Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

LotR RotK - Sammlerbox Details enthüllt!

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von haegar
Ich warte auf die Box mit allen SEE's.
Müsste nicht mehr lange dauern...
Vielleicht noch'n Jahr :ugly:
Lies das und freu dich!

http://www.areadvd.de/dvd/2004/LOTR_13_Box_DVD.shtml
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

OMG wieviel verschieden HDR-Dvd versionen,boxen gibt es denn o.O
20?
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Von jedem Teil 3 verschiedene Versionen und noch Boxen wo alle 3 zusammen drinnen sind.

Finde ich aber eine gute Idee da bei den SEE DVD's noch einige wirklich gute Szenen hinzugefügt wurden und eine DTS Spur drauf ist :)
haegar3

Beitrag von haegar3 »

Original erstellt von Angelsson


Lies das und freu dich!

http://www.areadvd.de/dvd/2004/LOTR_13_Box_DVD.shtml
Das ist natürlich geil.
Dass die Komplett-Box so früh kommt, habe ich nicht erwartet.
Das wird ein langer Dvd-Abend :)
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Original erstellt von haegar

Das ist natürlich geil.
Dass die so Komplett-Box so früh kommt, habe ich nicht erwartet.
Das wird ein langer Dvd-Abend :)
Du meinst wohl DVD-Woche :D
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, wenn man die bonus disks komplett anschaut brauch man wohl ne woche. aber für die filme länger als 3 tage is nicht gut ;)

aber wie ich grad seh, der 10 is ja freitag. da hat an gleich komplettes wochenende um alle 3 hintereinander anzugucken.
Gast

Beitrag von Gast »

Ladies!!!
Hier kann man den Trailer zur Extended Edition runterladen.

Achtung! Medium Spoiler!
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Original erstellt von Angelsson
Ladies!!!
Hier kann man den Trailer zur Extended Edition runterladen.

Achtung! Medium Spoiler!
Sehr nice thx :daumen:
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Die erste Kritik der SEE ist online...

[fett]Vorsicht Spoilergefahr[/fett]


"I had seen the theatrical version once in the theatre, and two more times with my kids, and I must admit that the longer cut is far superior, for it ties everything you could consider loose-ends, it extends what you thought what great, and it adds awesome new scenes. Many characters benefit from this extended cut, but Faramir, Denethor, Eowyn and Merry really stand out."

"After having watched the extended version, my favorite character became Denethor. His new scenes gave him such depth that I couldn't help but wonder why in the world they had to cut them. We learn more about Denethor than about any other character, in my opinion, and that's saying a lot."

"A new character is introduced in the extended version: the Mouth of Sauron. He comes out of the black gate riding a huge black horse and basically he speaks for his master (who is after all a huge flaming eye!)."

"Aragorn confronts his archenemy Sauron in the flaming palantir and Gandalf even faces a new challenge when the mighty witch-king lands in front of him and confronts him (a sequence you must see before you die, it's simply too cool)."
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Ich hab mir die Special Extended Edition jetzt mal teilweise angesehen (noch nicht am stück durch) und sie macht auf mich durchaus einen positiven eindruch.

aber ETWAS hat mich schwer enttäuscht...

[red]S P O I L E R - S P O I L E R[/red]

seit eh und je war die begegnung Gandalf / Witchking meine lieblings szene im buch. Hab sie sogar immer parat zum quoten:
"Hinein ritt der Fürst der Nazgûl. Als ein großer Umriss vor den Feuern, die hinter ihm brannten, kam er näher und schwoll an zu einer riesigen Drohgestalt der Verzweiflung. Durch den Torbogen kam er, den noch kein Feind je passiert hatte, und alle flohen vor seinem Anblick.
Alle bis auf einen. Gleich hinter dem Tor, still und abwartend, saß Gandalf auf Schattenfell, dem einzigen von allen freien Pferden der Welt, das dem Schrecken standzuhalten vermochte, regungslos wie auf einer Bildsäule in der Rath Dínen.
>Du kannst hier nicht herein<, sagte Gandalf, und der riesige Schatten hielt. >Zurück mit dir in den Abgrund, wo dein Platz ist! Zurück! Stürze ins Nichts, das dich und deinen Gebieter erwartet! Fort!<
Der schwarze Reiter warf die Kapuze zurück, und man sah, er trug eine Königskrone, doch er trug sie auf keinem sichtbaren Kopf. Der rote Feuerschein fiel zwischen ihr und den dunklen, breiten Mantelschultern hindurch. Aus unsichtbarem Mund kam ein giftiges Gelächter.
>Alter Narr!< rief er. >Alter Narr! Dies ist meine Stunde. Erkenns du den Tod nicht, wenn er dir begegnet? Stirb und fluche vergebens!< Damit hob er sein Schwert, und Flammen züngelten die Klinge entlang.

Gandalf rührte sich nicht. Und im gleichen Augenblick, irgendwo hinter ihm auf einem Hof in der Stadt, krähte ein Hahn. Hell und klar krähte er, unbekümmert um Krieg und Zauberei, nur um den Morgen zu begrüßen, der von fern über den Todesschatten am Himmel heraufdämmerte.
Und wie zur Antwort kam von fern her ein anderer Ton. Hörner, Hörner, Hörner. Schwach hallten sie von den Hängen des Mindolluin wider. Große Hörner des Norden, stürmisch geblasen. Rohan war gekommen.
Seit ich den ersten Teil gesehen habe, freute ich mich auf diese szene, und war natürlich niedergeschlagen als ich erfahren habe dass sie aus dem film geschnitten wurde. Nun freute ich mich halt auf die SSE, und das erste was ich gemacht habe nachdem ich die DVD in den händen hielt war eben jene szene zu schauen.
Leider wurde sie ganz und gar nicht so kraftvoll inszeniert wie im buch. Gandalf reitet durch einen torbogen, witchking kommt angeflogen, landet vor ihm, ein (durchaus cooles) wortgefecht und plötzlich sprengt Witchking Gandalfs Stab (!), wobei gandalf vom pferd geschleudert wird, und dort nur noch auf den todesstoss durch den witchking wartet. Er überlebt nur, weil der witchking von den hörnern rohans abgelenkt wird, und sich wichtigerem zuwenden muss (was das sei, sei dahin gestellt, denn er taucht nicht mehr auf bis zum angriff auf theoden... vielleicht hat er ja die verstärkung gerufen).

Kurz gesagt: Gandalf kriegt voll auf den Sack. Im Buch war es ein aufeinander treffen von 2 Giganten, bei dem offen gelassen wurde wer denn jetzt überlegen ist. Ich finde im film geht bei der szene viel von der faszination Gandalf verloren. Plötzlich ist er ein drittklassiger held der nur durch zufall noch am leben ist. Wenn er wenigstens ETWAS gemacht hat. Und nicht einfach dumm rumsitzt und sich den stab kaputt machen lässt.

[red]S P O I L E R - E N D E - S P O I L E R - E N D E[/red]

Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner dieser "IM BUCH IST'S ANDERS!!!" leute, ich finde die verfilmung an sich genial! Aber bei dieser Szene haben sie eindeutig einen fehler gemacht. die hätte man lieber so gelassen wie sie ist.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

edit: ah, jetzt hat's geklappt
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Beitrag von netro »

Original erstellt von [GoE]Plill
Ich hab mir die Special Extended Edition jetzt mal teilweise angesehen (noch nicht am stück durch) und sie macht auf mich durchaus einen positiven eindruch.

aber ETWAS hat mich schwer enttäuscht...

[red]S P O I L E R - S P O I L E R[/red]

seit eh und je war die begegnung Gandalf / Witchking meine lieblings szene im buch. Hab sie sogar immer parat zum quoten:

"Hinein ritt der Fürst der Nazgûl. Als ein großer Umriss vor den Feuern, die hinter ihm brannten, kam er näher und schwoll an zu einer riesigen Drohgestalt der Verzweiflung. Durch den Torbogen kam er, den noch kein Feind je passiert hatte, und alle flohen vor seinem Anblick.
Alle bis auf einen. Gleich hinter dem Tor, still und abwartend, saß Gandalf auf Schattenfell, dem einzigen von allen freien Pferden der Welt, das dem Schrecken standzuhalten vermochte, regungslos wie auf einer Bildsäule in der Rath Dínen.
>Du kannst hier nicht herein<, sagte Gandalf, und der riesige Schatten hielt. >Zurück mit dir in den Abgrund, wo dein Platz ist! Zurück! Stürze ins Nichts, das dich und deinen Gebieter erwartet! Fort!<
Der schwarze Reiter warf die Kapuze zurück, und man sah, er trug eine Königskrone, doch er trug sie auf keinem sichtbaren Kopf. Der rote Feuerschein fiel zwischen ihr und den dunklen, breiten Mantelschultern hindurch. Aus unsichtbarem Mund kam ein giftiges Gelächter.
>Alter Narr!< rief er. >Alter Narr! Dies ist meine Stunde. Erkenns du den Tod nicht, wenn er dir begegnet? Stirb und fluche vergebens!< Damit hob er sein Schwert, und Flammen züngelten die Klinge entlang.

Gandalf rührte sich nicht. Und im gleichen Augenblick, irgendwo hinter ihm auf einem Hof in der Stadt, krähte ein Hahn. Hell und klar krähte er, unbekümmert um Krieg und Zauberei, nur um den Morgen zu begrüßen, der von fern über den Todesschatten am Himmel heraufdämmerte.
Und wie zur Antwort kam von fern her ein anderer Ton. Hörner, Hörner, Hörner. Schwach hallten sie von den Hängen des Mindolluin wider. Große Hörner des Norden, stürmisch geblasen. Rohan war gekommen.


Seit ich den ersten Teil gesehen habe, freute ich mich auf diese szene, und war natürlich niedergeschlagen als ich erfahren habe dass sie aus dem film geschnitten wurde. Nun freute ich mich halt auf die SSE, und das erste was ich gemacht habe nachdem ich die DVD in den händen hielt war eben jene szene zu schauen.
Leider wurde sie ganz und gar nicht so kraftvoll inszeniert wie im buch. Gandalf reitet durch einen torbogen, witchking kommt angeflogen, landet vor ihm, ein (durchaus cooles) wortgefecht und plötzlich sprengt Witchking Gandalfs Stab (!), wobei gandalf vom pferd geschleudert wird, und dort nur noch auf den todesstoss durch den witchking wartet. Er überlebt nur, weil der witchking von den hörnern rohans abgelenkt wird, und sich wichtigerem zuwenden muss (was das sei, sei dahin gestellt, denn er taucht nicht mehr auf bis zum angriff auf theoden... vielleicht hat er ja die verstärkung gerufen).

Kurz gesagt: Gandalf kriegt voll auf den Sack. Im Buch war es ein aufeinander treffen von 2 Giganten, bei dem offen gelassen wurde wer denn jetzt überlegen ist. Ich finde im film geht bei der szene viel von der faszination Gandalf verloren. Plötzlich ist er ein drittklassiger held der nur durch zufall noch am leben ist. Wenn er wenigstens ETWAS gemacht hat. Und nicht einfach dumm rumsitzt und sich den stab kaputt machen lässt.

[red]S P O I L E R - E N D E - S P O I L E R - E N D E[/red]

Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner dieser "IM BUCH IST'S ANDERS!!!" leute, ich finde die verfilmung an sich genial! Aber bei dieser Szene haben sie eindeutig einen fehler gemacht. die hätte man lieber so gelassen wie sie ist.
genau das hab ich mir auch gedacht :) zum ersten mal seit er gandalf der weiße ist hat man nun schwäche an ihm gesheen.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Original erstellt von netro


genau das hab ich mir auch gedacht :) zum ersten mal seit er gandalf der weiße ist hat man nun schwäche an ihm gesheen.
nicht nur eine schwäche, er wurde problemlos weg gerockt.

hat mich sehr enttäuscht, immerhin hat er's mit einem Balrog aufgenommen.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, gandalf wirkt da schon etwas schwach. aber immerhin ist das der witchking, der oberste der nazgul.
wenn man die scene wie im buch umgesetzt hätte hätte man das problem das sich sowas nicht wirklich in einem film umsetzten lässt.
denn ohne ein "ende" für die konfrontation brauch man sie garnicht zeigen und wir wären wieder bei der kinofassung.

und was die scene auch macht ist den sieg eowins noch stärker erscheinen zu lassen, da ihr durch die liebe zu ihrem onkel gelingt, was nichteinmal gandalf schafft. naja, und mit hilfe eines kleinen umbedeutenden hobbits ;)
Ri-Du

Beitrag von Ri-Du »

den ausgang des kampfs fand ich gar nicht mal soo schlimm.. viel mehr hat mich gestört, wie zusammenhanglos diese szene in den film geschnitten wurde. sie hat einfach gar nicht an diese stelle gepasst.
gandalf reitet los und ZACK schon steht der kerl vor ihm... das wirke so richtig nur für den zweck einer neuen szene reingeschnitten, passt absolut nicht zum rest des films.
Antworten