Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zwei neue Räder

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Der Plan ist inzwischen fast völlig verworfen. Das Specialized lass ich wie's ist und ich bau mir das Giant technisch höherwertig auf. Die Gabel die dran ist, ist zwar fast schrottreif, aber das versuch ich wieder hinzukriegen.
Was das genau für Laufräder sind, weiß ich nicht. Ich hab zu meinem Kollegen gesagt, er soll mir ein paar 26" mit Discnabe und 26x2.5er Semi-Slicker Reifen in 'ne Ecke stellen und mir 'ne Zahl sagen. Dann kommt noch 'ne XT Kassette mit XT Schaltwerk und Shifter und ne Truvativ FiveD Kurbel dazu. Das ist die gleiche wie am Hardrock und mit der bin ich inzwischen sehr zufrieden. Den Umwerfer hat der Vorbesitzer des Rahmens dran gelassen, sowie die Sattelstütze. Am Lenker bin ich noch ein bisschen unschlüssig, weil das Gerät eher Race-Charracter bekommen soll. Einen gekröpften Lenker hab ich noch rumliegen, aber der wäre ja eher unpassend für einen Racer. Vielleicht wird es doch ein gerader.
Zusammen mit der Julie ist die Ausstattung dann zwar ziemlich zusammengewürfelt, aber wie ich finde doch ganz gut.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

2.5" Semi Slick?

Ich find die 2.25" Nobby Nic an meinem Bike ja schon recht stattlich... o_O
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

Bild

das war meiner
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von Stone
2.5" Semi Slick?

Ich find die 2.25" Nobby Nic an meinem Bike ja schon recht stattlich... o_O
2.5" ist bei 'nem Geländereifen z.B. eine sehr angenehme Breite. Am Hardrock hab ich die Roll-X von Spcialized in 2.0 und das könnte von mir aus breiter sein. Die haben ein sehr schön griffiges Profil. Die Semi-Slicker sollen nur fett und klobig aussehen, sonst könnten es auch schmalere werden. Ist 'ne rein optische Sache, soll ansich keinen Nutzen in dem Sinne haben.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten