Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bierlauf

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Bierlauf

Beitrag von janit0r »

Vielleicht hat jemand im Allgemeinen die Wette mitbekommen, wo jemand seinen Computer über 13km getragen hat.
Ich habe vor, dasselbe zu tun, nur mit einer Bierkiste.

Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?
Trainiert werden soll: Griffkraft, Unterarme.
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

bierkiste is eh ned die welt, also 13km wärn sicher drinn
manoman

Beitrag von manoman »

hm also ich find bierkiste deutlich schwerer. die kann ma halt net mit einer hand heben bzw untern arm klemmen (bzw wenn nur kurz un in ner scheiss position)

am besten trainieren die auf der schulter zu tragen, damit sollte es klappen. so mit beiden haenden vorm bauch auf dauer is kaum machbar, da versteifen die haende/arme zu arg.
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von Poison Free
bierkiste is eh ned die welt, also 13km wärn sicher drinn

oh hast du ne ahnung
kastenlauf zu zweit über 2 km in münchen im englischen garten is schon krass
aber da sich das leert geht das dann
aber 13 km mit voller kiste
vergiss es :)
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Jeden Kilometer eine Flasche wegsaufen. Da wird der Kasten deutlich leichter. Dafür das laufen schwerer.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich wuerde mein nacken gut trainieren, und ohne abstuetzen aufn Guertel kaum machbar.

Unterer Ruecken noch sehr wichtig.
Bild
De Baba

Beitrag von De Baba »

ich würde das exen der Flaschen üben.
also am Start erst mal 2-3 Flaschen exen, dann hast du schonmal nen kilo weniger. Wenn du es schaffst nach 2 km schonmal 6 Flaschen zu leeren, dann haste viel bessere chancen.
Darfst halt dann net rumtorkeln, sonst ist die Geschichte schnell vorbei :D
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

@Bool:
Das mit "vergiss es" denk ich mir auch die ganze Zeit. :D
Deswegen will ichs ja machen.

@Fee:
Nicht Alkoholiker? Hast du schon mal ne Kiste getragen? :rolleyes:

Noch was: Die Kiste darf nicht die Erde berühren, wenn ich die Kiste abstell, dann nur auf mir selber.

Unterer Rücken ist wichtig, k, XeroX. Kannst du eventuell Übunge(n) nennen?
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

ähm hab eben ne kiste wieslburger heim gebracht...also irgendwie auf den schultern/oberen rücken abstützten und dann sind 13km sicher drinn, allerhöchstens die kondi dürfte so probleme machen
Chawki

Re: Bierlauf

Beitrag von Chawki »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Vielleicht hat jemand im Allgemeinen die Wette mitbekommen, wo jemand seinen Computer über 13km getragen hat.
Ich habe vor, dasselbe zu tun, nur mit einer Bierkiste.
Das ist nix besonderes; ein Notebook ist keine Belastung und ein 6er-Kasten ebenfalls nicht.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Also habs ja schon im Allgemeinen gepostet, aber ich noch mal der Link.
Hab nix besonderes mehr trainiert, da die größte Beastung auf dem Bizeps liegt.

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... t=bierlauf
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

ich hab vor langer zeit mal nen ebay-artikel gesehen für einen bierlauf. Da konnte man sich einen Startplatz ersteigern. Regel: 2 Personen müssen eine bestimmte Strecke zurücklegen und nebenbei den Kasten Bier leertrinken!! Wer als erstes strecke und bier hinter sich gebracht hat, hat gewonnen...

asi oder?
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von lambda²
ich hab vor langer zeit mal nen ebay-artikel gesehen für einen bierlauf. Da konnte man sich einen Startplatz ersteigern. Regel: 2 Personen müssen eine bestimmte Strecke zurücklegen und nebenbei den Kasten Bier leertrinken!! Wer als erstes strecke und bier hinter sich gebracht hat, hat gewonnen...

asi oder?
Wieso? Das findet jährlich praktisch überall statt. :)
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Also so ne volle Bierkiste ist überls schwer zu tragen, ich hab bei Rock am Ring dieses Jahr ne Despokiste vom Auto zum Zeltplatz getragen und zig mal abgestellt, weil sich mir die Arme total verkrampft haben (okay man muss dazu sagen, dass ich noch n Zelt, n Schlafsack, ne Luma und n Rucksack zur selben Zeit getragen hab aber trotzdem :ugly: )

Griffkraft und Unterarme trainierst du am besten indem du klettern gehst in so ner Halle oder so...
Auch mit diesen Federn, die du so in der Hand zusammen drückst kannst die Griffkraft steigern, aber das alles bringt nix, wenn du nicht ne praktikable Technik hast, weil einfach in den Händen tragen kannst vergessen...
Also auf der Schulter scheint mir vielleicht noch möglich.
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Bei nem richtigen Bierlauf muss man den Kasten ja auch trinken.
Das ist aber nix fürs Sportforum da dann eh der gewinnt der am besten saufen kann und nicht der sportlichste!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

@Cherub:

Die Sache ist gegessen. :ugly:
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
@Cherub:

Die Sache ist gegessen. :ugly:

ups :D

Ich hab nicht aufs Datum geachtet, sah so neu aus das Topic weil so wenig Beiträge und so...
Aber trotzdem, wer weiss, vielleicht kommst du ja mal wieder auf so komische gedanken, dann is mein Post schon da und wartet auf dich... :ugly:
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Original geschrieben von Cherub
Griffkraft und Unterarme trainierst du am besten indem du klettern gehst in so ner Halle oder so...
ihh...indoor-climbing... :D

ich finde das gerät super, das man so drehen muss und durch die rotation wird des immer schwieriger zu halten => kraft in den unterarmen...


btw: ich finde vor allem das trinken des bierkastens heftig!!
Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von lambda²
ihh...indoor-climbing... :D

ich finde das gerät super, das man so drehen muss und durch die rotation wird des immer schwieriger zu halten => kraft in den unterarmen...


btw: ich finde vor allem das trinken des bierkastens heftig!!
Dacht halt er sollte sich zum anfangen nich gleich in die Nordwand vom Mount Everest hängen... :ugly:


Gyro Twister meinst du... Hab ich auch irgendwo rumliegen das Dingens.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Also Unterarme werden mit SZ-Curl ziemlich trainiert. Wenn ich das ableg, muss ich erstma meine Unterarme auflockern.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

genau gyro-twister

ja man muss nich immer mim mount everest anfangen...aber der gehört ja noch zu den einfachereren :D
Bild
Antworten