Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Allein in den Urlaub...

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Allein in den Urlaub...

Beitrag von geco »

hi,

zwar war ich die letzten Jahre immer allein im urlaub (andere Kontinente), aber irgendwie war es doch mit der zeit ganz schön langweilig, auf dauer allein zu sein.

Zwar liebe ich es zu reisen und bin immer ganz gespannt etwas anderes zu sehen, aber irgendwie wird mir dann so nach 10 Tagen immer langweilig, weil ich eben immer allein bin.

Auch allein in einer Kneipe sitzen etc. vermeide ich, weils doch irgendwie spastisch aussieht wenn man in einer vollen Kneipe alein an einem Tisch sitzt, zumal man auch häufiger von irgendwelchen ekligen Tussen für Dienstleistungen angelabert wird :ugly:


Wie ist es so bei euch?
Reist ihr allein?

Gibt es sowas wie Single-Urlaube für Ü30-Leute?
Was ist so eure Erfahrung?
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Ich kann nur für Lateinamerika sprechen, wobei das in der gesamten Backpacker-Szene, also auch in Asien usw., ähnlich sein dürfte: Es ist sehr einfach andere Individualreisende kennenzulernen und sich mit denen zusammenzutuen. Die meisten hängen eh in den gleichen Hostels rum, die im Lonely Planet oder sonstwo stehen. Mein Ding war das meistens nicht, da ich gerne alleine unterwegs bin, aber es kam schon immer mal wieder vor, dass ich mit fremden Leuten gemeinsam weitergereist bin. Das längste war mal in Ecuador, da haben wir einen alleinreisenden deutschen Studenten so zwei Wochen lang mitgenommen, hat sich halt so ergeben, auch wenn er eigentlich ziemlich komisch war :ugly: . Zuletzt in Kuba bin ich komplett alleine untwegs gewesen bzw. hatte eher Kontakt mit Kubanern, das hängt aber auch damit zusammen, dass es in Kuba keine Hostels gibt, in denen dann 30 andere europäische Backpacker rumhängen, sondern dass man bei kubanischen Familien unterkommt. Ich habe aber jeweils in Havanna und Santiago auch mal andere Indiviualtouristen kennengelernt und war mit denen dann auch mal nachts untwegs oder mittags was essen usw.

Prinzipiell finde ich allein reisen besser, weil man da einfach viel mehr in das Land eintauchen kann. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man die Sprache spricht, um offen auf andere Leute zugehen zu können. Naja und ein kleiner Schisser darf man halt auch ned sein ;)

Daher gilt: Wenn alleine verreisen, dann mit Rucksack und los. Der Rest ergibt sich von alleine. Einen Cluburlaub für zwei Wochen alleine in irgendeinem Hotel stell ich mir grauenhaft vor :)
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Also in den typischen Backpackerländern (Australien, Neuseeland, Thailand etc.), ist es eigentlich null problemo, dass man irgendwie Leute kennen lernt. Wie Uli schon sagte, sind die meisten Backpacker eh immer in den gleichen Hostels. Wenn du dann dort in ein 8 bed dorm kommst, hast du quasi schon den Anschluss. Die meisten sind da so zwischen 20-30 Jahre alt. Wenn man aber ein bisschen älter ist, sollte das auch kein Problem sein. Kommt ja auch immer darauf an wie man sich selber gibt.

Bei exotischeren Zielen eben das was Uli sagt. Die sind eben noch nicht so von den klassichen Backpackern überlaufen, woraufhin man eben darauf angewiesen ist eventuell die Muttersprache des jeweiligen Landes zu können, wenn man andere Leute kennen lernen möchte.

Also ab in den Flieger und ausprobieren :) !
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Jo einfach machen. Rucksack packen, Thailand oder Indien und ab gehts. Ich bin ueberhaupt kein Mensch, der gerne Zeit an den ueblichen Backpacker-Hangouts verbringt und der Gedanke, mir ne Dorm mit 10-12 Party-People zu teilen ist mir eher zuwieder weswegen ich solche Dinge meide. Neige dazu mir kleine Hotels irgendwo am Stadtrand, hinterm Bahnhof oder im Slumnaehe zu suchen und dann tagelang durch die Gegend zu wandern und die Leute die ich dann treffe sind in der Regel Leute mit denen ich ganz gut klarkomme. Mal auch einen Monat mit nem Oesterreicher unterwegs gewesen oder 2 Wochen mitm Italiener etc. Das ergibt imho halt schon mit der Zeit. Man kriegt ja auch Erfahrung im Umgang mit der Situation wenn man erstmal ne Zeitlang drinsteckt. Pauschalurlaub in nem Club ginge fuer mich garnicht und Bangkok oder so koennte ich auch nicht. Ich treib mich lieber weit ab vom Schuss rum. ^^ Da gehts, da is die Luft nich so dick.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Antworten