Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Studieren im Osten

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Nö, so genaue Fragen hab ich nicht. Hab nur interessehalber mal gefragt. :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
mnz

Beitrag von mnz »

Also ich finde Freiberg als Studienort ganz gut. Ist halt keine große Stadt (40000 Einwohner) und keine große Uni, aber das ist ja nichts Schlechtes.
Außerhalb des Semesters ist die Stadt wohl ziemlich tot, aber dann würdest du sicher auch abhauen.
Die Uni hat einen ganz guten Ruf, einmal weil sie sich recht brauchbar spezialisiert hat, z.B. auf Fahrzeugbau und alles was dazu gehört und natürlich Bergbau. Außerdem stehen sie finanziell recht gut da, u.a. weil es einen Milliardär gibt der die Uni unterstützt.
Die Frauenquote soll aber recht niedrig sein. :>

Ansonsten...naja Kreis Mittelsachsen sollte dir schon sagen, dass du gutes Provinzsächsisch zu erwarten hast :ugly:
Und die Freiberger-Brauerei ist natürlich da, falls dir das Bier nicht passt könntest du es schwer haben!
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich studiere in Freiburg, jetzt im zweiten Semester Geschichte und Judaistik, Bachelor of Arts.
Bild
mnz

Beitrag von mnz »

Freiberg, nicht -burg :F
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Oh, verdammt :ugly:
Bild
Antworten