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6600 EUR in 1 1/2 Jahren allein für Reparaturen + Wartung beim VW Lupo normal?
6600 EUR in 1 1/2 Jahren allein für Reparaturen + Wartung beim VW Lupo normal?
Kürzlich habe ich mal nachgerechnet für meinen VW Lupo SDI, Zul. 1.4.1999, jetzt gerade mal 120.000 km: 6600 EUR hat mich der Wagen allein für Wartung und Reparatur gewöhnlicher Defekte (d. h. ohne Unfallkosten o. Ä.) gekostet! Bei den Kosten fehlen also Steuern, Versicherung, Sprit usw..
Deshalb habe ich mal zu VW hingeschrieben, ob denn auf Kulanz zumindest die immer noch defekte Zentralverriegelung und der linke Fensterheben repariert werden können, aber in dem heutigen Brief bekam ich die Antwort, dass "die Betriebszeit zu weit fortgeschritten" ist.
Ist das normal bei VW?
Und gibt's andere Autohersteller bei denen ein Kleinwagen nicht so hohe Kosten verursacht wie eine Luxus-Limusine?
Deshalb habe ich mal zu VW hingeschrieben, ob denn auf Kulanz zumindest die immer noch defekte Zentralverriegelung und der linke Fensterheben repariert werden können, aber in dem heutigen Brief bekam ich die Antwort, dass "die Betriebszeit zu weit fortgeschritten" ist.
Ist das normal bei VW?
Und gibt's andere Autohersteller bei denen ein Kleinwagen nicht so hohe Kosten verursacht wie eine Luxus-Limusine?
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- Tank Jr.
- Beiträge: 927
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Berlin-Pankow
was sind bei dir gewöhnliche defekte ?
achso wenn man VW fähr nennt man das so ja ?
kauf dirn japaner ganz izi
und jetzt kommt hier nicht an mit scheiß reiskochern etc.
es ist einfach so das die japsen zuverlässiger was pannen etc.
angeht !
mfg sadi
btw. 6600€ für so nen auto sind DEFINITIV zu viel
achso wenn man VW fähr nennt man das so ja ?
kauf dirn japaner ganz izi
und jetzt kommt hier nicht an mit scheiß reiskochern etc.
es ist einfach so das die japsen zuverlässiger was pannen etc.
angeht !
mfg sadi
btw. 6600€ für so nen auto sind DEFINITIV zu viel
ich bin ein und werd es immer bleiben
Irgendwas hast du falsch gemacht oder nen Montagsauto erwischt . Bei meinem Lupo lief bisher alles auf Kulanz (aber viel zu viele defekte) auch bzw obwohl ich mittlerweile nen halbes jahr über die gewährleistung hinausbin (letzter defekt war der fensterheber beim fahrer, vor 3 wochen)...
Der Lupo ist aber wirklich keine Ausgeburt der zuverlässigkeit...
Wend dich mit der ganzen Sache mal an die autoBild die hören sowas gerne...
grüße
jan
Der Lupo ist aber wirklich keine Ausgeburt der zuverlässigkeit...
Wend dich mit der ganzen Sache mal an die autoBild die hören sowas gerne...
grüße
jan
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- Lucy
- Beiträge: 801
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Austria
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- Phobos
- Beiträge: 29
- Registriert: Sep 2002
Naja ein kleines Wunder hat sich schon ereignet: Das linke Fenster kann wieder geöffnet u. geschlossen werden!
Fast ein Jahr tat sich da nichts, so dass ich bei Parkhäusern u. an Grenzen immer eine Streckübung durch den Türspalt machen mußte, aber nach einigem fachkundigen Wackeln am Schalter (vom ADAC-Prüfer) funktioniert es nun wieder.
Vielleicht muß ich mit dem Wagen nur auf eine Sprungchance, damit auch die anderen Wackelkontakte weggehen?
Oder gibt es Spezielle VW-Vibratoren, die das hinbekommen können?
Bei der Innenbeleuchtung hilft ja kräftiges Dagegenschlagen mit der offenen Hand.
Fast ein Jahr tat sich da nichts, so dass ich bei Parkhäusern u. an Grenzen immer eine Streckübung durch den Türspalt machen mußte, aber nach einigem fachkundigen Wackeln am Schalter (vom ADAC-Prüfer) funktioniert es nun wieder.
Vielleicht muß ich mit dem Wagen nur auf eine Sprungchance, damit auch die anderen Wackelkontakte weggehen?
Oder gibt es Spezielle VW-Vibratoren, die das hinbekommen können?
Bei der Innenbeleuchtung hilft ja kräftiges Dagegenschlagen mit der offenen Hand.
Ja, mich hat es 1200 dieses Jahr gekostet. Da war auch Kleilriemenwechsel dabei, aber das ist ja alle 3 Jahre.Original erstellt von wee
300€ ? dafür bekomm ich ja nich ma eine inspektion
Gestern war ich beim ADAC: Lichttest, Bremsentest, Stoßdämpfertest u. Tachometertest gibt's da umsonsten (für Mitglieder, aber in N wird nicht kontrolliert)
In Zukunft gehe ich wegen der Jahresinspektion zu billigen Alternativen wie Atu und Kraftstoffilterwechsel mache ich lieber selber, weil die Vertragswerkstätte das letztes mal verpennt hatte, so dass ich auf der Autobahn liegenblieb.