Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Sopranos Season 6

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Tony Soprano

sopranos season 6 vorfreudethread

Beitrag von Tony Soprano »

am 12 märz gehts wieder los \o/
trailer
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

machts sinn wenn man bloß teile der 2. staffel und teile der 3. staffel kennt?

die serie is so genial :D
wayne
Tony Soprano

Beitrag von Tony Soprano »

Original geschrieben von Cpt.J.Miller
machts sinn wenn man bloß teile der 2. staffel und teile der 3. staffel kennt?

die serie is so genial :D
naja einige leute sind schon in staffel 4 und 5 gegangen worden :>
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Mittlerweile bin ich schon seit ein paar Jahren großer Sopranos Fan. Auch wenn mir die letzte Staffel nicht mehr sooo gut gefallen hat, erwarte ich natürlich schon mit Sehnsucht die neue (und glaub auch letzte) Staffel. Danke übrigens für den Thread, hätte den Start sonst mit Sicherheit verpaßt! :)

Das Bild auf der hbo page ist schon mal wieder göttlich:

Bild

Der Trailer mit dem NIN Sound ist übrigens auch schon wieder sehr vielversprechend.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Ich hab gerade mit Staffel 5 angefangen... Bis die 6. bei uns rauskommt wird es sicher noch ne weile dauern :/ Schätze so Ende des Jahres...
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ja, hat lange genug gedauert (wurden schon Witze darüber gemacht bei Leno und Konsorten), jetzt hoffe ich auf ein paar interessante letzte Folgen. Mal gespannt, wann die bei Premiere anlaufen.
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von -Rebell-
Ich hab gerade mit Staffel 5 angefangen... Bis die 6. bei uns rauskommt wird es sicher noch ne weile dauern :/ Schätze so Ende des Jahres...
Davon kannste ausgehen...ich hab schon immer ewig auf die amerikanische Veröffentlichung warten müssen. Solange mag ich aber glaub nimma warten, diesmal schau ich mir die Serie gleich an!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von heªd.room
Davon kannste ausgehen...ich hab schon immer ewig auf die amerikanische Veröffentlichung warten müssen. Solange mag ich aber glaub nimma warten, diesmal schau ich mir die Serie gleich an!

Und wie? Etwa... saugen ?? :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Schaut sehr Interessant aus :>. Leider habe ich bisher noch keine einzige Folge von "The Sopranos" gesehen. Ich denke, es macht eher weniger Sinn, wenn ich erst mit Season 6 anfange ohne vorher Season 1-5 gesehen zu haben :|...

Vielleicht lässt es sich nach Dark Angel/Scrubs/My name is Earl/24/Family Guy/... einrichten :D
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von -Rebell-
Und wie? Etwa... saugen ?? :ugly:
Anders lässt es sich wahrscheinlich nicht einrichten. Außer ich warte doch wieder so lange. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie Tom. Zuviele Serien - zu wenig Zeit.
Was ich mittlerweile Serien schau...da hab ich kaum mehr Zeit für normale DVD-Filme :ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von heªd.room
Anders lässt es sich wahrscheinlich nicht einrichten. Außer ich warte doch wieder so lange. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie Tom. Zuviele Serien - zu wenig Zeit.
Was ich mittlerweile Serien schau...da hab ich kaum mehr Zeit für normale DVD-Filme :ugly:
Ich hab mich in den letzten Monaten zu einem Serienjunkie entwickelt ^^. Früher hab ich nur ab und zu Knight-Rider und so geguckt, aber seit Ende letzten Jahres ist es echt schlimm geworden. Kein Abend ohne Serie. TV gucke ich eigentlich garnicht mehr :|...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von _Tom_
Ich hab mich in den letzten Monaten zu einem Serienjunkie entwickelt ^^. Früher hab ich nur ab und zu Knight-Rider und so geguckt, aber seit Ende letzten Jahres ist es echt schlimm geworden. Kein Abend ohne Serie. TV gucke ich eigentlich garnicht mehr :|...
Kaufst du denn auch DVDs oder ist das deine einzige "Bezugsquelle"?
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Langsam gehe ich auch in die Richtung "Serienjunkie" ... Hab noch 5 Anime Serien zu gucken und Sopranos Staffel 5 eben. Dann möchte ich mich auch mal einer anderen HBO Serie widmen und Firefly steht noch an :)
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Gustavo
Kaufst du denn auch DVDs oder ist das deine einzige "Bezugsquelle"?
Was meinst du mit "ist das deine einzige ""Bezugsquelle""?

Wenn es zu den Serien eine DVD-Box gibt, dann ja. Bei Serien die gerade in den USA laufen, ist das ja nicht möglich :p .

Mein DVD Regal füllt such so langsam. Scrubs S1-2, 24 Season 1-3, Smallville S1-2, Dark Angel S1-2, Firefly, Lost. Okay, kein Vergleich zu eure Sammlungen, aber ich hab ja auch erst vor 5-6 Monaten mit Serien angefangen :>...

Earl, 24 S5, Lost S2, etc gibts ja "noch" nicht auf DVD!
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von heªd.room
Mittlerweile bin ich schon seit ein paar Jahren großer Sopranos Fan. Auch wenn mir die letzte Staffel nicht mehr sooo gut gefallen hat, erwarte ich natürlich schon mit Sehnsucht die neue (und glaub auch letzte) Staffel.

Warum hat dir die fünfte denn nich so gefallen? Fand die eigentlich ziemlich genial. Es gibt einige sehr starke Episoden und Steve Buscemi ist auch ne Bereicherung wie ich finde :)

Die Episode in der Adriana drann glaube muss ist doch mehr als genial, und richtig übel... Allgemein find ich, dass alles viel düsterer ist. Scheint irgendwie nix mehr richtig zu laufen, Tony ist total am Arsch und hat teils heftige Ausbrüche. Die Entwicklung von Anthony Jr. ist auch interessant. Die Annmache der Psychaterin und Tonys verzweifelte und egoistische Suche nach einer Frau... Die Machtübernahme von John und dieser kleine Krieg der da mehr oder weniger entfacht wird. Camellas Entwicklung und Beziehung mit dem Lehrer.
Die ganze scheisse mit seiner "geliebten" Schwester mal wieder, einfach fürchterlich die Frau. Aber Tony war echt sau mieß in der Episode wo sie diesen "Wutkurs" da mitmacht. Am Ende reizt er sie ja wirklich auf ne echt fieße Art ... usw... :D


Ich weiss nicht, fand die Staffel einfach klasse und schau jetzt mal die letzte Episode. Edith berichtet dann :>
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Grundsätzlich hast Du recht Stefan...ansich ist die Staffel eigentlich schon ziemlich gut...ich glaub ich war letztendlich nur traurig, das alles droht zusammenzubrechen und es mit dem Clan den Bach runtergeht.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von heªd.room
Grundsätzlich hast Du recht Stefan...ansich ist die Staffel eigentlich schon ziemlich gut...ich glaub ich war letztendlich nur traurig, das alles droht zusammenzubrechen und es mit dem Clan den Bach runtergeht.
Also ich fand, die Tendenz gab es eigentlich schon seit der zweiten Staffel. Als Big Pussy als Informant enttarnt wurde, war doch irgendwie klar, dass das alles am auseinanderbrechen ist. Mal sehen, ob das in der sechsten Staffel geklärt wird.

Übrigens wird geschätzt, dass die neuen Folgen der Sopranos die meistgezogenen Folgen aller Zeiten werden (große Vorfreude, lange Wartezeit, die Tatsache, dass sie auf HBO laufen, was nicht alle Amerikaner empfangen).
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

!!!!!!!!!!! SPOILER !!!!!!!! Nur lesen wer Staffel 5 schon gesehen hat :)


So gerade die letzte Folge gesehen, die war auch nochma richtig gut.
Das Ende... *puhhh* :> Scheisse, kaum scheint alles wieder im Lot zu sein und dann kommen die lustigen Männchen in Blau an *g*
Ob das nun gute oder schlechte Auswirkungen auf Tony hat wird sich zeigen. Tendiere eher erstmal zu guten, da er ja nun nen ganzen Haufen Geschäfte alleine übernhemen kann... Aber irgendwas kommt, dieser Charmane is ja auch noch da.. argh *g*
Mehr oder weniger schade fande ich, dass Buscemi nun nich mehr dabei is, sein Tod war aber auf jeden Fall klar... Irgendwas musste passieren, entweder das oder Krieg.
Aber genau das ist sowas was die Sopranos irgendwie ausmacht, am Ende wird ja John verhaftet und er kricht wahrscheinlich ca. 18Jahre und nicht nur er... Das Problem hätte sich wohl von selbst gelöst, aber Tony musste vorher noch seinen Cousin töten. Weiss nich, diese Ironie des Schicksals :)

Scheisse, jetzt bin ich auch übelst gespannt auf die sechste Staffel, werde mir die wohl auch vorher besorgen müssen.

@head: Diese Tendenz gibt es wirklich schon länger, aber Tony hat einfach verdammt viel Glück. Das hat sich auch schon öfters gezeigt... Als sie Pussy getötet haben hat man deutlich gemerkt, wie es zugeht in dieser "Familie"... Schau doch mal wie gut Paulie und Tony früher befreundet waren und was jetzt daraus geworden ist? Langsam kam raus was Paulie eigentlich für ne durchgeknallte Sau ist, denk doch nur mal an die Folge mit dem Russen im Wald.
(Was ist damit eigentlich, das wurde irgendwie nie wieder aufgegriffen was nun mit dem ist. Der Boss und Freund von dem Russen waren nie wieder zu sehen? Eigentlich hätte es da noch ne Nachspiel geben müssen)



Es gibt zu viele Hitzköpfe und verrückte in dieser Serie, nein in dieser Welt. Wie kann sowas auf Dauer gut gehen?
Ein Beispiel wär noch die Sache mit Ralph Cifaretto, der es auch sehr weit getrieben hatte... Dadurch hätten auch einige in der scheisse sitzen können > Aber aus welchem Grund Tony ihn eigentlich umgelegt hat, das ist einfach krass :)

elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Ahhh, bitte Spoiler-Tag benutzen! Habe das nun (glücklicherweise) nur so überflogen, aber da scheint schon einiges zu stehen, was auch ich nach 3½ Staffeln noch nicht kenne... :)

Ich freue mich, dass es noch eine sechste Staffel gibt. Werde mir die Serie demnächst vmtl. nochmal von Anfang an ansehen, weil ich jetzt eine ziemlich lange Pause gemacht habe, in der ich andere Serien angesehen habe. So kann ich auch ganz gut die Zeit bis zur sechsten Staffel überbrücken, da ich die fünfte und Teile der vierten ja auch noch nicht kanne. :D
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Sorry elzet, hab ich vor lauter Euphorie völlig vergessen :)
Bei Staffel 4 bist du erst? Du Glücklicher :D Aber das geht schneller als man denkt *g*
Hast du zufällig TGP für Staffel 5? :>
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Saturn Köln 36,99€ (Bei Amazon momentan 39,99€)
Aber ich habe bei dvdb.de mal im Forum nachgefragt, vielleicht kommt ja noch ein besserer Preis. :)
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von elzet
Saturn Köln 36,99€ (Bei Amazon momentan 39,99€)
Aber ich habe bei dvdb.de mal im Forum nachgefragt, vielleicht kommt ja noch ein besserer Preis. :)
Nur wann... solange kann ich net mehr warten. Habe jetzt die 3€ geholt ist auch in Ordnung :)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Das war mal ein Seasonbeginn...ich weiß zwar jetzt, warum ich die Serie immer mit Untertitel schaue, aber die Neugier ist größer. Leider versteh ich dadurch nicht alles.

Aber wtf...
Tony wurde angeschoßen von Oncel...omg :eek:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

so hab mir über die letzten tage staffel 5 angeschaut, wie gut das die n kumpel von mir hatte :D

das ende war echt genial :)

und heute gleich der start der 6. <: die folge war gut, allerdings hab ich nich alles verstanden, das englisch is ja mal so übelst :/ aber die originalstimmen sind echt besser :D
wayne
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Diesmal wurde sogar die Premiere für den Seasonanfang abgesagt, damit niemand spoilern konnte. Nachdem ich die Folge gesehen habe, ist das auch mehr als verständlich...was ein übler Cliffhanger
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von heªd.room
Das war mal ein Seasonbeginn...ich weiß zwar jetzt, warum ich die Serie immer mit Untertitel schaue, aber die Neugier ist größer. Leider versteh ich dadurch nicht alles.

Aber wtf...
Tony wurde angeschoßen von Oncel...omg :eek:
Offen gesagt, mittlerweile glaube ich, dass Tony das Ende der Serie überleben wird. Während Staffel 4 war ich sehr sicher, dass es ihn irgendwann erwischt...
Bild
moltisanti

Beitrag von moltisanti »

für alle Fans die es hier gibt: http://www.sopranos.dl.am

da gibts richtig viele schöne infos, wallpapers (und weiteren stuff) und ein umfangreiches forum!

also alle mal vorbeischauen ;)

btw: 06x01 war mal wieder eine heftige episode, freu mich schon auf die 2.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Danke für die Info...gar nicht so übel die Seite.
Irgendwann zu meinen Sopranoshochzeiten hatte ich mal ein ziemlich gutes Forum, welches ich aber nicht mehr finde :(
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
moltisanti

Beitrag von moltisanti »

hm würds mir gern mal ansehen. also lass es uns wissen wenn dus wieder findest.

bin schon sehr gespannt auf die morgige episode :D
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Oh man wie hart...ich hätte am liebsten mit Carmela mitgeheult...das ist echt mal heftig, was mit Tony abgeht!

Die offene Brust ist echt mal heftigst


Was für eine verdammt traurig Folge...ich glaub die traurigste die ich je gesehen habe...!
AJ hat sich auch ganz schön entwickelt...er ist nicht mehr der kleine Soprano...ich bin echt gespannt, wielange es noch dauert bis er einsteigt.

Hammer wie die anderen bereits versuchen die Gebiete auszuhandeln :eek:

Meadow's Titties sind echt kleiner geworden, dafür konnte man heute Ihre nippels durchs T-shirt sehen :ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Antworten