haste ja noch jede Menge Zeit zum laden... das wollte ich damit sagen.
ist irgendwann heute nacht um 2 oder so fertig geworden (wo ich schon matratzenhorchdienst hatte)
jetzt muss es morgen nur noch laufen :ugly:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Interessant wird, ob die Beta schon Mantle unterstützt. Sonst werde ich das wohl net testen können, weil kaufen werd ich's mir wohl net.
o7
Antworten