Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Studieren im Osten
-
- Defense
Studieren im Osten
Da ich demnächst mein Abi haben werde, stellt sich für mich die Frage wo ich studieren soll ..
Der Osten lockt mit aufgerüsteten Unis und niedrigen Lebenshaltungskosten mit wegfallenden Studiengebühren und besseren Lernbedingungen (nicht so volle Hörsaale).
Das ist zumindest das, was ich in letzter Zeit ständig lese und höre.
Gibts hier Menschen die dazu was sagen können .. Erfahrungsberichte .. bestenfalls sogar Vergleiche zum Studium im Osten?
Der Osten lockt mit aufgerüsteten Unis und niedrigen Lebenshaltungskosten mit wegfallenden Studiengebühren und besseren Lernbedingungen (nicht so volle Hörsaale).
Das ist zumindest das, was ich in letzter Zeit ständig lese und höre.
Gibts hier Menschen die dazu was sagen können .. Erfahrungsberichte .. bestenfalls sogar Vergleiche zum Studium im Osten?
-
- Humilation
- Grunt
am ende sollte die geografie wohl das letzte entscheidungskriterium sein. ost-west-schubladendenken ist wohl ein bisschen gestrig. schaue nach deinem studiengang bei diversen vergleichen und wähle danach ein paar favoriten-unis aus. dann würde ich mir ein paar der in frage kommenden städte anschauen und somit versuchen rauszufinden ob ich mir vorstellen könnte dort die 5 jahre leben zu können.
-
- Patriot
Es kommt auch echt auf den Studiengang an.