Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie steht ihr zu MP Models?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von BlackOne
Was laberst du denn fürn Zeug?
Ich als client kann überhaupt keinen Schaden einstellen...
ich glaub er meint, dass falls raven pixel genaue trefferzonen benutzt, sie nicht gezwungen sind diese zu unterteilen. es könnte ja jeder pixel die gleiche trefferzone darstellen. oder, dass das am server eingestellt werden kann...

naja vielleicht meint er es nicht, aber es wäre zumindest logisch ;)
eZkieLL2

Beitrag von eZkieLL2 »

hab ich irgendwo was von client geschrieben?
hab ich dich irgendwo so komisch angelabert das du nen grund hast das jetz bei mir zu machen?


@maniac.. jo so habich´s gemeint ;) wusste nich das man das hier extra dazuschreiben muss ;xxx
Original geschrieben von Man1aC
son quatsch... das hat nix mit doom 1 zu tun. es wäre schlichtweg unfair wenn es verschiedene models geben würde. wo du bei dem einen model zb den kopf triffst, schiesste beim anderen drüber. weil 2 verschiedene models nunmal nicht exakt gleich aussehen.
Durch den forcemodel bzw enemymodel befehl hätte aber wiederum jeder die gleichen chancen, ist ja mit brightskins / enemymodels in q3 das gleiche.. da hat auch derjenige den vorteil der tankjr als enemymodel hat, alleine wegen der sichtbarkeit und den geräuschen. Nen vorteil hat man bei unterschiedlichen models immer.. pixel genaues hitsystem hin oder her..

ausserdem müsste man ja dann bei allen mp shootern die mit der d3 engine ausgestattet sind immer nur ein model haben dürfen da es ja sonst unfair werden würde..

=)
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Original geschrieben von eZkieLL
hab ich irgendwo was von client geschrieben?
Nein, aber du hast "das kannst (...) du (...)"
Und ICH bin weder Entwickler noch Server.

Aber ich hab dich ja sowieso falsch verstanden :)
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von Man1aC
ich glaub er meint, dass falls raven pixel genaue trefferzonen benutzt, sie nicht gezwungen sind diese zu unterteilen. es könnte ja jeder pixel die gleiche trefferzone darstellen. oder, dass das am server eingestellt werden kann...

naja vielleicht meint er es nicht, aber es wäre zumindest logisch ;)
Wird es nicht geben. Anders als D3 wird Quake IV Hitboxen verwenden
wie es Quake III schon tat.
Damit soll der Netcode beschleunigt werden.
BildBild
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

quelle?

hört sich aber gut an
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
Torque2
Razor
Razor
Beiträge: 1828
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Torque2 »

Original geschrieben von follpro\caust1c
quelle?

hört sich aber gut an
gamestar.de :ugly:
Bild
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von eZkieLL
hab ich irgendwo was von client geschrieben?
hab ich dich irgendwo so komisch angelabert das du nen grund hast das jetz bei mir zu machen?


@maniac.. jo so habich´s gemeint ;) wusste nich das man das hier extra dazuschreiben muss ;xxx



Durch den forcemodel bzw enemymodel befehl hätte aber wiederum jeder die gleichen chancen, ist ja mit brightskins / enemymodels in q3 das gleiche.. da hat auch derjenige den vorteil der tankjr als enemymodel hat, alleine wegen der sichtbarkeit und den geräuschen. Nen vorteil hat man bei unterschiedlichen models immer.. pixel genaues hitsystem hin oder her..

ausserdem müsste man ja dann bei allen mp shootern die mit der d3 engine ausgestattet sind immer nur ein model haben dürfen da es ja sonst unfair werden würde..

=)
du bewegst dich argumentativ auf dünnem eis.. btw brightskins = cheat. Falls es pixelgenaue trefferberechnung geben würde, würde jeder als enemymodel das grösste nehmen, nech? also würde es doch immer auf ein model hinauslaufen. weiterhin benutzt nicht jeder tankjr, weil keel einfach besser is :> ist jetzt aber wohl eh hinfällig, is auch besser so, dass hitboxes verwendet werden.
eZkieLL2

Beitrag von eZkieLL2 »

Original geschrieben von Man1aC
du bewegst dich argumentativ auf dünnem eis.. btw brightskins = cheat. Falls es pixelgenaue trefferberechnung geben würde, würde jeder als enemymodel das grösste nehmen, nech? also würde es doch immer auf ein model hinauslaufen. weiterhin benutzt nicht jeder tankjr, weil keel einfach besser is :> ist jetzt aber wohl eh hinfällig, is auch besser so, dass hitboxes verwendet werden.
... mit brightskins mein ich cpma models.. =)

ausserdem isses doch so das es quasi nur 2 enemy models gibt die benutzt werden.. tankjr und keel...

aber trotzdem gibt es in dem game bestimmt 30 verschiedene
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

myuu
Klesk
Klesk
Beiträge: 715
Registriert: Jul 2001
Wohnort: fu

Beitrag von myuu »

boah geil....
die hitboxen kommen wieder x_X !
das war irgendwie das, womit ich am wenigsten gerechnet hätte (da alte technik und zu ungenau)...

Ich liebe QIV jetzt scho! :<
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

SaubÄr! :cool: Dieser Headshot Kram bei D3 und diese Unimodels fand ich ohnehin seltsam. Freu mich das wieder auf Hitbox umgestellt wird.
Für Singleplayer sind pixelgenaue Trefferzonen ok, vor allem wegen der Reaktion der bots usw. aber im MP macht das nicht so viel Sinn. Vor allem wenn man an die performance des netcode denkt (wurde ja auch schon in den news erwähnt).
Butanflöte

Beitrag von Butanflöte »

Ich find die models der engine entsprechend gut!!!!!!!
machts erst mal besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von Butanflöte
Ich find die models der engine entsprechend gut!!!!!!!
machts erst mal besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was hat das ganze mit der engine zu tun? les dir bitte den thread nochmal durch.
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von Butanflöte
Ich find die models der engine entsprechend gut!!!!!!!
machts erst mal besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du überhaupt auch nur ansatzweise die leiseste Ahnung worüber hier gesprochen wird ????????????????????????????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

drölf...
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

Ich denke nicht Tim! :D

Nicht zu vernachlässigen finde ich auch den Gedanken, dass die ganzen Modelbuilder sich hier so richtig austoben können. Wenn man sieht wieviele grandiose Models für Q3 gemacht wurden in den letzten Jahren (ich denk nur an Homer, Spawn, Horny, Harlequeen oder dieses Riesenmodell eines Drachen). Auch sowas hält die community bei der Stange. Gabs überhaupt schon ein einziges D3 custom model?
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3373
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

Original geschrieben von FRAQ@AQ
Ich denke nicht Tim! :D
hmmm.... muss ich mich angesprochen fühlen?
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

hehe nee eher nicht.
Berühmtes Zitat aus "Hör mal wer da hämmert"..



Zum Thema:
Im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen dass im MP in Ligen etc. vornehmlich 1-2 Models verwendet werden, halt die die der Hitbox am nächsten kommen wie aktuell bei q3.
Aber für den unbedarften ffa-spieler wirds sicherlich möglich sein Fun-models zu benutzen.

Ich bin gespannt ob sie eine Neuauflage der beliebtesten Q3 Models bringen mit schickerer Grafik :)
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von FRAQ@AQ
Ich denke nicht Tim! :D

Nicht zu vernachlässigen finde ich auch den Gedanken, dass die ganzen Modelbuilder sich hier so richtig austoben können. Wenn man sieht wieviele grandiose Models für Q3 gemacht wurden in den letzten Jahren (ich denk nur an Homer, Spawn, Horny, Harlequeen oder dieses Riesenmodell eines Drachen). Auch sowas hält die community bei der Stange. Gabs überhaupt schon ein einziges D3 custom model?
Ist mir noch keins "begegnet".
Aber das liegt denk ich mal eher daran das Doom 3 im MP nie
richtig angekommen ist und die Modeler sich daher nicht die
Muehe machen wollten.
Vielleicht etwas mit herum gespielt aber nie veroeffentlicht.
BildBild
Antworten