Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Streaming Boxen (z.B. von Teufel)?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Streaming Boxen (z.B. von Teufel)?

Beitrag von Herr Zog »

Ich überleg derzeit, ob ich mir Streaming-Boxen zulege, also ein netzwerkfähiges System, das Spotify kann und welches ich über Laptop/Android App steuern kann. Das soll gar keine Diskussion über Musikqualität werden, Spotify ist seit längerem einfach meine Musikquelle#1. Die Sachen von Teufel sehen dabei recht gut aus: http://www.teufel.de/raumfeld-audio-streaming.html. Meint ihr das taugt halbwegs was oder sind Streaming-Boxen gerade zufällig irgendein Trend, bei dem man 80% des Geldes für die Funktionen und nicht für die Hardware hinlegt? Gibts eventuell besseres? Wie unkompliziert sind "Selbstbau"-Möglichkeiten?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

können die überhaupt spotify? steht nix dran.
ich würd nen rasperry pi+xbmc nehmen wenn du "basteln" willst/kannst (gibts eigentlich schon fertige anleitungen dafür)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Ich hab ne Play:1 und Play:3 von Sonos - kann ich nur weiterempfehlen. Geht auch definitiv Spotify, weil das benutz ich damit. Kannste halt nur über Umwege fürn Tv oder so benutzen d.h. du musst extra Kram kaufen.
Falls du noch Fragen dazu hast --> PN, helfe gerne.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

die sonos teile sind ziemlich geil, hab das mal bei jemanden gesehen und das läuft sehr ordentlich.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Wie viele solcher Speaker sind "syncbar", also gemeinsam nutzbar? Auf der Website steht jetzt nur was von zweien (also einer links, einer rechts).

Ansonsten hab ich mir überlegt einen Denon 1000 und 2 Nubertlautsprecher zu kaufen.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

du kannst beliebige kombinationen erstellen. das was du meinst sind die "kleine". da kannst dann 2 oder mehr verlinken um stereo zu erhalten. du kannst aber auch jede einzeln steuern.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten