Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie steht ihr zu MP Models?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Bitterman2

Wie steht ihr zu MP Models?

Beitrag von Bitterman2 »

Hi
Also ich wuerds gut finden wenns nich wie in doom3 waere sondern wenn die zum bsp. nen paar q3 figuren uebernehmen wuerden fuer den mp.
dann waer immer was abwechslung was gegner oder den sound betrifft immer nur mitm default marine stell ich mir nen bisschen langweilig vor.
klar is zwar nur ne nebensache und spielen tun wir ja eh alle mit forcemodels aber nen bisschen abwechslung hin und wieder wuerd ich gut finden. waer auch besser da man halt die gegner von teammitgliedern anhand der geraeusche unterscheiden kann (visor:keel zum bsp.)

wie steht ihr dazu?
inex

Beitrag von inex »

ich glaube schon das sie einige abwechslungsreiche models einbauen ... zb stroggs
ob es dann wirklich viele und verschiedene sind kann ich aber natürlich nicht sagen, aber so abgefahren wie bei q3 werden werden sie wohl kaum
o.negative

Beitrag von o.negative »

mir egal, hauptsache pm models :o
SiLenoZ
Hossman
Hossman
Beiträge: 263
Registriert: Jun 2004

Beitrag von SiLenoZ »

ich hoff das sie wieder hit boxes verwenden, wenns das nicht machen kanns sowieso nur ein model geben wie in d3
kato2
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 150
Registriert: Aug 2002
Wohnort: München

Beitrag von kato2 »

da der mp unabhaengig sein soll vom sp, wird es fuer den mp extra models geben, die nicht im sp zu finden sein werden. also ich denk mal das im sp die typischen story models sind und einige verrueckte models wie sie in q3 zu finden sind nicht reinpassen. die wirds dann aber sicher im mp geben.
Bild
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

nunja. ist mir beliebig egal (alter mathe karlauer). die werden schon nicht nur das marine model haben, keine sorge.

ansonsten:

Original geschrieben von SiLenoZ
ich hoff das sie wieder hit boxes verwenden, wenns das nicht machen kanns sowieso nur ein model geben wie in d3
Va$h

Beitrag von Va$h »

also ich hoffe das sie wieder pm-models reinbringen, ein quake ohne pm models wär wie party ohne bier :cool:
raZiel
Angel
Angel
Beiträge: 505
Registriert: Apr 2003

Beitrag von raZiel »

pm models kamen doch durch mods, also pm sogar durch cpma. Also das denk ich wird wohl eher die Aufgabe der mod-comunity sein. Oder, kommentaren zufolge der Hersteller, sie bauen doch vieles ein was es in den q3 mods schon gibt (osp,cpma,ra3), weil raven ja "wohl" einiges abkupfern wollte? Ich glaub das gelesen zu haben. war glaub ich son thread auf raven-software was wollt ihr in dem mp part haben oder so...
mb`Gabr1el

Beitrag von mb`Gabr1el »

wie wird denn das mit models sein ?

ich glaube nicht das die hitboxes haben werden sondern pixelgenau trefferflächen wie in doom3
fairnesshalber würde es dann nur 1 model geben, ich glaube aber kaum das die in quake4 multi nur ein model reinmachen

also wie lösen die das problem ? alle models gleich groß machen, geht das überhaupt ? der etwa doch hitboxes
beobeo

Beitrag von beobeo »

Original geschrieben von SiLenoZ
ich hoff das sie wieder hit boxes verwenden, wenns das nicht machen kanns sowieso nur ein model geben wie in d3
genau das wollte ich auch schreiben
Original geschrieben von _raZiel_
... sie bauen doch vieles ein was es in den q3 mods schon gibt (osp,cpma,ra3), weil raven ja "wohl" einiges abkupfern wollte? Ich glaub das gelesen zu haben. war glaub ich son thread auf raven-software was wollt ihr in dem mp part haben oder so...
das geh ich mal sofort nachsehen. wenns stimmt eine gute neuigkeit :)

edit: http://forums.ravensoft.com/ib/ikonboar ... 21075;st=0 \o/
o.negative

Beitrag von o.negative »

Original geschrieben von mb`Gabr1el
wie wird denn das mit models sein ?

ich glaube nicht das die hitboxes haben werden sondern pixelgenau trefferflächen wie in doom3
fairnesshalber würde es dann nur 1 model geben, ich glaube aber kaum das die in quake4 multi nur ein model reinmachen

also wie lösen die das problem ? alle models gleich groß machen, geht das überhaupt ? der etwa doch hitboxes
vielleicht ein model mit verschiedenen skinds und sounds
ich denke nicht dass sie wieder auf hitboxes umsteigen werden
HeavyM
Gorre
Gorre
Beiträge: 413
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von HeavyM »

hmm mir latte hab eh cg_ememymodel keel
und brightskins ( ra3 )

aber wäre schon nett als bonus so zusagen
Ihr denkt quake ist ein Spiel? entworfen von Menschen..... entwickelt von Menschen? Das ist falsch! Quake ist Religion
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

Auch dann darfs Dir nicht Latte sein. Sogar wenn ein model eine etwas unterschiedlich skin haben sollte, aber sonst sehr ähnlich ist, wird der sound wohl auch (nahezu) identisch sein. Insofern wäre dann ein spezielles enemymodel, bis auf eventuelle kleine Abweichungen in der Optik, nutzlos.
Denn es ist doch so das viele Keel oder Tank Jr. als enemymodel haben, wegen den sounds. Die unterscheiden sich eben sehr angenehm voneinander wenn man als teammodel z.B. Sarge oder Visor hat. Zumindest dieser Vorteil wäre komplett weg und das Spiel mit dem Gehör wohl unwichtig.
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

oder mal was neues: models mit größeren trefferflächen, weil dicker oder größer - dafür langsamer rennen oder nicht so hoch springen.


naja....für quake eigentlich unmöglich....
SiLenoZ
Hossman
Hossman
Beiträge: 263
Registriert: Jun 2004

Beitrag von SiLenoZ »

ich hab als tankjr eher weniger wegen der sounds als enemymodel als viel mehr weil er einfach fett und gut sichtbar ist, sound is nur ein + punkt, wobei mir die sounds von keel lieber wären.
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von Pater Sion
oder mal was neues: models mit größeren trefferflächen, weil dicker oder größer - dafür langsamer rennen oder nicht so hoch springen.


naja....für quake eigentlich unmöglich....
jo das wäre kein quake. ist ja schon bekannt, dass der q4 mp dem von q3 sehr ähneln soll. also so spielerein wird es voraussichtlich nicht geben. würd mich aber über hit boxes freuen, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
HeavyM
Gorre
Gorre
Beiträge: 413
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von HeavyM »

Original von FRAQ@AQ
Auch dann darfs Dir nicht Latte sein. Sogar wenn ein model eine etwas unterschiedlich skin haben sollte, aber sonst sehr ähnlich ist, wird der sound wohl auch (nahezu) identisch sein. Insofern wäre dann ein spezielles enemymodel, bis auf eventuelle kleine Abweichungen in der Optik, nutzlos.


hast recht, brauch 2 Models: ein lautes und ein leises hehe :>
Als Gegnermodel hab ich wie gesagt keel da er schön zu hören ist und mein Model ist Hunter weil ich die kewl find.
Team models ok hab ich nicht dran gedacht, da ich meistens ra3 1on1 oder 2on2 daddel und da seh ich mein m8 ja oder weiss wo er ist :>
Ihr denkt quake ist ein Spiel? entworfen von Menschen..... entwickelt von Menschen? Das ist falsch! Quake ist Religion
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von Pater Sion
oder mal was neues: models mit größeren trefferflächen, weil dicker oder größer - dafür langsamer rennen oder nicht so hoch springen.
also mehr trefferfläche bieten und dazu noch langsamer sein?
was soll denn das für ein kompromiss sein? :ugly:
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
SiLenoZ
Hossman
Hossman
Beiträge: 263
Registriert: Jun 2004

Beitrag von SiLenoZ »

Original geschrieben von jacen
also mehr trefferfläche bieten und dazu noch langsamer sein?
was soll denn das für ein kompromiss sein? :ugly:

CS mit tankjr models :ugly:
executable
Razor
Razor
Beiträge: 1875
Registriert: Dez 2003
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von executable »

Original geschrieben von mb`Gabr1el
wie wird denn das mit models sein ?

ich glaube nicht das die hitboxes haben werden sondern pixelgenau trefferflächen wie in doom3
fairnesshalber würde es dann nur 1 model geben, ich glaube aber kaum das die in quake4 multi nur ein model reinmachen

also wie lösen die das problem ? alle models gleich groß machen, geht das überhaupt ? der etwa doch hitboxes
Vielleicht Serverseitige einstellung des Models?
asdf
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von Styla!1eins
Vielleicht Serverseitige einstellung des Models?
was genau meinst du damit ? und was möchtest du damit erreichen? :>
icho_inaktiv

Beitrag von icho_inaktiv »

falls nicht wie bei doom3 nur ein modell benutzt wird, werden wohl hitboxen wieder drinne sein. nicht dieses pixel detection zeugs. mir solls recht sein.

imo sollte auf jedenfall paar modells übernommen werden.
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

Original geschrieben von icho
falls nicht wie bei doom3 nur ein modell benutzt wird, werden wohl hitboxen wieder drinne sein. nicht dieses pixel detection zeugs. mir solls recht sein.

imo sollte auf jedenfall paar modells übernommen werden.
Yo, wär schon nice wenn es ein paar Q3 models in Q4 schaffen würden. Zumindest mal eine aufpolierte Variante von Sarge, Visor und Hunter (hrhrhrhr...) wäre wünschenswert.
eZkieLL2

Beitrag von eZkieLL2 »

Bei doom3 gabs nur 1 Playermodel weil das in den oldschool games, doom1-2 und heretic auch so war... da gabs auch immer nur 1 model in 8 farben..


bei q4 hoffe ich mir auf jedenfall wieder paar ausgefallene models wie orb oder anarki, und auf jedenfall was wie keel und tankjr!
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von eZkieLL
Bei doom3 gabs nur 1 Playermodel weil das in den oldschool games, doom1-2 und heretic auch so war... da gabs auch immer nur 1 model in 8 farben..


bei q4 hoffe ich mir auf jedenfall wieder paar ausgefallene models wie orb oder anarki, und auf jedenfall was wie keel und tankjr!
wenn du den thread gelesen hättest, würdest du wissen, dass es deshalb nur ein model in doom3 gibt, weil die treffer pixelgenau berechnet werden. deshalb sind nur gleiche chancen vorhanden, wenn jeder exakt das gleiche model benutzt. verschiedene models sind nur möglich, wenn wie bei quake3 hitboxes verwendet werden.
eZkieLL2

Beitrag von eZkieLL2 »

Ich hab den thread gelesen.. aber das mit dem Pixelgenauem treffersystem ändert nix an der tatsache das es immer noch sowas wie hitboxen gibt, die getroffen werden müssen.. es heist nur das es ab jetzt nich mehr eine trefferzone gibt, sondern auch headshots, sowie schüsse die zwischen den beinen her gehen, weil die abfrage genauer geworden ist, und die hitboxen nicht mehr das ganze model sondern nur noch die sichtbaren und treffbaren zonen ausfüllen.

Abgesehn davon is die logischste erklärung meiner meinung nach die, dass die sich bei dem mp ganz nach doom1 gerichtet haben und da gabs auch nurn paar ausschnitte aus sp maps fürn mp, und eben nur ein playermodel in 8 farben..
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Meiner Meinung nach ist ein pixelgenaues Hitsystem viel zu unquakig. Schon Headshots nehmen ne Menge Speed raus und verlagern das Spiel eher in richtung campen.
Ich hoffen jedenfalls, dass es im Multiplayer Hitboxen gibt, im Singleplayer können sie ruhig das System von Doom3 nehmen.
eZkieLL2

Beitrag von eZkieLL2 »

das kannste ja handlen wie du willst, wenn du nich mehr schaden für headshot einstellst machts ja keinen unterschied
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von eZkieLL
Ich hab den thread gelesen.. aber das mit dem Pixelgenauem treffersystem ändert nix an der tatsache das es immer noch sowas wie hitboxen gibt, die getroffen werden müssen.. es heist nur das es ab jetzt nich mehr eine trefferzone gibt, sondern auch headshots, sowie schüsse die zwischen den beinen her gehen, weil die abfrage genauer geworden ist, und die hitboxen nicht mehr das ganze model sondern nur noch die sichtbaren und treffbaren zonen ausfüllen.

Abgesehn davon is die logischste erklärung meiner meinung nach die, dass die sich bei dem mp ganz nach doom1 gerichtet haben und da gabs auch nurn paar ausschnitte aus sp maps fürn mp, und eben nur ein playermodel in 8 farben..
son quatsch... das hat nix mit doom 1 zu tun. es wäre schlichtweg unfair wenn es verschiedene models geben würde. wo du bei dem einen model zb den kopf triffst, schiesste beim anderen drüber. weil 2 verschiedene models nunmal nicht exakt gleich aussehen.
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Original geschrieben von eZkieLL
das kannste ja handlen wie du willst, wenn du nich mehr schaden für headshot einstellst machts ja keinen unterschied
Was laberst du denn fürn Zeug?
Ich als client kann überhaupt keinen Schaden einstellen...
Antworten