Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Sopranos Season 6

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

naja, machen wir doch lieber mal ne top 10 der witzigsten momente. mein absoluter favourit ist "i eat her?". tonys unwissendheit bei meadows und jackys opernbesuch.
dahinter kommt schon chris' zwillingstheorie von livias beerdigung :)
was fandet ihr am witzigsten?
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von Gustavo
Mich auf jeden Fall. Bin mal gespannt darauf, wie du zu ihnen stehst, wenn du das Ende kennst. :D
Das ist gut, eine mehr als würdige Person damit zu amüsieren ;)


Lustigste Episode, wo Pauli und Toni sich im Winterwald verirren weil sie hinter so einem Kerl her sind... herrlich, da hat Steve Buscemi auch Regie geführt.. Glaube ist in der dritten Staffel .. genaue Episode 11 S3 ("Verschollen im Schnee")... Wo sie sich dann um diese Ketchup Tütchen streiten :ugly:
Die gucke ich mir jetzt gleich nochmal an :)

Das ist auch immer noch was wo es einer Auflösung bedarf... denn die durften diesen Russen da ja eigentlich nicht töten. Normalerweise hätte das ein Nachspiel haben müssen... wurde aber nie wieder erwähnt oder hab ich was verpasst?
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Original geschrieben von -Rebell-
Lustigste Episode, wo Pauli und Toni sich im Winterwald verirren weil sie hinter so einem Kerl her sind... herrlich, da hat Steve Buscemi auch Regie geführt.. Glaube ist in der dritten Staffel .. genaue Episode 11 S3 ("Verschollen im Schnee")... Wo sie sich dann um diese Ketchup Tütchen streiten :ugly:
Das sind Pauli und Chris, iirc.

Hab mich auch gewundert, bin aber erst Staffel 5 Ende. Vllt kommt noch was, aber eher unwahrscheinlich. Ging ja auch nie mehr um Russen
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

ja, pine barrens ist meine lieblingsfolge und als gesamtwerk sicherlich am witzigsten :)
es waren natuerlich chris und pauli. nur diese zwei dummbatzen konnten die aktion bringen :) also der russe wurde immer wieder diskutiert und chase hat schon vor der vierten staffel gesagt, dass er sich schon extrem wundert warum alle den typen wieder sehen wollen. es zeichnet die sopranos ja auch aus, dass viele handlungstraenge nicht bis ins allerletzte aufgeloest werden [hauptsaechlich bei charakteren, die fuer eine folge richtig in den mittelpunkt treten wie z.b. artie].
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von caedes
ja, pine barrens ist meine lieblingsfolge und als gesamtwerk sicherlich am witzigsten :)
es waren natuerlich chris und pauli. nur diese zwei dummbatzen konnten die aktion bringen :) also der russe wurde immer wieder diskutiert und chase hat schon vor der vierten staffel gesagt, dass er sich schon extrem wundert warum alle den typen wieder sehen wollen. es zeichnet die sopranos ja auch aus, dass viele handlungstraenge nicht bis ins allerletzte aufgeloest werden [hauptsaechlich bei charakteren, die fuer eine folge richtig in den mittelpunkt treten wie z.b. artie].
Ja natürlich Chris und Pauli... wusste ich, Denkfehler ;)
Ja stimmt, dass nicht immer alles aufgelöst wird... Aber der Typ ist ja abgehauen und wenn er es dem Russen Boss erzählt hätte, dann könnte das tödliche folgen für Pauli haben... Ich mein in der Folge wird ja auch nochmal deutlich gemacht wie gut der Boss der Russen und dieser komische Typ befreundet sind.
Aber vielleicht ist er ja auch einfach irgendwo im Wald verreckt und Tiere haben ihn aufgefressen :ugly: Glück für Pauli ... :>
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Gerade habe ich die nächste Folge geschaut... omg (S6 Folge 18)


WTF? Warum muss Chris so gehen? *heul* Irgendwie mochte ich ihn ja doch irgendwie (soweit man so jemand mögen kann) Bohhh... Tony so eine verdammte Sau... aber anscheinend hat er den durchblick, denn Chris wäre ganz sicher zu einer Gefahr geworden. Echt übel...
Tony hat aber irgendwie auch Glück, leichter konnte er dieses "Problem" nicht lösen. So ist er... was für nen kaltblütiger Bastard :ugly: Bin gespannt... das Ende naht...
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von -Rebell-
Gerade habe ich die nächste Folge geschaut... omg (S6 Folge 14)


WTF? Warum muss Chris so gehen? *heul* Irgendwie mochte ich ihn ja doch irgendwie (soweit man so jemand mögen kann) Bohhh... Tony so eine verdammte Sau... aber anscheinend hat er den durchblick, denn Chris wäre ganz sicher zu einer Gefahr geworden. Echt übel...
Tony hat aber irgendwie auch Glück, leichter konnte er dieses "Problem" nicht lösen. So ist er... was für nen kaltblütiger Bastard :ugly: Bin gespannt... das Ende naht...

Das mit Christ ist eines der übelsten Dinger...bzw. das übelste Ding, das Tony je gedreht hat. Christ war ein verdammt kewler Chrakter, fand ich damals auch schade, dass es so Ende musste...hab beim schauen der Folge fast heulen müssen.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

So... nächste Folge geschaut... Folge 19



Urghs... ich glaube es gibt doch noch einen Krieg. Nachdem T ja so ausgerastet ist wegen der Sache mit seiner Tochter will Phill ja anscheinend nix mehr von ihm wissen. Der spackt ja sowieso schon länger rum. Da bahnt sich was an...
Dann die Sache mit AJ... ich hoffe wirklich, dass es ihm bald wieder gut geht. Angesichts der aktuellen Situation sind die Chancen für ihn aber auch eher nicht so gut glaube ich...
Wie Carm und Tony sich wieder streiten... und zwar darum wer Schuld daran hat, dass AJ sich umbringen wollte. Hier ist es mal wieder... Tony müsste eigentlich viel mehr Verständnis haben, nachdem was er schon alles durchgemacht hat... aber er wird einfach immer mehr ein Arschloch was nur noch an seinen eigenen Arsch denkt.

@gustl: Für Tony hab ich schon jetzt kaum noch Verständnis.

Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Wer die Folge noch nicht kennt, unbedingt diesen Post vollkommen ignorieren!

Gerade die vorletzte Folge gesehen...

Ich bin schockiert. Aber ich hatte es auch erwartet. Es musste sowas kommen. Phil ist schon eine ganze weile auf Krieg aus und er hat nur noch den passenden Moment gesucht.
In einer Folgen sterben beinahe 2 Hauptcharaktere.... Das ist etwas zuviel für mein armes Gemüt gewesen ;) Vor allem Bobby Bacala.... irgendwie war er ja immer so ein "Unschuldslamm", ich erinnere mich an die Folge als er diesen Jungen da umbringen sollte weil er mit einer Tochter von einem Geschäftspartner gelebt hat und es denen net gepasst hat... Da hatte er ziemlich mit sich zu kämpfen... Und Tony hatte ihn indirekt gezwungen wegen der Klopperei... Aber einen Aufstieg hats ihm wohl eingebracht und nun seinen Tod... (Übrigens sehr gute Inszenierung im Modellbaulädchen, das war echt sehr gut geschnitten und eingefangen.)
Und dann Sil... hätten sie nicht den anderen Sack da erledigen können? Ich hätte Sil echt gern als "letzten" Mann an Tonys Seite gesehen... Außerdem neben Tony wohl der kühlste Kopf von allen gewesen... Oberarsch Paulie ist fein raus... der würde auch im schlimmsten Fall die Seiten wechseln um seinen Arsch zu retten. Aber naja... er steht nicht mehr soweit oben wie früher... offenbar Glück für ihn.
Sehr krass: Das Tony immer noch überhaut kein Verständnis für AJ aufbringen kann. Da kommt nix... Wie er ihn behandelt hat, nachdem er das mit dem Tod von Bobby erfahren hat war mit das schlimmste was er je gemacht hat finde ich... also auf der zwischenmenschlichen Ebene. Die Situation war brenzlig ja, aber auf so eine Weise konnte er ja AJ nicht überzeugen. Das hätte er wissen müssen... naja. Gewalt ist wohl auch ne Lösung... :sad:
Interessant am Ende: Tony sitzt auf dem Bett ähnlichem Ding da in der Bruchbude mit der Wumme, die ihm Bobby mal geschenkt hat. Und die kurze Rückblende wo die beiden im Boot bei dem Seehaus sitzen.... puh...
Die Episode liegt mir echt schwer im Magen.
Alles Arschlöcher, aber trotzdem hat man irgendwie ne Art Mitleid... und sei es nur um die Familien und die unschuldigen die mitleiden müssen.
Wo das wohl jetzt enden wird? Ich gehen mal davon aus, dass Tony überleben wird... aber nur weil ich Gerüchte über einen Kinofilm gehört habe. *zugustlguck* :p Ansonsten... sicher wird Tony und der Rest versuchen zurückzuschlagen und das was übrig ist zu verteidigen. Bin mal gespannt ob sie Phil erwischen...

Ach und Melfi wirft Tony raus... :lol: Hätte sie vermutlich schon wesentlich früher machen sollen. Man hat gemerkt, auch ohne diese Studie über kriminelle, dass das ganze nur noch kontraproduktiv war. Geholfen hat sie ihm schon lange nicht mehr... höchstens zum ausheulen war sie noch da. Ok.. in dem Sinne gut für sie, da sie ihm ja nicht mehr in kriminellen Handlungen bekräftigen will... wie sie ja nun vermutet.
Tony hat aber auch oft auf ihren Rat geschissen. Früher war das mal anders... Kann sie da verstehen... hätte imo wie gesagt auch ohne diese Studie Grund genug gehabt...


Bild




@gustl: Meinung :)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von -Rebell-
@gustl: Meinung :)

Ich antworte mal nicht in Spoilern, da ich mittlerweile davon ausgehe, die meisten Leute, die es sehen wollen, haben es auch gesehen und für die, die das nicht gilt, hoffe ich, dass sie sich den ersten Satz durchgelesen haben. :D


Erst mal: Als Chase über einen Kinofilm gesprochen hat, war von einer Handlung vor dem Ende der Serie die Rede. Allerdings sagte er auch, dass er keine konkrete Idee hat und wenn du mich fragst, wird das zu 98% nicht passieren (wenn er nicht gerade eine Spielsucht entwickelt :ugly: ).

Zu Tony: Irgendwie finde ich es fast passend, dass ihm nur Paulie geblieben ist. Wobei ich deiner anderen Einschätzung nicht zustimme, Paulie ist so loyal wie Silvio, vielleicht noch mehr. Er ist vermutlich die Definition eines "einfachen Menschen". Das ist im Grunde, was Tony verdient hat, er muss sich zur Strafe mit Paulie rumschlagen und schläft jetzt mit einer Waffe in der Hand auf einer Matratze. Aber letztendlich konnte ich nach dieser Episode nicht viel aus der Handlung machen, weil einfach alles in der Luft hängt. Vielleicht schreibe ich besser nochmal etwas darüber, wenn du nächste Woche auch die letzte Folge gesehen hast. ;)
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Was Paulie betrifft weiss man nicht so genau... Dass er Tony mag ist klar, aber ich glaube wenn er die Wahl hätte mit ihm unterzugehen oder überzulaufen.... ich weiss nicht, vermutlich würde er überlaufen.
Andererseits... Naja, ist schwer zu sagen.
Dann nächste Woche weiter im Text :) ... oder vielleicht auch früher, mal sehen ;)
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

OK... gerade die letzte Folge gesehen.


Hm... im laufe der Folge dachte ich ok, alles geht wie immer weiter. Irgendwie wandte sich alles mehr oder weniger zum guten hin. Aber das Ende... Ist ja schon fast Lynch artig.
Kann mir denken, dass einige damit nicht zufrieden sind. Aber zu sehen wie in der letzte Minute Tony vor seiner Familie erschossen wird... will man das? Ich glaube nicht... "Remember the good times"
Ok...wird er erschossen oder nicht? Den Andeutungen nach ist es möglich. Solche Aufnahmen von leuten in Restaurants, die unauffällig aussehen wollen und nur auf die passende Gelegenheit warten ihr Opfer zu erledigen gibts ja recht oft in den Sopranos. Und genau solche Aufnahmen werden von dem Kerl an der Bar gemacht, der dann auf die Toilette geht (In dem Moment ist mein Herz übrigens fast stehen geblieben :ugly: ) Dann kommen noch diese 2 schwarzen da rein, auch so ne Aufnahme... Jetzt stellt sich die Frage, wieso noch die beiden... vielleicht auch alles nur verarsche um die Zuschauer zu verwirren?
Ich glaube mit den Worten von AJ: "Ich denke an die guten Zeiten..." ist viel gesagt.
Und was soll diese Einpark Sache mit Meadow? In der letzten Szene kommt sie ja offenbar in die Tür rein... Man sieht Tony nur wie er komisch guckt und "Stop"... ende... hmmm ... wirklich komisch *g*
Ja... schön, wahrscheinlich geht alles einfach weiter...

Ach und was Paulie betrifft, gustl du hast recht.. habe ihn falsch eingeschätzt. Das kommt in der Episode nochmal deutlich rüber. Er ist loyal...

Tja insgesamt... hm ich weiss auch net, irgendwie schon ein wenig zufrieden stellendes Ende mit offenen Fragen. Aber andererseits... das ist ok so denke ich. Wie gesagt, man will nicht sehen wie Tony stirbt und wenn alles wie immer weiter geht... ja dann ist eigentlich alles gesagt wurden in den 6 vorherigen Staffeln. Es ist jetzt einfach genug... ist nun mal keine Serie die man ausreizen darf und von daher ist das Ende eigentlich sehr gut.
Einen Kinofilm... irgendwie kaum denkbar. Und wenn müsste er 10h oder so gehen... :ugly:

Die Sache mit der Katze fand ich übrigens auch noch recht interessant... Starrt dauernd auf das Bild von Chris :) Chris ist in dem Vieh wiedergeboren, ich sags euch :ugly:

Ja... nun du gustl, hast bestimmt schon eine etwas uneingenommenere Meinung als meine frische gerade :)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Link: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... ost4397740

Das habe ich geschrieben, nachdem ich die letzte Folge gesehen habe.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich damit richtig gelegen habe. Aber letztendlich habe ich mittlerweile kein so großes Interesse mehr daran, weil ich schon lange keine Folge mehr gesehen habe. Ich bin zwar weiterhin in der Minderheit der Leute, die es ungern gesehen hätten, dass Tony erledigt wird, aber es besteht kein großer Drang mehr, das zu wissen. Die Sache mit dem Asbest hab ich damals schon angesprochen, aber sie kam mir da wieder in den Sinn. Chase hat gesagt, als er als 23-jähriger Student mal "Planet der Affen" gesehen hat, dachte er "oh, sie haben also auch eine Freiheitsstatue". Vielleicht sollte man das einfach so hinnehmen, wie es gezeigt wurde. Jedenfalls teile ich das Gefühl, dass es einfach genug ist, es gibt nichts mehr zu sagen.

Dass du Paulie falsch eingeschätzt hast, dachte ich mir zwar schon, aber ich hätte nicht gedacht, dass du das nach der letzten Folge nochmal so änderst. Aber vielleicht ist das auch einfach Tonys Strafe, dass er jetzt mit Paulie den Rest seiner Tage als Boss verbringen muss. :D

Ehrlich gesagt ist mir gerade jetzt aufgefallen, dass ich vielleicht gar keine richtige Meinung mehr dazu habe, ich sehe das mehr als vollendete Tatsache: so ist es und darüber nachdenken bringt nichts mehr. Alle bleiben wie immer und das ist nun mal, wie es eben ist. Ich war jedenfalls zufrieden, wobei sehr viele Leute dachten, ihr Fernseher sei kaputt, als die Folge damals zum ersten Mal gelaufen ist. :D
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Gustavo
wobei sehr viele Leute dachten, ihr Fernseher sei kaputt, als die Folge damals zum ersten Mal gelaufen ist. :D
ich dachte meine DVD hätte einen Sprung oder so :ugly:

Alles in allem ein befriedigender Abschluss der Serie. Ich hätte zwar noch gerne 1-2 volle Seasons gesehen, aber was soll man machen :) .
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von Gustavo
Link: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... ost4397740


Ehrlich gesagt ist mir gerade jetzt aufgefallen, dass ich vielleicht gar keine richtige Meinung mehr dazu habe, ich sehe das mehr als vollendete Tatsache: so ist es und darüber nachdenken bringt nichts mehr. Alle bleiben wie immer und das ist nun mal, wie es eben ist. Ich war jedenfalls zufrieden, wobei sehr viele Leute dachten, ihr Fernseher sei kaputt, als die Folge damals zum ersten Mal gelaufen ist. :D
Mh... ja stimmt, man sollte es einfach so hinnehmen. Die Theorie, dass es aus Tonys Sicht schwarz wird klingt zwar ganz gut aber es wird schon in dem Moment schwarz als die Tür sich öffnet. So schnell kann er gar nicht erschossen werden, die Person hätte sich zumindest nähern müssen... Mir gefällt der Gedanke mit der Andeutung auf sein zukünftiges Leben, dass er immer aufpassen muss... immer zur Tür schauen muss, nie mehr wirklich sicher sein kann... Und der Mann eben einfach nur aufs Klo musste :) Sicher konnte er ja eh nie sein... so gehts eben auch weiter, nur verstärkt.

Das meine DVD spinnt habe ich übrigens auch für einen ganz kurzen Moment gedacht :)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Vorallem der Blick zur Tür war bereits wie eine Selbstverständlichkeit für Ihn, dass fand ich interessant.
Ich fand das Ende eigentlich ziemlich gelungen.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

mal Thread hochhol. :>

Ich hab jetzt mein letztes Geld für die 6. Staffel beim Händler liegen lassen, die muss ich natürlich jetzt angucken. :)


Jdfls hab ich schon seit Ewigkeiten kein Sopranos mehr geguckt, ich hab aber alle vorherigen Staffeln, was meint ihr, wo sollte ich wieder einsteigen? 5. Staffel Anfang? Ganz von vorn? Sofort mit der 6 Beginnen? Nur die letzte Folge der 5. Staffel?

Fragen über Fragen. Das Problem beim ganz von vorn wieder anfangen wär halt, dass ich dann nächstes Jahr die 6. Staffel gucken kann, da hät ichs dann auch günstiger gekriegt vermutlichst. :)
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Vielleicht hilft dir ja das hier um wieder reinzukommen.

http://www.youtube.com/watch?v=Tz_Ees_- ... re=related

Musst dann aber am Ende wenn "Season Six" da steht, aus machen :>

Hatte ich auch damals geguckt, ist ganz gut... dann kannst du ja nochmal einzelne Folgen gucken falls nötig. Ansonsten würd ich einfach mit der sechsten Staffel weitermachen.
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Thx
Net übel.
Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.

:daumen:
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Antworten