Original geschrieben von sst13
Meine schönen bunt angemalten Blocks. Da hab ich bestimmte 2 Stunden dran gesessen um die Texturen zu machen.
Naja, die sehen an sich schon gut aus, war nur so eine generelle Sache
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und wie ebbel sagt, ist das offenbar auch bei jedem etwas unterschiedlich wie stark man auf Farbunterschiede achtet. Ich finde generell ein, zwei prägnante Leisten besser als eine ganze Wand in rot oder blau. Ist aber Geschmackssache.
Hab in der Mitte auch gleich mal nen kleinen Treppenabsatz reingebastelt um die Fläche vertikal wenigstens ein bisschen aufzulockern.
Sieht auf jeden Fall schon interessanter aus. Ich würde aber auf jeden Fall noch mehr Veränderungen in Betracht ziehen.
Man könnte z.B. es auch bei zwei Zugängen belassen (das Layout ist nun mal bei q3dm4 darauf ausgelegt), aber den einen Zugang ein Stockwerk höher setzen. Der Zugang würde dann in der Basis seitlich über das Treppenhaus erfolgen. Im Mittelfeld hätte man dann an der einen Seite einen erhöhten Laufgang, der entweder an einer Treppe oder einem Jumppad endet, oder man macht eine Brücke rüber zur anderen Hälfte... schon wäre die ganze Situation interessanter.
Dass man im Mittelfeld nur die 2 Gänge hat finde ich gar nicht mal so schlimm. Ist ja auch nur ne kleine Map. Wenn man mal mit q3ctf1 vergleicht, da gibts nur eine Tür und 2 kleine Fensterchen die in die Base führen.
Ja, es gibt auch sehr gute CTF-Maps mit nur 2 Hauptrouten (z.B. McKinley), aber die beiden Routen sind dann unterschiedlich und das ist bei axialsymmetrischen Layouts eben nicht so.
Habe direkt Lust bekommen, auch an einer CTF-Version zu basteln, aber meine angefangenen Doom3-Projekte haben doch Priorität
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