Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das Problem des Magiers und was hat Archimedes damit zu tun

Off-Topic
Antworten
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6850
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Das Problem des Magiers und was hat Archimedes damit zu tun

Beitrag von ramke »

Hallo ihr Fotzen,

ich hab heut ne Wiederholung von Columbo geschaut. Darin ging es um einen ehemaligen SS-Soldaten, welcher als Magier(Chaotisch Böse)/Entfesslungskünstler etc in den USA ein neues Leben begonnen hat. Dabei passierte folgendes: Er hat sich in eine Kiste einschließen lassen, welche dann in einen großen Container, welcher mit Wasser gefüllt ist, eingelassen wurde. Er selbst hat sich zuvor heimlich durch eine Luke im Boden davon gemacht, um seinen Mord durchführen zu können.

Nun folgendes: Der Behälter, in dem er mitsamt Kiste eingelassen wurde, hat eine gewisse Füllung mit Wasser. Gehen wir mal davon aus, dass dieser Container ein 2l Behälter ist, also 1,50x1,50x2m. Der Behälter ist bis zur Höhe von 1,80 gefüllt. MAL ANGENOMMEN!!! Der Magier wäre in der Kiste geblieben, wäre dann das Wasser über den Rand geschwappt? UUUUND mal angenommen, er hat vorher die Kiste verlassen, wäre das Wasser dann eben nicht übergeschwappt? Stichwort Archimedisches Prinzip? Ich kriegs nich gebacken das durchzurechnen, aber rein vom Gefühl ist das noch komplizierter und aufwendiger als das Flugzeug auf dem Rollband.
Bild
when the shit hits the fan
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Columbo spielt in den USA. Rechne es mal mit Gallonen und Fuß, dann wird’s dir klar!


Eine Frage hätte ich da noch!
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

wenn es ein sehr dicker Magier war, wäre es übergeschwappt, aber dann wäre er nicht durch die Luke abgehauen
wenn es 150x150x20cm Höhe verblieben sind, dann sind das 15x15x2 Liter, und mal so geschwind 450L, also auch ca. soviel Körpermasse in kg
und die dann verstecken wird schon echt schwer

eigentlich hängt es erstmal an der Kiste ob die überhaupt geflutet wird, und damit das Volumen Wasser aufnimmt, oder nicht
das Blöde daran ist, dass das für die Lösung der Aufgabe völlig unwichtig ist
---- Signatur ----
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6850
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Ne die Kiste in dem der Magier sitzt wird natürlich nixjt geflutet. Ich wollte nur wissen, ob der allgemeine Zuschauer vor Ort direkt erkennen kann, ob der fritze sich in der Kiste befindet. Wäre er drin, würde das Wasser ja überschwappen. Da dies nicht der Fall ist, ist er natürlich nicht in der Kiste.
Hängt natürlich davon ab, wie viel Wasser überhaupt im behälter ist.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Aber wenn die Kiste nicht geflutet wird ist doch egal ob wer drin ist, sagt zumindest Axel hier gerade am Stammtisch, hat allerdings auch schon 4 Warsteiner intus, die Antwort könnte also auch 13 sein.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
nojo
Keel
Keel
Beiträge: 2671
Registriert: Mai 2004

Beitrag von nojo »

erstmal Pics von der Magierassistentin
Bild
Ich wünsche der Ampelkoalition eine starke 4jährige Periode
Antworten