Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Finanzkriese - fühlt ihr euch "bedroht"?

Off-Topic
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Torcid
dieses elite akademiker gehabe von machen pqlern geht mir langsam auch ein wenig auf den sack sry

Als Platon die Akademie gegründet hat, dachte er garantiert an genau sowas: "Trend" <--> "trennt"



Ernsthaft.





:ugly:
Bild
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

Original geschrieben von Gustavo
Als Platon die Akademie gegründet hat, dachte er garantiert an genau sowas: "Trend" <--> "trennt"



Ernsthaft.





:ugly:

daran das das wort einen ganz andere bedeutung hat erkennt man doch das ich einfach unkonzentriert war... wenn ich trent geschrieben hätte könnte es sich auch um mangelnde rechtschreibkenntnisse handeln aber so...

sei nicht so ignorant... du weißt ganz genau was ich mit akademiker gehabe meine
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von Torcid
daran das das wort einen ganz andere bedeutung hat erkennt man doch das ich einfach unkonzentriert war... wenn ich trent geschrieben hätte könnte es sich auch um mangelnde rechtschreibkenntnisse handeln aber so...

sei nicht so ignorant... du weißt ganz genau was ich mit akademiker gehabe meine
dieser beitrag dient nicht gerade der rechtfertigung deiner rechtschreibkünste :D
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

bisher merke ich nix, aber am freitag sind gehaltsgespräche :\
ma sehn wies endet...
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Original geschrieben von Escor
hmm... also wenn ich lese ich habe nichts und verliehre nichts...
so wies aussieht hast du recht viel... internet pc immer was zu essen etc.

hoffen wir mal das es so bleibt.
es gab mal zeiten da war das nicht selbstverständlich.
Du wirst lachen, aber selbst als Hartz 4 Empfänger dient ein PC samt Internetanschluss der Grundversorgung. Zumal 30e für Internet und Telefonflat gemessen an den 500 Mark Rechnungen aus der Anfangszeiten der Online Phase mit den 28k Modems verhältsnismäßig wenig sind.

Und wer jeden Tag auf frisches Fleisch verzichtet, kommt eigentlich ganz gut mit 100-130e Geld für Lebensmitteln aus. Immer was zu essen muss nicht 3 Tüten Chio Chips und Bier beinhalten, sollte aber frisches Obst/Gemüse und ausreichend Wasser umfassen neben Reis/Kartoffeln/Nudeln/Graubrot/Wurst/Käse aus dem nächstgelegenem Discounter.

Die Leute, die wirklich wenig haben zum Leben sind meist nicht alleine oder haben (viele kleinere) Kredite abzustottern. Nur dann wird das Geld wirklich knapp, oder man lebt einfach zu sehr über seinen Verhältnissen..

Ich persönlich fühle mich in Deutschland durch das riesige, soziale Auffangnetz eigentlich gar nicht weiter bedroht. Sollen sie in den Zeitungen doch von ihren Milliarden und Millionen schreiben, die Zahlen sind für mich in weiter Ferne. Was mich und wohl jeden anderen unmittelbar betrifft, ist die Angst um Arbeitsplätze. Aber die war aus diversen Gründen schon vor einer Finanzkri_se gegeben und wird auch nach einer Erholung davon bestehen bleiben. Was mir bald mehr Sorgen macht sind die gravierenden Deutschmängel, die hier ein paar User an den Tag legen. Macht einfach keinen großen Spaß mehr, einige Beiträge zu lesen.

Stirbt unsere gute, deutsche Sprache noch vor dem Einzelhandel aus? Wird Jonas mit Lisa zusammen kommen oder doch zurückkehren zu Claudia? All dies in der nächsten Folge..
Bild
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

solangs gras nich teurer wird is alles gut.
Bild
skullman
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von skullman »

Original geschrieben von distacee
solangs gras nich teurer wird is alles gut.
Muss dich enttäuschen. =/ http://www.spiegel.de/video/video-57574.html

Ich hab meinen Job bei einem Computerladen als Verkäufer verloren. Naja so kann ich mich immerhin mehr aufs Studium konzentrieren. ;)
Stuka

Beitrag von Stuka »

Original geschrieben von Creed

Opel geht mit Crysler unter. Liegt das an der Finanzkriese? Crysler hat über Jahrzehnte scheiss Autos gebaut und Opel hat aufgrund der Gewinnmaximierung sich an Crysler verkauft. Jetzt gehen sie mit unter. Eijo ka ich hab davon kein plan.
ja klar. nur das opel teil des general motors konzerns ist und chrysler mit daimler "fusioniert" ist. :rolleyes:

aber du hast schon recht. 2 schrott marken die völlig im eimer sind. den mist braucht die menschheit nicht mehr.
chrysler kann ja in großer not noch jeep verkaufen und sich etwas zeit verschaffen...
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Original geschrieben von shuKa
ja klar. nur das opel teil des general motors konzerns ist und chrysler mit daimler "fusioniert" ist. :rolleyes:

aber du hast schon recht. 2 schrott marken die völlig im eimer sind. den mist braucht die menschheit nicht mehr.
chrysler kann ja in großer not noch jeep verkaufen und sich etwas zeit verschaffen...
Chrysler und Fiat arbeiten jetzt zusammen. Beide Seiten versprechen sich sehr viel davon - Chrysler erhofft sich damit, die 4 Milliarden Dollar Staatshilfe zu bekommen, und in Europa wieder Fuß zu fassen. Fiat bekommt das Händlernetz von Chrysler zur Verfügung gestellt, und wird evtl. in den US-Werken auch Fiat Modelle produzieren. Beide sind Massenhersteller, vllt. klappt das besser als damals mit meinem Arbeitgeber (Daimler).
Aber ich glaube trotzdem nicht so richtig dran. Die Chrysler Werke sind sehr veraltet und müssten mit Unsummen auf den neusten Stand gebracht werden.
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Original geschrieben von Torcid
daran das das wort einen ganz andere bedeutung hat erkennt man doch das ich einfach unkonzentriert war... wenn ich trent geschrieben hätte könnte es sich auch um mangelnde rechtschreibkenntnisse handeln aber so...

sei nicht so ignorant... du weißt ganz genau was ich mit akademiker gehabe meine
Durch den Kontext war ja eh klar was du gemeint hast, und mit Akademikergehabe meinst du dass hier alle arrogant Fehler von anderen betonen um besser darzustehen. Ich finde aber, dass fehlerfrei schreiben zu können nie schadet, und wenn mich jemand auf meinen Fehler aufmerksam macht bin ich darauf sensibilisiert und machs beim nächsten Mal richtig. Und ich hab auch kein schlechtes Gewissen, weil man mich oft genug auf eigene Fehler aufmerksam macht, das letzte mal hat mir jemand hier so beigebracht "man" und "mann" zu unterscheiden. Die dabei manchmal an den Tag gelegte Arroganz muss allerdings wirklich nicht sein, da geb ich dir recht.

Also nimms nicht persönlich, mann :ugly:
:)
Bild Bild
RubisCO

Beitrag von RubisCO »

Original geschrieben von Divinux
Durch den Kontext war ja eh klar was du gemeint hast, und mit Akademikergehabe meinst du dass hier alle arrogant Fehler von anderen betonen um besser darzustehen. Ich finde aber, dass fehlerfrei schreiben zu können nie schadet, und wenn mich jemand auf meinen Fehler aufmerksam macht bin ich darauf sensibilisiert und machs beim nächsten Mal richtig. Und ich hab auch kein schlechtes Gewissen, weil man mich oft genug auf eigene Fehler aufmerksam macht, das letzte mal hat mir jemand hier so beigebracht "man" und "mann" zu unterscheiden. Die dabei manchmal an den Tag gelegte Arroganz muss allerdings wirklich nicht sein, da geb ich dir recht.

Also nimms nicht persönlich, mann :ugly:
:)
Ja, reicht aber wenn man einmal auf nen Fehler hingewiesen wird... Ich bin doch selbst so ein Rechtschreibnazi, aber auch die machen mal Fehler. Könnte man den Titel korrigieren hätte ich das schon lange...

btw:

besser da zu stehen

scnr :ugly:
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Fuck ich hab noch überlegt... :ugly:
Wer im Glaushaus sitzt und so :lol:
Bild Bild
naked2

Beitrag von naked2 »

die Kirche ist dran schuld!.

Gott liebt dich aber er braucht dein geld, jaja wer es glaubt :gaga: .


bei google mal zeitgeist an gucken ziemlich spannende doku und die schieben alles auf die kirche mit fetten beweisen.
11 september und finanzkrise alles von der kirche verursacht damit die mehr geld kriegen :(
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original geschrieben von naked2
die Kirche ist dran schuld!.

Gott liebt dich aber er braucht dein geld, jaja wer es glaubt :gaga: .


bei google mal zeitgeist an gucken ziemlich spannende doku und die schieben alles auf die kirche mit fetten beweisen.
11 september und finanzkrise alles von der kirche verursacht damit die mehr geld kriegen :(
jo.. von der kirche über juden, illuminaten bis hin zu krabben- und echsenmenschen.. alle sind sie schuld dran :ugly:

warum verdächtigt eigentlich nie mal jemand die, die permanent die gerüchte in die welt setzen, dass es eben oben genannte sein sollen.. ?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von promenadenkater
warum verdächtigt eigentlich nie mal jemand die, die permanent die gerüchte in die welt setzen, dass es eben oben genannte sein sollen.. ?

Wenn du dich da mal nicht irrst. Ich will ich gar nicht wissen, wo oft auf der durchschnittlichen "9/11 Truthers"-Veranstaltung der Satz "vielleicht steckst du ja auch mit drin!" fällt. :ugly:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

es gibt garkeine finanzkriese. das amerikanische kreditgewerbe hat nur gemerkt dass es auf einer einzigen riesigen fehlkalkulation beruht die nun der staat durch massive inflation in form von unters volk (bzw eher unter die banken) geworfene gelddruckmaschinerie pseudoegalisiert wird, und das nutzen diverse multinationale konzerne dazu durch panikmache und entlassungen nochmal schnell etwas mehr gewinnmaximierung zu betreiben.

eine million arbeitslose mehr oder weniger ist doch ein dreck gegen die milliarden geldbeträge die an den firmenspitzen immernoch durch die gegend geschoben werden.

über künstlich erzeugte ressourcenknappheit (es braucht ja bloß eine opec oder eisenerzminengesellschaft sagen sie fördern jetzt weniger weil sie die preise hoch halten wollen) würde ich mir jedenfall mehr sorgen machen als um das schicksal des fließbandarbeiters der wegen dieser panikmache halt mal ein halbes jahr lang kurzarbeit machen muss.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

Original geschrieben von Gustavo
Wenn du dich da mal nicht irrst. Ich will ich gar nicht wissen, wo oft auf der durchschnittlichen "9/11 Truthers"-Veranstaltung der Satz "vielleicht steckst du ja auch mit drin!" fällt. :ugly:
hab neulich gehört das der amoklauf in winnenden vom geheimdienst durchgeführt wurde. das war gar kein amokläufer. das waren agenten die sonstwas gemacht haben.

ist kein scherz. O-Ton :heul:
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

Original geschrieben von Divinux
Durch den Kontext war ja eh klar was du gemeint hast, und mit Akademikergehabe meinst du dass hier alle arrogant Fehler von anderen betonen um besser darzustehen. Ich finde aber, dass fehlerfrei schreiben zu können nie schadet, und wenn mich jemand auf meinen Fehler aufmerksam macht bin ich darauf sensibilisiert und machs beim nächsten Mal richtig. Und ich hab auch kein schlechtes Gewissen, weil man mich oft genug auf eigene Fehler aufmerksam macht, das letzte mal hat mir jemand hier so beigebracht "man" und "mann" zu unterscheiden. Die dabei manchmal an den Tag gelegte Arroganz muss allerdings wirklich nicht sein, da geb ich dir recht.

Also nimms nicht persönlich, mann :ugly:
:)

nehm ich dir in dem fall auch nicht krumm. hab nur leider schon zu oft die arrogante intention erlebt...
bin aber sonst wirklich nicht gerade der rechtschreib profi aber das hat sich mit zunehmendem alter sehr gebessert... in der grundschule hab ich in diktaten fast immer "mangelhaft" bekommen.
Original geschrieben von squirt junky
dieser beitrag dient nicht gerade der rechtfertigung deiner rechtschreibkünste :D
hab ich auch nirgendwo behauptet
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2333
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

Mal wieder Zeit in Panik zu geraten!!!
Bild
:D Antistressmaus :D
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

HODL!
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2333
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

American Fucking Psycho hat geschrieben:HODL!
Wir sind hier nicht im Doogecoinfaden
Bild
:D Antistressmaus :D
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Analconda hat geschrieben:Wir sind hier nicht im Doogecoinfaden
gut, dann eben DCA (und HODL)

ernsthaft, das ist kein Crash sondern eine gesunde Korrektur und der beste Zeitpunkt nachzukaufen.
Bild
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

War diese Woche einkaufen:

"35";"ALLIANZ SE NA O.N.";
"200";"DEUTSCHE POST AG NA O.N.";
"50";"ISHARES SLI UCITS ETF DE";
"85";"ISHS CORE DAX UCITS ETF";
"40";"ISHS7-C.FTSE 100 E.LS ACC";
"30";"LYX.MSCI WORLD U.ETF D";
"25";"MUENCH.RUECKVERS.VNA O.N.";
"20";"SARTORIUS AG O.N.";
"60";"WIRECARD AG";

Ab jetzt: warten auf Profit :ugly:
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ishares global titans 50. warte aber noch 2-3 wochen mit dem kaufen bis das corona durch die usa durch marschiert ist.
Bild
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

12 dosen baked beans bei aldi süd ... schauen wir mal wer in nächster zeit dukaten scheißt
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

aklawynnoJ hat geschrieben:War diese Woche einkaufen:

"35";"ALLIANZ SE NA O.N.";
"200";"DEUTSCHE POST AG NA O.N.";
"50";"ISHARES SLI UCITS ETF DE";
"85";"ISHS CORE DAX UCITS ETF";
"40";"ISHS7-C.FTSE 100 E.LS ACC";
"30";"LYX.MSCI WORLD U.ETF D";
"25";"MUENCH.RUECKVERS.VNA O.N.";
"20";"SARTORIUS AG O.N.";
"60";"WIRECARD AG";

Ab jetzt: warten auf Profit :ugly:
eher nicht so, wa? ;)
...zu früh gekauft
BildBild
Antworten