Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
Kürzlich habe ich mal nachgerechnet für meinen VW Lupo SDI, Zul. 1.4.1999, jetzt gerade mal 120.000 km: 6600 EUR hat mich der Wagen allein für Wartung und Reparatur gewöhnlicher Defekte (d. h. ohne Unfallkosten o. Ä.) gekostet! Bei den Kosten fehlen also Steuern, Versicherung, Sprit usw..
Deshalb habe ich mal zu VW hingeschrieben, ob denn auf Kulanz zumindest die immer noch defekte Zentralverriegelung und der linke Fensterheben repariert werden können, aber in dem heutigen Brief bekam ich die Antwort, dass "die Betriebszeit zu weit fortgeschritten" ist.
Ist das normal bei VW?
Und gibt's andere Autohersteller bei denen ein Kleinwagen nicht so hohe Kosten verursacht wie eine Luxus-Limusine?
meine kaputte Kupplung nach weniger als einem Jahr und knapp über 20k km wollten die auch nicht auf kulanz übernehmen
bei meinem Vater ist die Lichtmaschine beim Audi nach knapp 3 Jahren kaputt gegangen, auch keine Kohle
Irgendwas hast du falsch gemacht oder nen Montagsauto erwischt . Bei meinem Lupo lief bisher alles auf Kulanz (aber viel zu viele defekte) auch bzw obwohl ich mittlerweile nen halbes jahr über die gewährleistung hinausbin (letzter defekt war der fensterheber beim fahrer, vor 3 wochen)...
Der Lupo ist aber wirklich keine Ausgeburt der zuverlässigkeit...
Wend dich mit der ganzen Sache mal an die autoBild die hören sowas gerne...
wenn du dir n opel holst, dann kannste dir n aufkleber draufpappen : ich roste schneller als du!
ne, sadist hat schonr echt, die japse sind inna zuverlässigkeit ziemlich gut, jedoch zahlste natürlich wenn mal was is auch eindeutig mehr für ersatzteile, als bei deustchen herstellern
Naja ein kleines Wunder hat sich schon ereignet: Das linke Fenster kann wieder geöffnet u. geschlossen werden!
Fast ein Jahr tat sich da nichts, so dass ich bei Parkhäusern u. an Grenzen immer eine Streckübung durch den Türspalt machen mußte, aber nach einigem fachkundigen Wackeln am Schalter (vom ADAC-Prüfer) funktioniert es nun wieder.
Vielleicht muß ich mit dem Wagen nur auf eine Sprungchance, damit auch die anderen Wackelkontakte weggehen?
Oder gibt es Spezielle VW-Vibratoren, die das hinbekommen können?
Bei der Innenbeleuchtung hilft ja kräftiges Dagegenschlagen mit der offenen Hand.
Original erstellt von wee 300€ ? dafür bekomm ich ja nich ma eine inspektion
Ja, mich hat es 1200 dieses Jahr gekostet. Da war auch Kleilriemenwechsel dabei, aber das ist ja alle 3 Jahre.
Gestern war ich beim ADAC: Lichttest, Bremsentest, Stoßdämpfertest u. Tachometertest gibt's da umsonsten (für Mitglieder, aber in N wird nicht kontrolliert)
In Zukunft gehe ich wegen der Jahresinspektion zu billigen Alternativen wie Atu und Kraftstoffilterwechsel mache ich lieber selber, weil die Vertragswerkstätte das letztes mal verpennt hatte, so dass ich auf der Autobahn liegenblieb.