Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kaufberatung

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Axteffekt
Ranger
Ranger
Beiträge: 11
Registriert: Jan 2013

Kaufberatung

Beitrag von Axteffekt »

Bräuchte Ersatz für den Shuttle XPC Büro Rechner meines Papas. Habe mich jetzt die letzten 7 Jahre aus Zeitmangel nicht mehr mit Pc Technik auseinandersetzten können, verstehe daher von dem neuen Zeug nur Bahnhof. Der Rechner soll nur Office Anwendungen und Internet für die nächsten 5 Jahre abdecken und mindestens so klein sein wie der Shuttle XPC, weil der Arbeitsplatz sehr begrenzt ist.

Ich will mich aber nicht nur auf die Berater von Notebooksbilliger.de und Konsorten verlassen und wollte euch daher um eine Kaufberatung bitten.

Habe jetzt selbst sowas hier gefunden:
für 374,90€
http://www.notebooksbilliger.de/produkt ... iew#navbar

oder für 279€
http://www.notebooksbilliger.de/produkt ... iew#navbar

Wenn ihr was besseres kennt, dann nur raus mit der Sprache :) .

Alternativ das alte Shuttle durch ein neues Shuttle ersetzten, wäre aber glaube ich die teuerste und umfangreichere Alternative und ob er dann so viel schneller wäre, mit seinem normalen Intel Chipsatz, ohne T und U wäre auch die Frage..
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Axteffekt
Ranger
Ranger
Beiträge: 11
Registriert: Jan 2013

Beitrag von Axteffekt »

Danke schön !
Bild
Simmilon
Ranger
Ranger
Beiträge: 12
Registriert: Okt 2013

Beitrag von Simmilon »

Ich hab das gleiche Problem, allerdings geht es bei mir um einen Freizeitrechner. Im Moment benutze ich zu Hause noch einen Laptop, den ich an einen externen Monitor, Maus und Tastatur gehangen habe. In den nächsten Wochen möchte ich mir jedoch wieder einen Tower zulegen, weil der Laptop einfach zu schwach wird. Ich bin allerdings auch nicht mehr wirklich in dem ganzen Technikkram so drin, deshalb frag ich einfach mal, ob mir jemand helfen kann.
Es sollen vor allem mittelmäßige Spiele drauf gezockt werden wie Assassines Creed, LoL oder ähnliches. Darüber hinaus arbeite ich viel mit Lightroom, daher sollten schon einige RAM verbaut sein. Meint ihr da reichen 12 oder sollte man noch höher gehen? Mein Preislimit liegt so bei 800 Euro.
Ich weiß leider gar nicht, wo ich anfangen soll. Guck ich besser bei Mediamarkt oder im Internet oder lass ich mir einen zusammenstellen? Hab letztens eine Variante gesehen die eine 2 TB Platte verbaut hatte und dazu noch eine kleine mit dem Betriebssystem, das hörte sich auch ganz gut an. Weiß nur nicht, ob das meinen Preisrahmen sprengt...
Dazu kenne ich mich mit Grafikkarten nicht mehr wirklich aus, wie viel Ram sind denn im Moment ganz gut und was ist genau GDDR5?

Vielen Dank schon mal!
imbst
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2005

Beitrag von imbst »

Schau dir mal diese Seite als Leitfaden an: http://www.logicalincrements.com/ (oben rechts auf Deutschland umstellen)
Die 800€ "exzellent" Konfiguration z.B., nimmst du die Grafikkarte eine Nummer günstiger und dafür 8GB mehr RAM, das reicht für alle aktuellen Spiele sogar auf hoher Detailstufe. Selbst zusammenbauen geht auch ganz einfach, wenn man nicht ganz ungeschickt ist, und du sparst dabei ein paar Euro und lernst was. Zur Not fragst du einen Freund oder guckst Youtube Videos dazu.
Bild
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Alternativ: schau dir zusätzlich zum Office-FAQ auf Computerbase auch die Gaming-PC Zusammenstellung an http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

In Kombination solltest du da etwas sinnvolles zusammenstellen können.

Dann das Ganze auf geizhals.de in eine Wunschliste --> hier posten und wir schauen noch einmal drüber.

Dann kannst Du dir direkt auf geizhals eine sinnvolle Händler-Kombination (2-3 Händler) ausspucken lassen - und dann gehts los :)
Simmilon
Ranger
Ranger
Beiträge: 12
Registriert: Okt 2013

Beitrag von Simmilon »

Super, vielen Dank! Ich hab mir jetzt erstmal grad ein windows 8 Tablet zugelegt (asus transformer book T100), mit dem man sogar spiele wie Starcraft II zocken kann. Wusst ich gar nicht, dass Tablets das schaffen.
Die beiden Seiten sehen sehr interessant aus, da werd ich mich die Tage mal genauer umschauen und sobald es soweit ist mit dem neuen PC meld ich mich gerne wieder :)
Liebe Grüße
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

:) SC2 auf eine Tablet... Wäre mit Touch interessant :ugly:
Antworten