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Wie steht ihr zu MP Models?
Wie steht ihr zu MP Models?
Hi
Also ich wuerds gut finden wenns nich wie in doom3 waere sondern wenn die zum bsp. nen paar q3 figuren uebernehmen wuerden fuer den mp.
dann waer immer was abwechslung was gegner oder den sound betrifft immer nur mitm default marine stell ich mir nen bisschen langweilig vor.
klar is zwar nur ne nebensache und spielen tun wir ja eh alle mit forcemodels aber nen bisschen abwechslung hin und wieder wuerd ich gut finden. waer auch besser da man halt die gegner von teammitgliedern anhand der geraeusche unterscheiden kann (visor:keel zum bsp.)
wie steht ihr dazu?
Also ich wuerds gut finden wenns nich wie in doom3 waere sondern wenn die zum bsp. nen paar q3 figuren uebernehmen wuerden fuer den mp.
dann waer immer was abwechslung was gegner oder den sound betrifft immer nur mitm default marine stell ich mir nen bisschen langweilig vor.
klar is zwar nur ne nebensache und spielen tun wir ja eh alle mit forcemodels aber nen bisschen abwechslung hin und wieder wuerd ich gut finden. waer auch besser da man halt die gegner von teammitgliedern anhand der geraeusche unterscheiden kann (visor:keel zum bsp.)
wie steht ihr dazu?
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- Bitterman
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- Sorlag
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- Angel
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pm models kamen doch durch mods, also pm sogar durch cpma. Also das denk ich wird wohl eher die Aufgabe der mod-comunity sein. Oder, kommentaren zufolge der Hersteller, sie bauen doch vieles ein was es in den q3 mods schon gibt (osp,cpma,ra3), weil raven ja "wohl" einiges abkupfern wollte? Ich glaub das gelesen zu haben. war glaub ich son thread auf raven-software was wollt ihr in dem mp part haben oder so...
wie wird denn das mit models sein ?
ich glaube nicht das die hitboxes haben werden sondern pixelgenau trefferflächen wie in doom3
fairnesshalber würde es dann nur 1 model geben, ich glaube aber kaum das die in quake4 multi nur ein model reinmachen
also wie lösen die das problem ? alle models gleich groß machen, geht das überhaupt ? der etwa doch hitboxes
ich glaube nicht das die hitboxes haben werden sondern pixelgenau trefferflächen wie in doom3
fairnesshalber würde es dann nur 1 model geben, ich glaube aber kaum das die in quake4 multi nur ein model reinmachen
also wie lösen die das problem ? alle models gleich groß machen, geht das überhaupt ? der etwa doch hitboxes
genau das wollte ich auch schreibenOriginal geschrieben von SiLenoZ
ich hoff das sie wieder hit boxes verwenden, wenns das nicht machen kanns sowieso nur ein model geben wie in d3
das geh ich mal sofort nachsehen. wenns stimmt eine gute neuigkeitOriginal geschrieben von _raZiel_
... sie bauen doch vieles ein was es in den q3 mods schon gibt (osp,cpma,ra3), weil raven ja "wohl" einiges abkupfern wollte? Ich glaub das gelesen zu haben. war glaub ich son thread auf raven-software was wollt ihr in dem mp part haben oder so...
edit: http://forums.ravensoft.com/ib/ikonboar ... 21075;st=0 \o/
vielleicht ein model mit verschiedenen skinds und soundsOriginal geschrieben von mb`Gabr1el
wie wird denn das mit models sein ?
ich glaube nicht das die hitboxes haben werden sondern pixelgenau trefferflächen wie in doom3
fairnesshalber würde es dann nur 1 model geben, ich glaube aber kaum das die in quake4 multi nur ein model reinmachen
also wie lösen die das problem ? alle models gleich groß machen, geht das überhaupt ? der etwa doch hitboxes
ich denke nicht dass sie wieder auf hitboxes umsteigen werden
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- Gorre
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- Slash
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Auch dann darfs Dir nicht Latte sein. Sogar wenn ein model eine etwas unterschiedlich skin haben sollte, aber sonst sehr ähnlich ist, wird der sound wohl auch (nahezu) identisch sein. Insofern wäre dann ein spezielles enemymodel, bis auf eventuelle kleine Abweichungen in der Optik, nutzlos.
Denn es ist doch so das viele Keel oder Tank Jr. als enemymodel haben, wegen den sounds. Die unterscheiden sich eben sehr angenehm voneinander wenn man als teammodel z.B. Sarge oder Visor hat. Zumindest dieser Vorteil wäre komplett weg und das Spiel mit dem Gehör wohl unwichtig.
Denn es ist doch so das viele Keel oder Tank Jr. als enemymodel haben, wegen den sounds. Die unterscheiden sich eben sehr angenehm voneinander wenn man als teammodel z.B. Sarge oder Visor hat. Zumindest dieser Vorteil wäre komplett weg und das Spiel mit dem Gehör wohl unwichtig.
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- Sorlag
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jo das wäre kein quake. ist ja schon bekannt, dass der q4 mp dem von q3 sehr ähneln soll. also so spielerein wird es voraussichtlich nicht geben. würd mich aber über hit boxes freuen, was aber sehr unwahrscheinlich ist.Original geschrieben von Pater Sion
oder mal was neues: models mit größeren trefferflächen, weil dicker oder größer - dafür langsamer rennen oder nicht so hoch springen.
naja....für quake eigentlich unmöglich....
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- Gorre
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Original von FRAQ@AQ
hast recht, brauch 2 Models: ein lautes und ein leises hehe :>
Als Gegnermodel hab ich wie gesagt keel da er schön zu hören ist und mein Model ist Hunter weil ich die kewl find.
Team models ok hab ich nicht dran gedacht, da ich meistens ra3 1on1 oder 2on2 daddel und da seh ich mein m8 ja oder weiss wo er ist :>
Auch dann darfs Dir nicht Latte sein. Sogar wenn ein model eine etwas unterschiedlich skin haben sollte, aber sonst sehr ähnlich ist, wird der sound wohl auch (nahezu) identisch sein. Insofern wäre dann ein spezielles enemymodel, bis auf eventuelle kleine Abweichungen in der Optik, nutzlos.
hast recht, brauch 2 Models: ein lautes und ein leises hehe :>
Als Gegnermodel hab ich wie gesagt keel da er schön zu hören ist und mein Model ist Hunter weil ich die kewl find.
Team models ok hab ich nicht dran gedacht, da ich meistens ra3 1on1 oder 2on2 daddel und da seh ich mein m8 ja oder weiss wo er ist :>
Ihr denkt quake ist ein Spiel? entworfen von Menschen..... entwickelt von Menschen? Das ist falsch! Quake ist Religion
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- Capture
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also mehr trefferfläche bieten und dazu noch langsamer sein?Original geschrieben von Pater Sion
oder mal was neues: models mit größeren trefferflächen, weil dicker oder größer - dafür langsamer rennen oder nicht so hoch springen.
was soll denn das für ein kompromiss sein?
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- Razor
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Vielleicht Serverseitige einstellung des Models?Original geschrieben von mb`Gabr1el
wie wird denn das mit models sein ?
ich glaube nicht das die hitboxes haben werden sondern pixelgenau trefferflächen wie in doom3
fairnesshalber würde es dann nur 1 model geben, ich glaube aber kaum das die in quake4 multi nur ein model reinmachen
also wie lösen die das problem ? alle models gleich groß machen, geht das überhaupt ? der etwa doch hitboxes
asdf
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- Slash
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Yo, wär schon nice wenn es ein paar Q3 models in Q4 schaffen würden. Zumindest mal eine aufpolierte Variante von Sarge, Visor und Hunter (hrhrhrhr...) wäre wünschenswert.Original geschrieben von icho
falls nicht wie bei doom3 nur ein modell benutzt wird, werden wohl hitboxen wieder drinne sein. nicht dieses pixel detection zeugs. mir solls recht sein.
imo sollte auf jedenfall paar modells übernommen werden.
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- Sorlag
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wenn du den thread gelesen hättest, würdest du wissen, dass es deshalb nur ein model in doom3 gibt, weil die treffer pixelgenau berechnet werden. deshalb sind nur gleiche chancen vorhanden, wenn jeder exakt das gleiche model benutzt. verschiedene models sind nur möglich, wenn wie bei quake3 hitboxes verwendet werden.Original geschrieben von eZkieLL
Bei doom3 gabs nur 1 Playermodel weil das in den oldschool games, doom1-2 und heretic auch so war... da gabs auch immer nur 1 model in 8 farben..
bei q4 hoffe ich mir auf jedenfall wieder paar ausgefallene models wie orb oder anarki, und auf jedenfall was wie keel und tankjr!
Ich hab den thread gelesen.. aber das mit dem Pixelgenauem treffersystem ändert nix an der tatsache das es immer noch sowas wie hitboxen gibt, die getroffen werden müssen.. es heist nur das es ab jetzt nich mehr eine trefferzone gibt, sondern auch headshots, sowie schüsse die zwischen den beinen her gehen, weil die abfrage genauer geworden ist, und die hitboxen nicht mehr das ganze model sondern nur noch die sichtbaren und treffbaren zonen ausfüllen.
Abgesehn davon is die logischste erklärung meiner meinung nach die, dass die sich bei dem mp ganz nach doom1 gerichtet haben und da gabs auch nurn paar ausschnitte aus sp maps fürn mp, und eben nur ein playermodel in 8 farben..
Abgesehn davon is die logischste erklärung meiner meinung nach die, dass die sich bei dem mp ganz nach doom1 gerichtet haben und da gabs auch nurn paar ausschnitte aus sp maps fürn mp, und eben nur ein playermodel in 8 farben..
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son quatsch... das hat nix mit doom 1 zu tun. es wäre schlichtweg unfair wenn es verschiedene models geben würde. wo du bei dem einen model zb den kopf triffst, schiesste beim anderen drüber. weil 2 verschiedene models nunmal nicht exakt gleich aussehen.Original geschrieben von eZkieLL
Ich hab den thread gelesen.. aber das mit dem Pixelgenauem treffersystem ändert nix an der tatsache das es immer noch sowas wie hitboxen gibt, die getroffen werden müssen.. es heist nur das es ab jetzt nich mehr eine trefferzone gibt, sondern auch headshots, sowie schüsse die zwischen den beinen her gehen, weil die abfrage genauer geworden ist, und die hitboxen nicht mehr das ganze model sondern nur noch die sichtbaren und treffbaren zonen ausfüllen.
Abgesehn davon is die logischste erklärung meiner meinung nach die, dass die sich bei dem mp ganz nach doom1 gerichtet haben und da gabs auch nurn paar ausschnitte aus sp maps fürn mp, und eben nur ein playermodel in 8 farben..
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