Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smoothclients!?

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
Mean Machine

Smoothclients!?

Beitrag von Mean Machine »

Hmm! Also jemand meinte es wäre Schwachsinn, wenn man timenudge aktiviert hat auch smoothclients zu aktivieren!
Stimmt das!?

Er sagte das sich das dann aufheben würde etc..

Was bedeutet das denn überhaupt!? Und stimmt das!?

Also ich hab beides auf "1" und ich merke aber auch keinen Unterschied.... :confused:
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

damit hast du noch mehr fehler mit der prediction, das heisst das model wird an der falschen stelle gerendert.

entweder tn oder smooth
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
Mean Machine

Wie!

Beitrag von Mean Machine »

Wie caustic wie meinst du das !?

Das bedeutet, das das Model dann an der falschen Stelle angezeigt wird oder!? was!?


Mein Aim wird erschwert!? Oder wie!?

Plz erklär mal! :cool:
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

genau das bedeutet es
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
b0ol

Beitrag von b0ol »

mach timenudge 0

ffs
warum spielen alle mit timenudge?
TIMENUDGE MUSS WEG!
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

du ping 8 spieler kannst ruhig sein.

Da timenudge rein clientseitig ist spricht nichts dagegen -> stop whine
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
Flashlight_inaktiv

Beitrag von Flashlight_inaktiv »

spiel mal gegen franzossen mit ihren tn -20 werten, die laggen durch die map selbst bei eigenem tn 0 wert.
SiLenoZ
Hossman
Hossman
Beiträge: 263
Registriert: Jun 2004

Re: Smoothclients!?

Beitrag von SiLenoZ »

Original geschrieben von Mean Machine
Also ich hab beides auf "1" und ich merke aber auch keinen Unterschied.... :confused:

timenudge setzt man meistens von 0 bis -20 und ned auf 1 :ugly:
eb:mr.miyagi

Beitrag von eb:mr.miyagi »

Ich hab mit meiner assi ISDN Leitung schon immer Timenudge -20, aber dass ich ruckeln würde ist mir und vor allem meinen Mit- / Gegenspielern noch nie aufgefallen...
Also erzählt keinen Stuß.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von Flashlight
spiel mal gegen franzossen mit ihren tn -20 werten, die laggen durch die map selbst bei eigenem tn 0 wert.
Dann muß es daran liegen, andere Möglichkeiten gibt es ja nicht. Französisches timenudge ruckelt übrigens mehr als englisches tbh.
:gaga:
b0ol

Beitrag von b0ol »

pfffffffffffffffffffff auch mit ping 60 würd ich ohne timenudge spielen ffs :>
stuemper
Angel
Angel
Beiträge: 508
Registriert: Mai 2000

Beitrag von stuemper »

wer timenudged is selber schuld
creks
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 977
Registriert: Jul 2003

Beitrag von creks »

und? hab timenudge -30 maxpackets 125 rate 25000
bei 31 ping

... bin ich jetzt ein schlechter mensch? :-/
BildBildBildBild
Mean Machine

Re: Re: Smoothclients!?

Beitrag von Mean Machine »

Original geschrieben von SiLenoZ
timenudge setzt man meistens von 0 bis -20 und ned auf 1 :ugly:
Jo Sorry haste Recht! Ich hab auch -20 Ich meinte nur damit, daß ich es aktiviert hab!

Spielt ja keine Rolle wie hoch!

Es ging mir nur darum , ob sich das aufhebt bzw. ob es schwachsinn ist oder nicht!


So long! Greetz
eb:mr.miyagi

Beitrag von eb:mr.miyagi »

Ich habe auf vollen ffa RA3 Servern Pings zwischen 80 und 120. Da ist timenudge schon eine gewisse Hilfe, gerade wenn man ein bißchen was mit der Shaft treffen und mit der Rail nicht zufallartig vorhalten will. Auch wenns vielleicht nur Einbildung und fürs eigene Wohlbefinden ist. ;)
SiLenoZ
Hossman
Hossman
Beiträge: 263
Registriert: Jun 2004

Beitrag von SiLenoZ »

Original geschrieben von creks
und? hab timenudge -30 maxpackets 125 rate 25000
bei 31 ping

... bin ich jetzt ein schlechter mensch? :-/
du hast es erfasst :ugly:
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

nein, er spielt ra3 :catch:
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
creks
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 977
Registriert: Jul 2003

Beitrag von creks »

ja ich spiel ra3

aber kuck dir halt mal trains an von guten clans

und mach mal /players

is halt einfach so eingebürgert würd ich mal sagen, bei ligen hat halt dann jeder -20 zwecks regeln...

aber naja, man könnte meinen tn ist wie n aimbot wie manche rumheulen
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von creks
aber naja, man könnte meinen tn ist wie n aimbot wie manche rumheulen
Ja. Das Weinen ist oft nerviger, als es irgendeine Einstellung jemals sein könnte :ugly:

Dabei ist tn rein clientseitig und die Positionen der Gegner werden _nicht_ genauer dargestellt, nur anders.

Aber hey, viele Admins der Ligen wissen das ja besser, genau wie mp 100 gegenüber 60 bei 125 fps auch den fetten Unterschied macht. Ja ja, die Einbildungskraft ist stark bei manchen Quakern :D
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

ich finde unbegründetes weinen ist das schlimmste.

über nen rj script kann man ja noch diskutieren, aber das picmip timenudge usw geheule geht mir dermaßen auf den sack, vorallem sind die timenudge heuler meistens die mitn dicken connections :rolleyes: ein schelm wer schlimmes denkt :rolleyes:
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von creks
und? hab timenudge -30 maxpackets 125 rate 25000
bei 31 ping

... bin ich jetzt ein schlechter mensch? :-/
Original geschrieben von stuemper
wer timenudged is selber schuld
Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Hi,

ist es bei Ql auch noch so das man bei - Tn Werten smoothclients auf 0 lassen sollte?
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

meines wissens nach, kann man smoothclients in QL nicht beinflussen. D.h. es ist serverseitig entwerder immer an oder immer aus, weiß nich mehr was von beidem.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Keine Ahnung wie das bei QL ist (anderer Netcode), aber bei OSP diente smoothclients dazu, die ruckelige Bewegung der Gegner bei negativem timenudge (positiver macht übrigens keinen Sinn, zumindest online nicht) sozusagen weichzuzeichnen. Inwiefern einen das beim aimen stört, muß jeder selber entscheiden.
cg_smoothclients war übrigens früher eine clienseitige Einstellung (sieht man am cg_) und hatte mit dem Server nichts zu tun. Würde mich irgendwie wundern, wenn das jetzt anders wäre, weils serverseitig als Vorgabe keinen Sinn machen würde.
#prost
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

also mit smoothclients hat man in osp deutlich mehr getroffen, aber die meisten server hatten das disabled.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Stimmt, da gabs ja auch noch g_smoothclients bei den Serveroptionen. Naja, ist doch schon 'ne Weile her.
#prost
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Habe nun mal smoothclients 1 getestet.Also wenn es überhaupt einen Unterschied macht dann war mein Aim allgemein etwas smoother bei den Gegnern konnte ich nichts erkennen.Also scheint nicht viel zu bringeh zumindest mir nicht.Das es smoother war kann auch Placebo gewesen sein.Dann lasse ich das mal auf 0 da ich mit tn - 10 spiele und das in ra3 auch so hatte.Und in q3 brachte es das echt?Clan m8 meinte auch er trifft so besser aber ich finde das echt gleich ob 0 oder 1.
Antworten