Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Overwatch - Blizzards' Multiplayer-Team-Shooter

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Fenris4 hat geschrieben:Ach mich nervt an Blizzards Matchmaking code, dass dieser unbedingt eine 50/50 winrate zu erzwingen versucht. Da wird man mit den größsten Idioten zusammengesetzt, nur weil man vorher zu gut gespielt hat. Scheint aber System für Blizzard zu sein.
Das System versucht gleichzeitig, das Matchmaking Rating der teilnehmenden Spieler möglichst gleichartig in einem Match zu halten - sprich dass die anderen in etwa so gut sind wie du. Du wirst in der Regel also gegen immer bessere Gegner mit immer besseren Teammates spielen, nicht mit immer dümmere Teammates gegen immer bessere Gegner spielen.

Was das ganze etwas durcheinander bringen kann sind Spieler Parties, wenn da ein sehr beschissener dabei ist (der mit 2 besseren Kumpels in deinem Gegnerteam spiel), dann wird das durch einen sehr beschissenen oder mehrere halb beschissene Spieler auf deiner Seite ausgeglichen. Das kann arg nerven, weshalb party queue in diesem Zusammenhang auch immer wieder kritisch diskutiert wird..

Grundsätzlich isses aber besser als private server wo es gar kein Matchmaking gibt. Die meisten Spieler meinen auch dass das Matchmaking ja gar nicht funktioniert und dass sie ja eigentlich Rank XY sein müssten, aber aus einem doofen Zufall sind sie ja nur Rank XY-20. Ist aber Bullshit, jeder kriegt den Rank den er verdient.

Was momentan noch doof ist, ist dass die Ranks per Definition den mittelmäßigsten Spieler bei Rank 50 halten. Da es von mittelmäßigen Spielern aber auch per Definition am meisten gibt, tummeln sich halt die meisten bei Rank 40-60, darüber oder darunter gibt es nicht sooo viel, da muss man schon sehr gut oder sehr scheiße sein. Der Spread könnte etwas größer sein.
o7
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Nach 12 Loses in Folge (kein Scherz) glaube ich Blizzard gar nichts mehr :ugly: . Als ob die einen ausgeklügeltes System hätten ^^
Bild
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Na vielleicht kommt dein Glaube ja wieder wenn du demnächst ne 10er Winstreak hinlegst. :D
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Wow, das ab 1:41 ist so göttlich mit dem Emote abgestimmt. Und das Emote endet mit dem Beat. Bin flashed! :eek:

[video=youtube;aaHcHLQdCxM][/video]
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

alter ...
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

[video=youtube;Ntr_4qs1CZE][/video]

Quadruple Kill <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Sehr sehr gut. Hast du dich von meinem Video inspirieren lassen? :D
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So gesehen. Ich hab mir danach nen D.Va In-Depth Guide angeschaut und die heute dann ein paar Runden gespielt
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Du wirst dich totlachen. Folgendes Video zeigt, wie ich zweimal in einem Game am eigenen Ulti verrecke. Habe 27 min Spielzeit mit D.VA.

[video=youtube;b9w_L-rm2X0][/video]
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

:ugly:

Die Explosion ist in einer Kugel, du solltest den Mech für die Ulti also besser irgendwo in die Luft schmeissen und nicht am Boden lassen
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Das wollte ich, war aber zu hyped. Ich hatte auch das Pech in eine Falle zu tappen oder ganz knapp in Meis Ulti einzufrieren. Ein Jammer.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Was Seagull hier mit Genji und Mei macht, ist übermenschlich.

[video=youtube;4VShuf4AqWQ][/video]
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich find die Plays als Mei eigentlich viel härter. Wie einfach immer weiß, wie er eine Wall zu setzen hat um zu entkommen.


Ich sollte das niemals im Comp spielen. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

https://playoverwatch.com/de-de/blog/20178523

D.Va

Defensivmatrix
Die Abklingzeit wurde von 10 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
Eine neue Ressourcenleiste wurde hinzugefügt. Diese Leiste leert sich, wenn Defensivmatrix aktiv ist und lädt sich wieder auf, wenn Defensivmatrix nicht verwendet wird.
Die Defensivmatrix bleibt jetzt so lange aktiv, wie die zugeordnete Taste gedrückt wird.
Die Aufladezeit für Defensivmatrix von leerer bis zu voller Ladung beträgt 10 Sekunden.
Auf voller Ladung hält Defensivmatrix 4 Sekunden lang an.
Defensivmatrix wurde als sekundärer Feuermodus eingestuft und kann jetzt standardmäßig mit Rechtsklick aktiviert werden.
Die Option „Defensivmatrix Ein/Aus“ wurde unter Optionen > Steuerung > D.Va hinzugefügt.
Selbstzerstörung
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 15 % verringert.
Die Zeit bis zur Explosion wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
Die Explosion fügt der D.Va, die diese Fähigkeit aktiviert, keinen Schaden mehr zu.
Kommentar der Entwickler: D.Va wird nicht so oft ausgewählt wie unsere anderen Tanks und wir glauben, dass dies an ihrer mangelnden Schadensabsorption liegt. Daher haben wir ihre Verteidigungsmatrix neu konfiguriert, um sie vielseitiger einsetzbar zu machen und Spielern die Möglichkeit zu geben, sie öfter zu verwenden. Wir haben auch Selbstzerstörung etwas mächtiger gemacht, da sie sich im Vergleich zu anderen ultimativen Fähigkeiten nicht so eindrucksvoll anfühlte.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Schlitzer, wir sollten mal zusammen Gegner zernichten! Sturmhardt#1914 baby :cool:
o7
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

heute abend jemand dabei? ~ab 20/21uhr.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

David, ich adde heute mal.

Allerdings kann ich mit meiner Hand aktuell ned so wirklich gut zocken
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

sl1zer hat geschrieben: Die Explosion fügt der D.Va, die diese Fähigkeit aktiviert, keinen Schaden mehr zu.
Aha. Und das kommt jetzt, nachdem ich zweimal so elend verreckt bin. :mad:
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

essential#2494 added mich sonst dreh ich durch mit den ganzen Randomnoobs.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Nach dem Patch ist Dva einfach zu stark. Braucht wieder einen Nerf :ugly: .
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Yop, die haben es mega übertrieben. Ich fand Dva auch vorher schon nicht zu schwach und hab sie gern als Backline Bruiser gespielt. Der nerf kommt hoffentlich schnell, nervt ganz schön, vor allem weil meine Teammates Dva häufig übersehen und man dann alleine kämpft.
o7
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

sl1zer hat geschrieben:David, ich adde heute mal.

Allerdings kann ich mit meiner Hand aktuell ned so wirklich gut zocken
Dude, was ist deiner Hand passiert? Kein zocken --> Sterbehilfe in der Schweiz oder was? :ugly:
o7
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Interessant, dass die Hz-Zahl so einen Unterschied macht.
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comm ... h=65110346

"Night and day."
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Ich sag ja schon ewig, Blizzard kann nicht balancen. Ein Doppel-DVA in der Defence ist ja sowas schwer von zu schlagen. Da hat es Blizzard mal wieder übertrieben.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Seit dem Buff hatte ich noch nie Probleme mit D.VA. In der Regel wird sie einfach zerrissen. Allerdings sieht man jetzt häufiger D.VA auf den Cards.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Na-V hat geschrieben:Dude, was ist deiner Hand passiert? Kein zocken --> Sterbehilfe in der Schweiz oder was? :ugly:
Achso, hier: halbe Hand taub bzw. wie eingeschlafen. Ulnarisrinnen-Syndrom und so weiter. Wird aber ganz ganz langsam besser.

Wenn ich sucke kann ichs dennoch darauf schieben. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

wahahah butthurt kiddy cheater am ddosen
mittlerweile macht mir OW soviel Spass wie TF2
fun aber nicht godlike shooter wie CS oder QL <3
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

OROFL!

Wer sich über Reapers neuen Spruch "It's in the refrigerator" wundert, hier der volle Text: https://my.mixtape.moe/xpxbtk.ogg

Ist ein Zitat von https://en.wikipedia.org/wiki/Chick_Hearn#Chickisms
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

Wäre auch mal ne runde dabei. Addet mich mal alle paZifist#2372
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Neue Map, die Musik im Video ist ja schon geil :catch:

[video=youtube;xRvAjYYb3fc][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten