Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Client ohne Browser

Alles über Quake Live!
Antworten
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Client ohne Browser

Beitrag von starcow »

Kann man irgendwie den Clienten direkt starten und connecten - ohne Browser?

Finde diese Browsergeschichte erlichgesagt reichlich unnötig. wer bitte spiel im Browser-Fenster?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

du kannst den vollbildmodus aktivieren, dann ist das ziemlich egal.
r_fullscreen "1" glaub ich.
Bild
NoST
Doom
Doom
Beiträge: 3610
Registriert: Jul 2006

Beitrag von NoST »

Du kannst auch auf Fullscreen stellen, falls du das meinst?!?!

alt + enter oder halt in den game options...
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
zulu
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 969
Registriert: Apr 2003
Wohnort: q3dm6

Beitrag von zulu »

Mal eine andere Frage, kann man eigentlich auch offline gegen Bots spielen oder geht das auch nur online über das Beta Center?
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Du kannst offline über das Beta Center gegen Bots spielen. ;)
zulu
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 969
Registriert: Apr 2003
Wohnort: q3dm6

Beitrag von zulu »

Original geschrieben von herb_
Du kannst offline über das Beta Center gegen Bots spielen. ;)
Wie genau funktioniert das? Man muss sich doch generell erstmal online einloggen oder nicht?
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

Original geschrieben von zulu
Wie genau funktioniert das? Man muss sich doch generell erstmal online einloggen oder nicht?
Deshalb schrieb er doch: Über das Beta Center :rolleyes:

Da gibts dann ne Option um gg Bots zu spielen.

@topic
Wenn man nen Widescreen TFT hat kann es zu Bildverzerrungseffekten kommen wenn man vom Fenstermodus in den Vollbildmodus wechselt. Da hilft dann vid_restart.
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

lesen = macht!

nein offline gehts nicht.
du musst die website aufmachen.
wenn du nicht online bist kannst du das nicht.

ich bin aber der meinung das es theoretisch möglich is.
muss ma wer nen hack für schreiben.
---------
das gleiche geht an neptun
und es spielen in der tat viele leute im browser-modus.
ich find das zwar reichlich bekloppt. aber es is so.
zulu
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 969
Registriert: Apr 2003
Wohnort: q3dm6

Beitrag von zulu »

Original geschrieben von Flp
lesen = macht!

nein offline gehts nicht.
du musst die website aufmachen.
wenn du nicht online bist kannst du das nicht.
Danke für die Info, wurde auch Zeit das jemand diesen simplen Sachverhalt mal versteht. :daumen:
Bild
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Die sollen das Ding mal raushauen! Langsam frage ich mich echt, was es da so lang zu entwickeln gibt.

Dof ist halt, das es immer viel zu lange dauert, bis man sich auf der Webpage eingeloggt hat und lospielen kann.
Das ganze ist echt ziemlich hirnrissig. Hätten sie doch einfach mal - wenigstens optional - einen Clienten per download angeboten.
Bild
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Original geschrieben von neptun
Die sollen das Ding mal raushauen! Langsam frage ich mich echt, was es da so lang zu entwickeln gibt.

Ja klar, es gibt echt nicht genug Firmen die bugverseuchte Betasoftware veröffentlichen :rolleyes:
Original geschrieben von neptun

Das ganze ist echt ziemlich hirnrissig. Hätten sie doch einfach mal - wenigstens optional - einen Clienten per download angeboten.
Und damit sichergestellt dass der Client sofort gemodded wird, womit ihre einzige Einnahmequelle an dem ganzen weg ist.
(und nebenbei noch alle Vorteile die Quake Live gegenüber nem normalen Spiel hat)
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Original geschrieben von AGO.Flatline
Und damit sichergestellt dass der Client sofort gemodded wird, womit ihre einzige Einnahmequelle an dem ganzen weg ist.
(und nebenbei noch alle Vorteile die Quake Live gegenüber nem normalen Spiel hat)
Was soll da gemoded werden?
Nenn mir mal die Vorteile vom Quake Live Browser System.
Bild
hellbender
Sarge
Sarge
Beiträge: 145
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von hellbender »

Original geschrieben von neptun
Was soll da gemoded werden?
Nenn mir mal die Vorteile vom Quake Live Browser System.
Der Vorteil ist hierbei einfach eine einheitliche Plattform auf der jeder Spielen kann. Also weg von: ich brauche diesen und jeden Mod in der aktuellsten Version um dann vernünftig spielen zu können.

Es geht einfach darum, PC einschalten, einloggen auf der Seite und unkompliziert loszocken. Dazu dann noch eine Buddy-Liste um zu sehen wer gerade online ist, um sich spontan dann mal zum spielen zu verabreden.
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Original geschrieben von neptun
Was soll da gemoded werden?
Nenn mir mal die Vorteile vom Quake Live Browser System.
Er würde garantiert so umgeschrieben dass man selber Server hosten kann und dann wars das halt für id.

Vorteile:
- Standort- und platformunabhängig (egal wo du bist, du brauchst nur das Plugin, loggst dich ein und kannst mit deinen settings loslegen)
- Stats, Friends etc etc
- Skillmatching (geht nur wenn ein zentraler Server feste Accounts verwaltet)
- Keine Patches/Maps/Mods ziehen.

Vergleiche einfach jetzt als Noob mit nem Vanilla Quake 3 losspielen wollen:
Patchversion suchen, 1.32 runterladen, installiern, 1.32c runterladen, installiern, osp runterladen, installiern, gamebrowser runterladen, installiern, server suchen, von Pros die seit '99 Q3 spielen geownt werden, wieder TF2 spielen gehen.
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Original geschrieben von AGO.Flatline
Er würde garantiert so umgeschrieben dass man selber Server hosten kann und dann wars das halt für id.
Man kann nicht einfach ein Programm "umschreiben". Woher nehmt ihr eigentlich diesen Schwachsinn? Decompile? Das geht nur bei ganz simplen Programmstruckturen und auch da nur bis zu einem gewissen grad. Dei einem Release Build, welcher noch optimiert wurde und eine komplexität eines Quake aufweist, kann man das getrost vergessen.
Vorteile:
- Standort- und platformunabhängig (egal wo du bist, du brauchst nur das Plugin, loggst dich ein und kannst mit deinen settings loslegen)
Das Plugin ist das normale Spiel, dass genauso downgeloadet werden muss wie jeder andere Client. Egal wo du bist, du lädst erstmal das komplette Spiel runter, sofern es nicht auf dem Rechner Liegt
- Stats, Friends etc etc
- Skillmatching (geht nur wenn ein zentraler Server feste Accounts verwaltet)
Brauch ich nicht
- Keine Patches/Maps/Mods ziehen.
Muss man genauso ziehen. Nur wird es automatisch runtergeladen.
Vergleiche einfach jetzt als Noob mit nem Vanilla Quake 3 losspielen wollen:
Patchversion suchen, 1.32 runterladen, installiern, 1.32c runterladen, installiern, osp runterladen, installiern, gamebrowser runterladen, installiern, server suchen, von Pros die seit '99 Q3 spielen geownt werden, wieder TF2 spielen gehen.
Würden sie einen neuen Client anbieten, wäre dieser auch uptodate. Wäre er gratis, hätte man auch massenhaft neuer Spieler. Vergleich hinkt also.
Bild
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

Original geschrieben von AGO.Flatline

- Standort- und platformunabhängig (egal wo du bist, du brauchst nur das Plugin, loggst dich ein und kannst mit deinen settings loslegen)
:lol:

welche "plattformen" werden denn unterstützt?
es gibt ein IE und ein Firefox Plugin (beides nur unter Winows), das ist ja genial plattformunabhaengig. :daumen:
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

Original geschrieben von follpro/caust1c
:lol:

welche "plattformen" werden denn unterstützt?
es gibt ein IE und ein Firefox Plugin (beides nur unter Winows), das ist ja genial plattformunabhaengig. :daumen:
ok, plattformunabhängig ist hier sicher der falsche begriff. aber ich denk mal mehr als 90% haben einfach windows auf dem rechner laufen und einen dieser beiden browser am start.
damit ist schon mal ne große masse abgedeckt.

und wie schon gesagt wurde, das ganze manuelle downloaden von maps, mods und co entfällt.
das hat in der vergangenheit sogar schon kumpels von mir vom zocken abgehalten und angenervt, die vorher schon mit quake zu tun hatten.
Antworten