Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wohnung vernetzen

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Klingt gut :daumen: Mal sehen ob ich mir einen kaufe.
:wave:
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

erst heute wieder gemerkt, wie geil sowas is. hab beim zugfahren in ner zeitschrift geblaettert und n interessanten film entdeckt.
smartphone ausgepackt, NAS per dyndns/pyload mit den entsprechenden links gefuettert.
2 stunden spaeter war ich daheim und der film lag fertig entpackt und guckbereit in meinem filmordner. <3 <3 <3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Joa, klingt natürlich nett. Ich für mich habe zumindest entschieden, dass ich vorerst keinen kaufe werde. Brauche ihn einfach nicht und über WLAN kann man die Teile wohl vergessen - da ist selbst USB 2.0 schneller :ugly: Kabel will ich auch nicht auf zwei Stockwerke verteilt verlegen (wären quasi 4 Räume die ich vernetzen müsste).
:wave:
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

wieviel tb speicher habt ihr eigentlich im nas so verbaut?
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

2x 3tb @RAID0 gespiegelt auf NAS2
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ich hab mir den D-Link DNS-320L mal angeschaut und der kann nur bis 2tb (2x2tb mit raid). wo ist da die einschränkung? wenn ich da 2x4tb einbaue ist er dann überfordert oder wie? ich würd mir schon gern son nas zulegen, aber ich bräuchte ein bisschen mehr als 3tb
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

SanaK4n hat geschrieben:ich hab mir den D-Link DNS-320L mal angeschaut und der kann nur bis 2tb (2x2tb mit raid). wo ist da die einschränkung? wenn ich da 2x4tb einbaue ist er dann überfordert oder wie? ich würd mir schon gern son nas zulegen, aber ich bräuchte ein bisschen mehr als 3tb
manche unterstützen das gar nicht, ich hatte mal ein DNS-323 und war sehr zufrieden, da gabs mal ein Update auf 3TB Platten, vorher waren nur je 2x2TB möglich und 4TB sind auch nur in Ausnahmefällen und mit Unterstützung vom Hersteller möglich.

Ich bin schon vor längerem von Nas auf einen Server umgestiegen, da ich einfach flexibler bin und mehr machen kann, in dieser Hinsicht ist das bei mir sowieso total freakig.

Ich nehm alles im TV auf was interessant sein könnte - z.B: Simpsons, wobei der Server selbst erkennt welche Staffeln er darf und welche nicht, Server weckt sich auch selbstständig, liest das TV Programm und programmiert dann selbstständig die Folgen, so hab ich jetzt ca. 10 Serien laufen und sammle so alles zusammen was im TV ist. Das ganze geht natürlich auch von unterwegs, Aufnehmen, anschaun und dann natürlich dem Internet sagen was ich gerade geschaut habe :ugly:
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Bin vom dns 320 auf den ds112j umgestiegen, läuft soweit ganz gut.
Habe die wd tv box ausgebaut und streame nun alles per dlna.

Ist schon wesentlich umfangreicher, plex ist aber einfach bombe!
Bild
Bild
Antworten