Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was macht ihr im Jahr 2019 noch im Internet?

Off-Topic
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

als nächstes n vortrag wie geil sharepoint ist
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nutze ich nicht. Aber könnte paar Slides zusammenstellen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Ich benutze das Netz um mich mit anderen Menschen auszutauschen, meine Interkonnektivität zu erhöhen und um Alltagsfragen wie z.B: "Warum brennt Wasser nicht?" zu lösen. :daumen:
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

fame hat geschrieben:O365 Beste!
Egal was du nimmst, nimm weniger.

Zuvor hat sich bei mir jedenfalls noch kein Outlook einmal wöchentlich aufgehängt.
Oder hat plötzlich einfach keine Mails mehr abgerufen, ohne dass man es merkt (selbst Senden/Empfangen scheint weiterhin ausgeführt zu werden).
Oder hat sämtliche Sytemeinstellungen (Kontrastfarbe, Scrollbarverhalten) ignoriert
Oder ging auf 100% CPU-Last, wenn ich eine Mail schreibe (Neues-Mail-Fenster offen habe)
Oder hat (in Kombination mit Windows 10) meinen Windows-Anmelde-Account gesperrt, wenn dessen Passwort nicht dem von Outlook entspricht, obwohl es komplett unterschiedliche ADs sind.
Oder hat abgelaufene Account-Daten ignoriert und trotzdem gesendet/empfangen (ausnahmsweise mal etwas, was einem zu Gute kommt).
Oder hat VBA hin und wieder beim Fensterwechsel grundlos in Fehler laufen lassen.
Und wenn in VBA Screenupdate ausgeschalten hat nicht trotzdem die ganze Zeit die Maus geflackert.
Bzw. konnte man bisher eben auch noch Nicht-True-Type Schriften verwenden (Courier).
Und selbst bestimmen, wann Excel eine Tabelle in einem neuen Prozess starten soll.
Und man konnte Updates ausstellen ohne, dass Office die Funktion eingestellt hat.

Nur die Dinge, die mir spontan einfallen....

fame hat geschrieben:Vielleicht solltest du dein Erspartes nehmen, dir irgendwo in Thailand ein kleines Haus kaufen und dich nicht mehr mit IT beschäftigen. Knall ein paar Ladyboys, genieß das Wetter und Leben.
Dafür reicht es noch nicht und das Wetter in Thailand entspricht eher nicht meinem Naturell.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Was muss ich tun damit mir auch sowas spannendes passiert?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2334
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

rund 1:0 fame
Bild
:D Antistressmaus :D
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Fast :ugly:

Was soll ich sagen: Bei anderen funktioniert es halt einfach, nur rund ist wie immer speziell.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
aceman
Hunter
Hunter
Beiträge: 394
Registriert: Sep 2000
Wohnort: D, 68766 Hockenheim

Beitrag von aceman »

damals wie heute: p0rn
Wer Wind sät wird Sturm ernten.
LRB, Mitglied der Clubs [40up] - [KommandoSeptember2000] - [:ugly:]
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

fame hat geschrieben:O365 Beste!
Alter :ugly:
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

rund hat geschrieben:Ich habe eigentlich alle Möglichkeiten durch, vom kompletten Abstellen von geglätteten Bildschirmschriften, was dann auch wieder kacke aussieht, über Kalibrierung des Antialiasing, über Font-Substitutes (Segoi UI durch Tahome) in der Registry, das Editieren irgendwelcher Systemdateien mit Resource Hacker, das Austauschen der Font-Dateien selbst. Man bekommt es einfach nicht mehr überall so hin, dass man nicht die ganze Zeit den Eindruck hat besoffen vor dem Monitor zu sitzen.
Dazu kann man in fick Office365 nur noch TrueType-Fonts und damit kein Courier mehr nutzen. Schriften unter Win10 sind der Hass...
Könnt euch ja selbst ein Bild machen: http://schnorxelkuh.dyndns.org/pw/win10 ... mpared.png

Und ich möchte es noch einmal herausstellen, auch wenn es völlig OT ist:
Office 365 ist das schlechteste Produkt, welches Microsoft je auf den Markt gebracht hat! Und ja, ich kenne Windows ME.
Schriften sind irgendwie sowieso immer am Arsch.
Windows, Linux, was auch immer. Manchmal geht's, manchmal kannst du's vergessen, je nach Update, je nach App. Ich verstehe nicht, wie die gesamte Computerwelt es geschafft hat, Schriften so dermassen zu verkacken. Ich will doch einfach nur scharfe Schrift! Und es ist immer und immer wieder ein Problem. Seit Jahrzehnten. Obwohl ich sagen wuerde, dass TFT Monitore das auf jeden Fall deutlich schlimmer gemacht haben.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Auf PQ flamen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10623
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

kne hat geschrieben:Auf PQ flamen.
Halt dei Maul.
Bild
Antworten