Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

sagt mal was zu der config

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Psy-Fr34k
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Kassel

Beitrag von Psy-Fr34k »

Also ich würde dir auch raten dich mit 16GB RAM zu begnügen, reicht selbst bei VM's/Half-Life 2 Cinema Mod usw. Hol dir ruhig einen RAM mit niedrigem CL und tollem Heatspreader ;-) Ist aber wirklich zu vernachlässigen der CL Wert.

Hab vor 5 Jahren mal Spielebenchmarks angeguckt, und da waren das 2 FPS Unterschied, wenn überhaupt.

Ne 512er SSD sollte dann auch gut dazu passen, lass das mit dem Raid. Ansonsten gute Config :w00t:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hab jetzt auch nur eine ssd und 16gb ram genommen (2x8gb mushkin redline CL8), fand den preisunterschied von 10€ zum billigsten A-Data mit CL11 einfach vernachlässigbar niedrig.

mainboard ist das msi Z87-G45 geworden. dachte ich versuch mal mein glück, wird ja von diversen gaming seiten empfohlen, auch wenn die killer lan karte und 3x mehr gold an den usb buchsen vermutlich nur werbegag sind. außerdem is es 50€ billiger als das asus.
Bild
Antworten