Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Finanzkriese - fühlt ihr euch "bedroht"?

Off-Topic
RubisCO

Finanzkrise - fühlt ihr euch "bedroht"?

Beitrag von RubisCO »

Würde mich mal interessieren!

Ich will hier keine Diskussion darüber wann und wie und wo und ob sie überhaupt stattfinden wird/stattfindet oder wer schuld daran ist.

Vielmehr interessiert mich, was ihr tut um dem zu entgehen, euer Geld sicher auf die andere Seite zu bringen, oder ob ihr überhaupt irgendwas unternehmen werdet, es einfach über euch ergehen lasst oder daran glaubt, dass garnichts passiert.

Wie plant ihr für die Zukunft?

Ach ja, hier noch:

Was ist Optimismus?
-Ein Banker, der am Sonntag noch fünf Hemden bügelt. :wave:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ja
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Nö. Keine Angst. Ich mache nichts anderes als vorher.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

habe weder geld auf der kante noch auf der tasche -> kann eigentlich nur besser werden.
Bild
s4nt4
Ranger
Ranger
Beiträge: 19
Registriert: Apr 2000
Wohnort: NRW

Beitrag von s4nt4 »

Finanzkrise?¿ Ne Finanzkrise hab ich schon seit 27 Jahren!

Spass beiseite, mache alles noch genauso wie vorher!
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

lol, finanzkrise - never. :>

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10619
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Ich finde "Kriese" weitaus bedrohlicher.
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

nein bei mir auch nicht. IT Branche ist eh grad ganz gut.
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Je mehr drüber gesprochen wird, desto größer ist die Krise. (c) Obm

Joa, ich hab noch mein Geld für Pöls und für essen. Ausreichend ist es auch. Erst wenn n Brot 10 Euro kostet, mach ich mir Sorgen um die 'Krise'.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

mir alles egal ;)
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Nein fühl mich nicht dadurch bedroht. Zwar glaube ich kaum das ich durch die Kriese meinen derzeitigen Lebensstandard runter schrauben muss, aber selbst wenn: mir geht es eh viel zu gut. :ugly:
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

ist "kriese" der neue "standart"? :ugly:
Bild
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Ein paar Gedanken mache ich mir immer, aber ich will mich nicht verrückt machen lassen. Wenns schief läuft kann ich eh nichts daran ändern. Mein Arbeitgeber hat heute ja einen neuen Großaktionär aus Abu Dhabi bekommen - hoffe das wirkt sich positiv aus.
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
chiddy
Patriot
Patriot
Beiträge: 1387
Registriert: Jun 2005

Beitrag von chiddy »

eine finanzkriese würd mich schon betreffen.. zum glück haben wir nur eine finanzkrise und ich hab sowieso kein geld..
Bild
RubisCO

Beitrag von RubisCO »

ihr seid ja alle so elitär... langsam hat wohl jeder gemerkt. man wird sich ja wohl mal noch verschreiben dürfen...
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Da sieht man mal wieder, dass der Kapitalismus ein einziger Widerspruch ist. Naja, so eine Krise bringt auch neue Perspektiven.
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Re: Finanzkrise - fühlt ihr euch "bedroht"?

Beitrag von gmr »

Original geschrieben von RubisCO
oder wer schuld daran ist.
Die Juden natürlich! :mad:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

na ja.. job schon verloren..und es läuft eh alles ziemlich beschissen.. es kann eigentlich nur besser werden..
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Original geschrieben von promenadenkater
na ja.. job schon verloren..und es läuft eh alles ziemlich beschissen.. es kann eigentlich nur besser werden..
Im Zuge der Finanzkrise? Was hast du beruflich gemacht?
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Fuck... eine Kriese wäre sehr schlimm für mich... :/
Das ist die Signatur von Boozy the clown
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original geschrieben von RukH
Im Zuge der Finanzkrise? Was hast du beruflich gemacht?
es ist nicht weiter tragisch, weil es eh nur ein jahr hätte werden sollen.. hab als logistiker bei nem catering unternehmen gearbeitet, die insolvenz angemeldet haben. es kam halt extrem aprupt alles.. schon beschissen.. aber wat solls.. lebba gehd weidder
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ja, bin gerade auf der Suche nach einem Job, sieht sehr schlecht aus, trotz Abi. Letztes Jahr zur selben Zeit sah der Markt noch sehr viel besser aus.
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

Original geschrieben von promenadenkater
es ist nicht weiter tragisch, weil es eh nur ein jahr hätte werden sollen.. hab als logistiker bei nem catering unternehmen gearbeitet, die insolvenz angemeldet haben. es kam halt extrem aprupt alles.. schon beschissen.. aber wat solls.. lebba gehd weidder
eben. Vielleicht bin ich etwas zu optimistisch, aber ich denke mir auch, dass man sich aus solchen "Krisen" rausbeißen kann und es immer wieder mal Höhen und Tiefen gibt.
Original geschrieben von RubisCO
langsam hat wohl jeder gemerkt.
Dieser Satz enthält kein.


scnr :catch:
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Original geschrieben von promenadenkater
es ist nicht weiter tragisch, weil es eh nur ein jahr hätte werden sollen.. hab als logistiker bei nem catering unternehmen gearbeitet, die insolvenz angemeldet haben. es kam halt extrem aprupt alles.. schon beschissen.. aber wat solls.. lebba gehd weidder
Was hast du gelernt? Logistiker hört sich nach Speditionskaufmann an. Das habe ich nämlich gelernt.
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Bin Student, hab zwar keinen Bafög Anspruch, Vater arbeitet indirekt für den Staat, hat also einen sicheren Arbeitsplatz. Solange ich studiere, hab ich keine Angst vor der "Kriese".

Mein Arbeitsplatz bei McDonalds scheint auch sicher zu sein.

Wenn die Rezession zu einer Depression wird und diese länger als mein Studium anhält, fühle ich mich bedroht, ja.
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

noch fühle ich mich nicht bedroht aber sollte das ganze noch ein paar jahre dauern würd ichs wohl mit der angst bekommen
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
uringeller

Beitrag von uringeller »

wer kein geld hat, dem kann die finanzkrise nichts anhaben!


Original geschrieben von gmr
Die Juden natürlich! :mad:

Chr... :ugly:
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Ich mag Kriese. Ist immer ganz kool drauf und so.
Bild
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original geschrieben von RukH
Was hast du gelernt? Logistiker hört sich nach Speditionskaufmann an. Das habe ich nämlich gelernt.
ich hab nichts gelernt. ich bin mehr oder weniger über umwege in den job reingerutscht und hab ihn dann eben dort gemacht und es hat gut geklappt.. angenehmes unternehmen - allerdings wurde mir dann 10 tage vor vertragsende mitgeteilt, dass er nicht verlängert wird (obwohls das vorher immer geheißen hat).

aber der plan für mich war immer, zu studieren, werd ich auhc noch. wollte eben bis zum studium geld verdienen.. joah
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7899
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

finds schon krass wie viele aus meinem umfeld gerade "sonderurlaub" haben. und das sind halt echt nicht nur lagerarbeiter sondern auch wirtschaftsinfos und unternehmensberater.

mir selbst kommt es aber so vor als hätte ich keinen besseren zeitpunkt wählen können um wieder schüler/student zu sein.
Antworten