Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nudeln

Off-Topic
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Nudeln

Beitrag von ich mag dich »

Hallo Nudelfreunde! Ich habe mindestens eine Frage an die Nudelexperten und -Enthusiasten, aber auch die Amateurnudelesser unter euch.
Gibt es Nudeln, die ihr stark bevorzugt, weil sie anderen Nudeln überlegen ist? Gibt es eurer Meinung nach Unternudeln? Ob Marke oder Nudelform spielt hier keine Rolle. Nudeln.
Zusatzfragen: Warum hassen die Italiener Barilla und Ketchup auf Nudeln?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Viel wichtiger ist die Frage ob schon ins kalte oder erst ins kochende Wasser!
quite
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jan 2000

Beitrag von quite »

unternudeln xD ^^ rofl gg 1337
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6856
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Ich weiß nur dass ich halb Italiener bin, denn meine Nudel ist immer Al dente!
Bild
when the shit hits the fan
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

esse seit geraumer zeit nur noch dinkel nudeln, fühlt sich einfach healthier an, my friends und der blick auf den stuhl is auch angenehmer, my friends....
BildBild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Sone geile Bollo mit Barilla No. 7 ist schon was feines
DrHouse
Sarge
Sarge
Beiträge: 119
Registriert: Apr 2008

Beitrag von DrHouse »

vorzugsweise Linguine, dann Spaghetti und als lezte Mögliuchkeit Fusilli
Es ist kein Lupus!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

die Tortiglioni von Barilla sind die besten, ansonsten ist mir das eigentlich recht wurscht
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Tagliatelle ihr Bauern.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6856
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Kennt sich hier noch jemand mit bratnudeln aus und möchte etwas darüber debattieren?
DrHouse
Sarge
Sarge
Beiträge: 119
Registriert: Apr 2008

Beitrag von DrHouse »

ramke hat geschrieben:Kennt sich hier noch jemand mit bratnudeln aus und möchte etwas darüber debattieren?
Wieso? Willste deinen Schniepel auf den Toaster legen?
Es ist kein Lupus!
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Eine Nudel ist ein … – also ‘n Ganztag.
Man kann im Winter, Sommer; man kann morgens, abends sie essen.
Ein Nudel ist ein wirklich ein sehr leckeres Gericht.

Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt.
Also man kann in den Lurlaub, man kann bisschen Picknick machen.
Man kann abends, morgens essen, wie man gerade Hunger hat.

Dawegen spielts keine Tageszeit, keine Sonnenzeit, kein Winter oder so –
Die Italiener essen es auch jeden Tach.
Also ist eine Nudel ein ein, ein Ewigsessen.

Egal, aus was es die Nudel gemacht ist.
Egal, wie du Nudel zubereitet wird, jeder hat sein' Geschmack.
Einer ist gerade morgens aufgestanden, isst, äh, gerne Nudeln, der macht sich auch morgens Nudeln. Kein bisschen.

Dawegen lass ich auf Nudeln nix' kommen. Humor muss sein.
Dafür ist ja die humorvolle, italienische Nudeln.
Der hat ja auch Humor, der Italiener.

Eine Nudel kräftigt.
Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man.
Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf: Das ist das Wichtige! Haha!
Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Ich mag gerne fussili oder farfalle., da kommt jedenfalls ordentlich sauce mit. Spagetti und bandnudeln jeglicher Art kann ich nicht leiden, damit saue ich immer alles voll :ugly:
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2333
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

sl1zer hat geschrieben:die Tortiglioni von Barilla sind die besten, ansonsten ist mir das eigentlich recht wurscht
Barillaopfer
Bild
:D Antistressmaus :D
Speltzi Speltz
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Jun 2008

Beitrag von Speltzi Speltz »

Farfalle hass ich erz! Bavette und Fettuccine best imho!

Übrigens hatte ich mir immer vorgestellt, dass man eine neue Nudel erfindet und die beim Pastaministerium einreicht, wo dann in einem langwierigen Verfahren Schöpfungshöhe, al dente-Zeit, mögliche Saucenkombinationen etc. ermittelt werden. Wenn das alles durch ist, bekommt sie eine Nummer und darf in Lizenz gepresst werden.
Leider sind das einfach nur interne Artikelnummern von Barilla und Co.; mein Vertrauen in die italienische Bürokratie ist merklich erschüttert. :sad:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Farfalle sind gut du dumme Sau.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Eierteigwaren!
Ihr scheiß Hipster mit eurem Italienischen Hartweizengriesgelumbe...
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

De Cecco
Bild
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Beitrag von ich mag dich »

Speltzi Speltz hat geschrieben:[…]
Leider sind das einfach nur interne Artikelnummern von Barilla und Co.; mein Vertrauen in die italienische Bürokratie ist merklich erschüttert. :sad:
:lol: Das ist aber auch das einzige was an der italienischen Bürokratie erschütterlich ist.


Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen Nudeln sofort ins kochende Wasser und dazu in einen kleinen Topf zu packen? Ohne sich darauf speziell zu konzentrieren, merke ich bei meinen Nudeln keinen Unterschied, auch wenn es sicherlich einen gibt – zu mindestens für heiß/kalt. Was jetzt auch nicht unbedingt für mich spricht.
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Wenn du Nudeln in kaltem Wasser erhitzt, haste mehrere Probleme:
1) Die Stärke der Nudeln verhält sich anders. Kartoffeln setzt man bspw. immer in kaltem Wasser an, damit die äußere Schicht nicht verklebt.
2) Die wenigen Inhaltsstoffe einer Nudel werden noch stärker ausgewaschen
3) Du kannst den Garpunkt schlechter kontrollieren. Das ist zwar bei den meisten Arten, wie Deutsche Nudeln kochen, irrelevant, aber sollte trotzdem erwähnt werden :catch:

Nudeln in nem kleinen Topf kochen hat eigentlich nur den Nachteil, dass die Nudeln eher aneinander kleben. Kannste quasi ständig rühren.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Bild
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
quite
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jan 2000

Beitrag von quite »

Bass-T hat geschrieben:Ich mag gerne fussili oder farfalle., da kommt jedenfalls ordentlich sauce mit. Spagetti und bandnudeln jeglicher Art kann ich nicht leiden, damit saue ich immer alles voll :ugly:
Wir haben auch ein Haushaltsforum, es gibt echt überhaupt keinen Grund das allgemeine Forum vollzuspammen. Das nächste Mal werde ich Dir 150 posts abziehen.


*closed*
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Mache für meine Lasagne die Nudeln immer selbst, sehr lecker. Ansonsten nehme ich gerne Dinkel Fussili.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
soulreaver
Hunter
Hunter
Beiträge: 391
Registriert: Nov 2002

Beitrag von soulreaver »

Barilla Standard! Ansonsten:

Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

vogelmann hat geschrieben:Eierteigwaren!
Ihr scheiß Hipster mit eurem Italienischen Hartweizengriesgelumbe...
Ja ja, am liebsten sind mir ja auch die Bernbacher Eiernudeln. Die Fabrik ist gar nicht mal so weit weg von hier. Angeblich haben die auch Farfalle. Angeblich. Gesehen hab ich die nie irgendwo im Regal, und ich such schon länger. Die Enttäuschung sitzt tief.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich weiß ja nicht warum wir uns augenscheinlich in mussolinischem Pastafaschismus befinden, der Threadtitel lautet immer noch Nudeln, nicht Pasta. Daher empfinde ich es als meine Pflicht dieses sträflich vernachlässigte Gericht zu präsentieren:

Bild
Bild
nojo
Keel
Keel
Beiträge: 2671
Registriert: Mai 2004

Beitrag von nojo »

Ist es überhaupt legal, ein Gericht sträflich zu vernachlässigen?
Bild
Ich wünsche der Ampelkoalition eine starke 4jährige Periode
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6856
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Gericht?! Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.
Bild
when the shit hits the fan
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Ich find Makkaroni ganz gut
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

" Heute, 04:37 #29
hellcow

Ich find Makkaroni ganz gut
"

Stelle mir gerade vor, wie hellcow sturzbesoffen von einer (Corona-) Party nach Hause kommt, Suffhunger hat, sich gerade noch so an diesen Nudelstrang erinnern kann, diesen Zwecks Inspiration aufsucht und sich dann denkt "Denen muss ich jetzt noch Bescheid sagen."
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Antworten