Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Leicht zuzubereitendes Essen für Silvester

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Leicht zuzubereitendes Essen für Silvester

Beitrag von gluteus maximus »

Hey,

wir feiern privat bei nem Kumpel und sind ca. 7 Leute.

Das Problem ist, dass der Gastgeber selbst erst gegen 18 Uhr zu Hause ankommt und es dementsprechend mit der Planung und Zubereitung recht schwierig wird.

Die Frage ist, was kann man leckeres für 7 Leute kochen das nicht länger als 2,5h oder so dauert. Einer hat ne Laktoseintoleranz, dementsprechend wäre irgendwas mit Käse (wollte ja eigtl. Fondue) nur okay, wenn mans auch ohne essen kann.

Hatte eben kurz über Wraps nachgedacht, aber die mach ich mir eh zwischendurch recht häufig mal.

Jemand spontane Ideen was man sonst nicht so oft macht vielleicht?
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Wir machen 2 verschiedene Chilis und packen das dann mit anderm Zeug in so Tacos/Wraps, wasauchimmer

Kannste halt locker mittags schon zubereiten und dann mit dahin schleppen
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Also wir wollten das schon dort zubereiten, hab vorher zu viel zutun mit Lernen, Training etc. leider...

Auf Chili kamen wir auch schon, wurde aber eher abgelehnt.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

bestellt halt pizza :ugly:

fondue muss ja nicht unbedingt mit käse sein. einfach etwas brühe aufsetzen, schweine- und rindfleisch und paar würstchen klein schnippeln, manche nehmen sogar gemüse. das kann man dann wunderbar auf seinen spieß stecken und ein paar min in die dampfende brühe halten.
Bild
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

oder einfach fondue mit fett (diese brühe variante ist hier im norden eher weniger verbreitet)

einfach fleisch kaufen, champignons, paprika, Kartoffeln. ganz geil sind auch zwiebeln (entweder sehr kleine oder gut geschnibbelt), gurke, cherrytomaten.
dazu schönes baguette oder toast, ein paar aufstriche wie miree oder so, n paar dips, selbstgemacht oder gekauft. dazu vllt. einen gurkensalat / feldsalat / gemischter salat...etc. alles gut.

oder raclette. ist natürlich für den einen ohne käse nich ganz sooo bombe, aber da kann man ja auch raufknallen was man will: bacon, mais, paprika, zwiebeln, tomate, speckwürfel, käse...und oben drauf würstchen, pute oder ähnliches.

das beste an solchen sachen find ich ja immer, dass man, nachdem alles einmal geschnibbelt is, seine ruhe hat und einfach nur noch seine spieße bzw. schälchen zusammenstellen muss. is auch fix wieder heiß, falls man später nochmal hunger kriegt. :w00t:
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

pizzablech?
Bild

(is natürlich nix besonderes, aber was besonderes würd ich mich in ner fremden küche mit 2h zeit auch nicht trauen ehrlich gesagt)
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

öh fondue sollte schon gehen. also kommt ein wenig auf den käse an, aber manche sind da durchaus auf für die "intoleranten" menschen geeignet.
wir haben silvester zB raclett gemacht und das geht zB durchaus
Bild
forever
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Wir haben hier leider weder Raclette noch Fonduezubehör, dementsprechend fällt das wohl weg.

Pizza könnte man auch vorschlagen, aber was exquisiteres wäre cool.

Fremde Küche is es ja nicht, bin schon öfter dort und wohn eh nur 1 Ubahnstation entfernt.
Bild
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

dann kannst du ja bei Dir kochen :3

gulaschsuppe werf ich mal in den raum.

restliches hungerfühl einfach mit bier ausgleichen :gulaschly:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

macht einfach wraps,
kauft paar tortilla fladen im rewe, bischen salat, und haufen zeug an gemüse, thunfisch, wurstaufschnitt(vllt nich grade gelbwurst :F) und paar saußen. dann kann jeder sich was zusammenrollen.
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Gulasch hab ich auch schon dran gedacht :ugly:

Bin weiter für Vorschläge offen.
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Ich missbrauche dann mal den Thread:

Ich habe versprochen, morgen einen Salat mitzubringen und mir ist eben erst eingefallen, dass die Geschäfte ja schon mittags zu machen und ich es nicht mehr schaffe, vorher einzukaufen. Vielleicht kann ja jemand ein Rezept für ein leckeres Salatdressing aus den Zutaten zaubern, die ich noch da habe:

Gemüse: Eisbergsalat, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Salatgurke, Zwiebeln, Knoblauch
Kräuter: Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Rosmarin, Oregano
Ansonsten so die Standardgewürze.

Ausserdem findet sich hier noch: Aceto Balsamico, Olivenöl, dunkle Sojasauce, Dijon-Senf mit Honig, Zitronensaft, Edamer-Streukäse, Bacon ( :ugly: ), Creme Fraiche, Eier

Ich dachte schon an 'ne Art Vinaigrette, aber da finde / kenne ich nur Rezepte mit Senf und der Senf, den ich da habe, ist schon irgendwie sehr penetrant und eigenartig vom Geschmack...

Ich würd mich über Vorschläge sehr freuen! Zur Not wird's ein 08/15 Essig-Öl-Ding. ;)

@BenHur: Irgendwer wird doch sicher einen Raclette-Grill haben? Da kann man auch ganz gut als Nachspeise Obst (Bananen, Äpfel, Ananas) kleinschneiden und Schokolade oder so draufmachen, das kommt extrem gut. Man muss nur aufpassen, dass die Schokolade nicht verbrennt. :)
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

ihr wolltet ursprünglich käse-fondue machen, dann aber nich wegen dem intoleranten...aber ihr habt auch gar kein fondue-set? :ugly:


edit: @lesnah - falls hier keiner was weiß und whi$ auch nich reinkommt und den tag rettet, gib die sachen einfach bei google ein mit dem zusatz "salatdressing" (bsp.: Salatdressing +Olivenöl +Honig +...). kenne genug studenten, die so regelmäßig herausfinden was sie mit ihrem kühlschranksinhalt zaubern können.
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Ne hat hier keiner :ugly:
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Ein Raclette Set kostet um die 40€ .. Man muss ja nicht das goldene um 1000 Nehmen
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Grillen!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Wie wäre es, wenn einfach jeder ein bissel Fingerfood oder einen Salat mitbringt?
Zum Beispiel Bruschetta, gefüllte Champignons, Blätterteigröllchen, Melone mit Schinken, Käse- oder sonstige Spießchen, Mozarella-Sticks, dazu irgendwelche Dips... dazu Nudelsalat, Kartoffelsalat, Blattsalat, Obstsalat...

Man muss doch nicht groß kochen oder was Vorbereitungsintensives vom Zaun brechen, wenn der zeitliche Rahmen nicht gegeben ist.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Schokofondue mit Früchten. Wem die Frucht reinfällt, der muss einen trinken. Solche Silvester waren immer sehr unterhaltsam :ugly:
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Fingerfood is auch schlecht, da die ganzen Leute extra aus München anreisen :D
Bild
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

und münchner haben keine finger? :gulaschly:
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

BenHur hat geschrieben:Fingerfood is auch schlecht, da die ganzen Leute extra aus München anreisen :D
Das kommt wohl darauf an, wohin sie reisen. :ugly:

Wie auch immer, zweieinhalb Stunden sind eigentlich nicht wirklich wenig um ein Essen für sieben Leute zu machen, da kann man auch was Gescheites kochen wenn man Lust drauf hat. Aber wenn ihr keine Lust und auch nix da habt oder mitbringen wollt dann bestellt euch doch einfach irgendwas. :gaga:
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Naja, wir haben nur keine Ahnung was wir machen sollen...2,5h war auch nur so übern Daumen gepeilt.Lust wäre schon da.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Esst Panzerschokolade, party hard. :daumen:
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

wat gab's nu?
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Es gab das was mein Kollege eh die ganze Zeit machen wollte.
Spaghetti mit Bolognesesauce.. nie mehr ess ich 3 Teller davon, wenn ich hinterher feiern will :ugly: mir war ca 2-3 Stunden schlecht und ich hätte am liebsten gebrochen, aber war sau lecker! :D
Bild
Antworten