Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wahlrecht

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von agra
Immer noch keine Antwort auf meine Frage, ob Du jemals versucht hast, etwas zu erreichen.
Darf ich das als Nein werten?
:)
Darfst Du nicht. Du darfst es folgendermaßen werten: An einer Konversation mit Leuten, die im Trüben fischen, um nur irgendwas zu finden, um jemanden angreifen oder beleidigen zu können, bin ich nicht interessiert. Das ist nämlich tatsächlich wenig sinnvoll bis nutzlos.
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen." Man sieht hier leider wieder ganz gut, wieviel Wahrheit in diesem Ausspruch steckt.

Abgesehen davon kannst Du erstmal vor Deiner Tür kehren, wenn es zu noch nicht beantworteten Fragen kommt. Wird wohl ein paar Wochen dauern, bis Du die ganzen Diskussionen wieder aufgerollt hast, wo Du einfach nicht mehr geantwortet hast, weil Du keine Argumente hattest. Wer sich vernünftig aufführt, darf gerne Fragen stellen. Wer so ein Verhalten wie Du an den Tag legt, wohl kaum.
agra

Beitrag von agra »

Also beantwortest Du nur Fragen von ausgesuchten Persönlichkeiten, die es auch wert sind, mit Dir zu sprechen? Verzeihung, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich es hier mit einem Vertreter des Hochadels zu tun habe.
;)

In den von Dir angesprochenen Diskussionen ist alles gesagt, was zu sagen war. Im Korrekturstrang von elzet wurde mir mit Sperre gedroht, sollte ich nicht damit aufhören. Was also hätte jede weitere Diskussion bringen sollen?
Überall sonst waren alle Argumente ausgetauscht, ich sehe keinen Sinn darin, mich ständig zu wiederholen.
Du schon, ich weiß.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Nein, steht ja glasklar da: Ich habe nur keinen Bock auf Spinner, die nie Argumente haben und stattdessen beleidigend werden. Kapiert?

Mal im Ernst: Es sind wirklich Versuche der billigsten Sorte hier von Dir, mir eins auswischen zu wollen. Merkst Du wirklich nicht, daß das nicht zieht?
agra

Beitrag von agra »

Mit Beleidigungen hast bisher immer Du angefangen, so auch dieses Mal. Denn "kleiner Parteisoldat" und "demokratisch nicht interessiert" ist wohl kaum eine Liebkosung, oder täusche ich mich? Ebensowenig "Spinner" oder "dümmste Wähler". Kam alles von Dir, ohne vorherige Provokation. Dass Du nun noch nicht einmal die einfache Frage, ob Du Dich schon einmal politisch engagiert hast, beantwortest, passt wunderbar ins Bild. Du musst das nicht beantworten, keine Frage - es ist Dein gutes Recht, anonym bleiben zu wollen. Im Gegenzug nehme ich mir dann aber auch die Freiheit, Dich für einen der Menschen zu halten, die nur meckern können, aber noch nie versucht haben, etwas zu verändern.

Meine Respektlosigkeit dem Alter gegenüber ist wirklich ungeheuerlich. Ich schäme mich richtig.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Du hast hier erklärt, wie wenig Ahnung wir hier haben. Bring Argumente oder laß solche Aussagen sein. Check das mal endlich. Das mit dem Parteisoldaten ist begründet und ehrlich. Du fällst eben dadurch auf, daß Du ohne Argumente Verteidigungsreden schwingst. Siehe die Sache mit Gazprom. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.

Was Du Dir für Freiheiten nimmst, interessiert mich nicht. Wenn Du meinst, sowas über mich sagen zu müssen, ist es halt falsch. Wenn Du Dich damit lächerlich machen willst, bitte.

Schämen solltest Du Dich dafür, daß Du ständig in Diskussionen reinplatzt, die Kenntnisse von anderen bewertest, aber selber keine Argumente hast. Kommt nicht gut.
Inzwischen scheint das aber hoffnungslos, daß Du das mal begreifst.
agra

Beitrag von agra »

Nein, wie schrecklich, ich platze unvermutet in eine Diskussion hinein! Oder Moment, ist das hier nicht doch ein Diskussionsforum? Mist, dann bin ich hier falsch, das nächste Mal melde ich mich vorher an, wenn ich etwas schreiben will. Am besten in dreifacher Ausfertigung und beglaubigt vom König Kramer, dann ist meine Anwesenheit zumindest offiziell geduldet, gar genehmigt. Ich werde Deinen Ratschlag beherzigen.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Richtig, ein Diskussionsforum. Da tauscht man Meinungen und Argumente aus. Letztere fehlen Dir leider oft. Und wenn man erklärt, daß andere wenig Ahnung haben, sollte man - anders als Du - auf jeden Fall Argumente haben. Sonst macht man sich nur lächerlich.
channel

Beitrag von channel »

Herrlich, zwei Welten krachen aufeinander ein. :D Der naive Staatsuntertan agra und der sophistische Berufssalbaderer Rex Cramer verpassen sich Maulschellen. :cool: :frust:
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von channel
Herrlich, zwei Welten krachen aufeinander ein. :D Der naive Staatsuntertan agra und der sophistische Berufssalbaderer Rex Cramer verpassen sich Maulschellen. :cool: :frust:
Wobei ich agra mehr mag :catch:

Am besten essen wir uns alle selber auf und gut ist.
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

ach du liebe güte was is denn hier los? :)
kaum guckt man mal ein paartage hier nicht rein zickt ihr euch schon wieder an ;)

was qualifikation im allgemeinen angeht:

ein wie auch immer geartetes studium oder ausbildung oder was auch immer kann nur und ausschliesslich die GRUNDLAGE für eine echte qualifikation sein.
wenn bspw. ich führungskraft in einem unternehmen werden möchte reicht es sicher nicht aus mal was zu studieren, dann mit mitte bis ende zwanzig damit fertig zu sein, die nächsten 15 bis 20 jahre mich mit etwas völlig anderem zu beschäftigen und dann den abteilungsleiterjob haben zu wollen. erfahrung und weitergehende qualifikationen unterschiedlichster art sind unablässlich.

genauso verhält sich mit ministerposten. egal ob der finanzminister mal volkswirtschaft o.ä. studiert hat. wenn er sich 30 jahre mit karriere in der partei und macht- und ränkespielen beschäftigt hat um in der partei nach oben zu kommen ist er NICHT qualifiziert dafür.

Was denn Fall Kirchhoff angeht. ich bin mir sicher das herr kirchhoff dem druck standgehalten hätte, wenn nicht andere interessengruppen dafür gesorgt hätten das er eine randnotiz der geschichte geblieben ist.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Das Problem mit den sogenannten Seiteneinsteigern ist leider, daß sie irgendwelche altgedienten Parteifunktionäre verdrängen, was natürlich nicht besonders beliebt ist. Holt man sich einen externen Fachmann und verliert die Wahl, macht es für ihn keinen Unterschied, denn er macht seinen alten Job weiter. Bei einem Sieg dagegen wechselt z. B. ein Professor in die Politik, aber der Politiker kann im Gegenzug nicht einfach so Professor werden.
Antworten