Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was macht ihr im Jahr 2019 noch im Internet?

Off-Topic
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Was macht ihr im Jahr 2019 noch im Internet?

Beitrag von Herr von zoW »

Hey ihr alten Säcke,

es wird mal wieder Zeit für ein Topic, undzwar: Wo seid ihr im Jahr 2019 noch im Internetz unterwegs?

Ich persönlich bin schon lange nicht mehr irgendwo im IRC anzutreffen, zocke mittlerweile kaum noch (und wenn dann immer noch die selben alten Spiele) und bin im Grunde nurnoch auf meinem RSS Reader um Blogs zu lesen und diversen Seiten die ich schon immer in den Bookmarks habe unterwegs. Darunter am häufigsten besucht: PQ, Hardwareluxx, pr0gramm, facebook, twitter, mydealz, ecosia, Stackoverflow (natürlich).
Neulich kam mir der Einfall auf Ubuntu zu wechseln weil ich ja eh kaum noch zocke. Meinen PC aus 2015 werde ich wohl nie wieder aufrüsten müssen, früher musste es alle 2 Jahre ein neuer PC sein :ugly:

In welchen Communitys seid ihr unterwegs, welche Messenger nutzt ihr, wie ist euer Gefühl und was macht ihr im Netz 2019?
Schreibt mal was
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

ja
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3524
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

du verlangst hier zuviel qualitativen content, ich glaube die tage dieses freds sind gezählt ;)

aber zum thema:
zocke nur noch 1-2 mal die woche für ein paar stunden rocket league, pubg, quake champions, anno 2018...je nach lust und laune. häufig muss es kurzweilig sein,
single player wird mir meist zu langweilig, wenn dann schon mit ein paar bro's online. hatten letztes jahr mal ne revival lan probiert, aber durch den bierkonsum nebenher, ist die luft spätestens um 3h nachts raus. ;)
im internet werden die standardseiten besucht und gerne mal youtube bedient bei 1-10 kühlen bier, wenn nichts weiter anliegt.
rechner habe ich dennoch gerade aufgerüstet und genieße den performance-zuwachs insbesondere zusammen mit meiner m.2 ssd von samsung. ;)
messenger: whatapp web oder telegram in der gleichen variante, obwohl ich immer noch meine icq nummer auswendig kenne :D
BildBild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Tja, die Zeiten ändern sich und man wird zu alt für den Scheiß :ugly:

Ich schaffe vielleicht noch 1-2 Runden Dota2 pro Woche mit Kanegou, ufftrash, blair & Co. und hänge dafür auch im Discord rum (genau ein Channel, hab auch gar keine Ahnung, wie das weiter überhaupt funktioniert :ugly: )
Ansonsten raubmordkopiere ich zwischenzeitlich immer mal wieder ganz manierlich und klappere dafür die einschlägen Seiten ab.
Und sonst klappere ich irgendwie tagtäglich aus Gewohnheit immer nur die gleichen Seiten ab - pq, spon, faz.net, kicker, pr0gramm, mydealz, golem...
Dazu noch ein paar Foren (grillsportverein, angelverein, gartenforum) und abundzu mal youtube (Held der Steine, neomagazin royal, diverse selbstversorger/garten tutorials als Informationsquelle für meinen Acker).
Und natürlich amazon, ebay kleinanzeigen usw wenn man mal was braucht...
Facebook, Twitter und der ganze Scheiß kommt mir nicht auf den Rechner/Handy/sonstwas.

Achso: mein Rechner ist ein Dell T20 + SSD + 1050 TI oder so, hat alles zusammen vielleicht 350€ gekostet und läuft seit 2-3 Jahren und wird auch sicher nochmal 2-3 Jahre halten.. Bis mein Größter vielleicht irgendwann mal fortnite 2 oder so zocken will :heul:
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2334
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

Ich pöble jetzt unter meinem Klarnamen dumme Menschen auf Facebook an :daumen:
Bild
:D Antistressmaus :D
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Zocken tu ich eigentlich nahezu garnicht mehr. Onlinespiele gehen wegen Zeitaufwand sowieso nichtmehr, daher bin ich meist in Singleplayer spielen unterwegs. Schaff aber vielleicht wenn es gut läuft 2-3 Stunden in der Woche.
Im Internet treib ich mich halt auf den bekannten Newsseiten rum (faz, sz, spon, heise, golem, wired) und noch ein paar jobrelevante blogs (ipkat, juve, deltapatents und so).
An Unterhaltung ist amazon prime, twitch und youtube genug.
IRC war ich nie richtig viel unterwegs, daher beschränkt sich Messenger auf whatsapp und twitter stalking.
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Games: Hauptsächlich SP, wenn WOW Classic rauskommt wieder mit ner Community zusammen

Seiten: News-Seiten, Foren, aber hauptsächlich Twitch

Bin auf Twitch in der Bonjwa-Community aktiv (aber heute auch nicht mehr soviel), bin da im Discord und war letztes Jahr auch aufm Com-Treffen in Köln zur GC.

Letzten Endes aber eigentlich auch nur noch sehr rudimentäres Dasein im Inet :(
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
cairo
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 984
Registriert: Jun 2002
Wohnort: #planetquake

Beitrag von cairo »

Hm, ich bin hauptsächlich auf twitch, resetera und reddit unterwegs was Interaktion angeht. Sonst News und Infos checken.
Podcast hören zählt auch? Idle weiter im IRC. Grüße gehen u.a. raus an #konsolen im QuakeNet.
Ferner hab ich seit 1+ Jahr wieder Bock auf PC basteln u. daddeln (Quake Live, Quake Champions (nur um mich zu beschweren) und FFXIV).

Sonst IRL Stuff. Lesen, reiten, schwimmen und Freunde treffen.
Bild
Bild

CS muss raus aus dem QuakeNet.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Internetz:
-> Nachrichten lesen im Brauser, dazu pr0gramm, hornoxe und co
-> IRC - natürlich mit #konsolen im QuakeNet als wichtigstem Kanal
-> Waren; da hat sich nichts geändert
-> Zur Unterhaltung ziemlich viel Youtube und ab und and Twitch
-> Zockerei - ganz gelegentlich mal eine Runde Clan Arena in QuakeLive, ansonsten nur noch Nintendo (Mario Kart) online
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Offensichtlich viel weniger Planetquake.
Kaum noch irgendwas mit PC-Gaming oder Musikproduktion. Wenn Online-Zocken, dann Quake Champions oder Quake Live. Hab einfach keine Zeit und/oder keine Nerven mehr für. Quasi meinen ganzen mentalen Ressourcen gehen für den Job drauf.
Ich bin ansonsten einfach froh Schlaf nachholen zu können, bzw. einfach Löcher in die Wand starren und meiner Wohnung beim Verfall zusehen zu können.
Entsprechend surfe ich eben nur noch täglich meine Newsseiten ab, tagesschau.de, heise.de, golem.de, gamestar.de, quotenmeter.de.
Am Handy "spiele" ich noch viel MyLittlePony (naja, alle paar Stunden klickt man auf ein paar Buttons), da bin ich auch regelmäßig auf. reddit unterwegs.
Hin und wieder 4kanal und youtube. Ansonsten eben viel berufliches, Cisco.com, juniper.net, stackoverflow und was man so für Netzwerk und zum Coding braucht.
Google-Search habe ich inzwischen vollständig durch duckduckgo ersetzt. Chrome durch Firefox. An Google-Translate führt für mich noch kein Weg vorbei (um größere Textmengen für eine multilinguale Website zu übersetzen). Wenn was gutes im TV lief noch onlinetvrecorder.com.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Hast du mal deepl probiert? Haben wir letztens zur live Übersetzung einer Rede genutzt und das war schon krass. Liefert für zusammenhängende Texte mMn. auch deutlich sinnvollere Ergebnisse..
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Bass-T hat geschrieben:Hast du mal deepl probiert? Haben wir letztens zur live Übersetzung einer Rede genutzt und das war schon krass. Liefert für zusammenhängende Texte mMn. auch deutlich sinnvollere Ergebnisse..
und mit deepl pro (20€ im Monat. 1.000.000 Wörter frei, keine Speicherung der Eingabe) kannst sogar Dokumente (word, powerpoints, etc.) übersetzen lassen
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Hab ich bisher nicht gekannt, werd ich beim nächsten mal ausprobieren (wenn ich die URL oder den Thread erinnere).
Finde die Leistung von Google-Translate seit der Umstellung auf "irgendwasmitki" vor zwei/drei Jahren schon beeindruckend.
Entsprechend bin ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, aber probieren schadet ja nicht.
Je besser gesplittet die Daten werden, umso besser.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bin eigentlich täglich auf PQ, Reddit, Facebook, pr0gramm, Youtube und Twitch unterwegs, sonst halt noch so auf paar News Seiten und Seiten für aktuell Spiele die mich interessieren. Da ich jetzt unter die Figuren Sammler gegangen bin, halte ich mich noch oft in Gebraucht Foren auf um meine Sammlung zu erweitern oder halt Import von Japanischen Anbietern.

Würde mich immernoch als Gamer bezeichnen und ist auch noch meine Hauptbeschäftigung am PC, ich spiele jetzt aber gerade wegen Arbeit und Kind abends meist nur so 2-3 Stunden und dann oft eher Singleplayer oder paar "ruhige Multiplayer" Titel auf Competitive Games habe ich eher weniger Lust. Spiele auch sehr viel auf dem Handy und habe das so Gacha Games für mich entdeckt mit denen ich mir oft die Zeit vertreibe.

Youtube gucke ich immernoch viel Gaming Content und dazu sind noch Bonsai/Garten gekommen und ich habe ASMR irgendwie für mich entdeckt :ugly:

Messenger am PC nutze ich aktuell eigentlich nur noch Discord damals hatten wir noch einen TS Server bei einem Kumpel aber das hat sich im Sand verlaufen da es keiner mehr nutzt. In vielen Communitys bin ich nicht mehr aktiv ich schreibe halt manchmal was in einige Subreddits und etwas auf pr0gramm oder hier auf pq aber sonst hat sich das alles doch verändert da ich dafür einfach nicht mehr die Lust und Zeit habe.

Als Grundlage habe ich immernoch meinen Rechner aus 2013 den ich mal mit etwas mehr RAM und einer GTX 1060 versorgt habe aber sonst sehe ich aktuell da auch keinen Grund mir was neues zu kaufen. Sollte ein zweites Kind anstehen dann müsste ich mein Gaming Zimmer eh räumen und würde auf ein Notebook umsteigen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Analconda hat geschrieben:Ich pöble jetzt unter meinem Klarnamen dumme Menschen auf Facebook an :daumen:
Braver than the troops.
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11051
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

rund hat geschrieben:... Chrome durch Firefox. ...
Kein Internet Explorer mehr !???? Ich bin schockiert ! :eek:
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Herr von zoW hat geschrieben:Neulich kam mir der Einfall auf Ubuntu zu wechseln weil ich ja eh kaum noch zocke. Meinen PC aus 2015 werde ich wohl nie wieder aufrüsten müssen, früher musste es alle 2 Jahre ein neuer PC sein :ugly:
Ach meiner ist aus 2011, hab allerdings die Graka mal aufgerüstet auf ne Nvidia 1060 oder sowas... läuft seither alles Aktuelle wieder flüssigst. 8GB RAM ist inzwischen mager.

Ansonsten...
Täglich Youtube, Reddit... klassische Newsseiten. twitch.tv is nicht so meins aber hie und da mal reinschauen zum gucken was angesagt ist. Wurde auf pr0 gebannt die Husos wegen Multiaccounts, war irgendwo ein sinnloser Zeitvertreib- die Seite besteht ohnehin ausschliesslich aus pr0n-Content... reddit und die klassischen Tittenseiten regeln.

Das Internet ist definitiv nicht mehr so vielseitig. Facebook (Instagram, Whatsapp) und Google (Youtube) und damit hat es sich für 96,986312% der Menschen.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

rund hat geschrieben:Hab ich bisher nicht gekannt, werd ich beim nächsten mal ausprobieren (wenn ich die URL oder den Thread erinnere).
Finde die Leistung von Google-Translate seit der Umstellung auf "irgendwasmitki" vor zwei/drei Jahren schon beeindruckend.
Entsprechend bin ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, aber probieren schadet ja nicht.
Je besser gesplittet die Daten werden, umso besser.
https://www.deepl.com/translator

Du kannst mir später danken :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3524
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

ich danke dir jetzt schon, funzt super! :daumen:
BildBild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Jestem pedałem.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

- auf MyDealz trollen :ugly:
- Youtube
- paar News-Seiten prüfen
:wave:
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11051
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

- PQ, klar ! :catch:
- Facebook
- E-Mails bei GMX checken
- Filmstarts & Moviepilot
- BILDblog
- Tagesschau
- Motorsport-Magazin.com
- Titus
- Limited
- Kicker

joa, das war´s so ziemlich... :uglycafe:
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

geht echt keiner mehr ins netz um handpanzer zu fahren?
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

PostalDude hat geschrieben:Kein Internet Explorer mehr !???? Ich bin schockiert ! :eek:
Fallabhängig...
Ohne zu sehr auf die Details eingehen zu wollen, ich hab zum Coden noch eine XP-VM mit IE6 und FF3.6 am laufen, weil Windows 10 ein Scheiß-Betriebssystem ist, was nicht mal (langsamere) Netzlaufwerke ordentlich einbinden oder Schriften scharf anzeigen kann.

Zum Surfen im Internet ist es eben (ein aktueller) Firefox, da konnte man IE6 schon "länger" nicht mehr gebrauchen.
Dort ist die Schrift unter Windows 10 am wenigsten verschwommen.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6862
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Das es ne Funktion in win10 gibt die diesen Mangel mit der Schrift abstellen kann ist dir bekannt? Oder klappt das nicht?
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Vermutlich hat er bei seinem Monitor nicht die native Auflösung eingestellt und das ui skaliert, sondern krebst mit nostalgischen 640x480 herum.
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

am end hat er einfach n besseren geschmack was betriebssysteme angeht... wusst gar nicht das es win 10 fanboys gibt
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Vermutlich hat er bei seinem Monitor nicht die native Auflösung eingestellt und das ui skaliert, sondern krebst mit nostalgischen 640x480 herum.
haben hier nicht alle ne 640x480 Auflösung eingestellt? wegen der fps?!!!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

ramke hat geschrieben:Das es ne Funktion in win10 gibt die diesen Mangel mit der Schrift abstellen kann ist dir bekannt? Oder klappt das nicht?
Ich habe eigentlich alle Möglichkeiten durch, vom kompletten Abstellen von geglätteten Bildschirmschriften, was dann auch wieder kacke aussieht, über Kalibrierung des Antialiasing, über Font-Substitutes (Segoi UI durch Tahome) in der Registry, das Editieren irgendwelcher Systemdateien mit Resource Hacker, das Austauschen der Font-Dateien selbst. Man bekommt es einfach nicht mehr überall so hin, dass man nicht die ganze Zeit den Eindruck hat besoffen vor dem Monitor zu sitzen.
Dazu kann man in fick Office365 nur noch TrueType-Fonts und damit kein Courier mehr nutzen. Schriften unter Win10 sind der Hass...
Könnt euch ja selbst ein Bild machen: http://schnorxelkuh.dyndns.org/pw/win10 ... mpared.png

Und ich möchte es noch einmal herausstellen, auch wenn es völlig OT ist:
Office 365 ist das schlechteste Produkt, welches Microsoft je auf den Markt gebracht hat! Und ja, ich kenne Windows ME.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

O365 Beste! Du bist echt durch mit der Welt. Schriften habe ich seit 7-12 Jahren nichts mehr einstellen müssen, und du frickelst da Wochenlangen rum. Vielleicht solltest du dein Erspartes nehmen, dir irgendwo in Thailand ein kleines Haus kaufen und dich nicht mehr mit IT beschäftigen. Knall ein paar Ladyboys, genieß das Wetter und Leben.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten