Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Festoon = Soffitte?!?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Festoon = Soffitte?!?

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, mahlzeit, und zwar:

ich will diese gelbliche Innen- und Kofferraumbeleuchtung meines Streitwagens am Wochenende gegen entsprechende weiße LEDs tauschen. So weit der einfache Teil. In der Bedienungsanleitung stehen jetzt natürlich für alle Leuchtmittel die Größen drin, Blinkerbirne, H7 und so weiter. Aber für die nicht Stvo relevanten Leuchten nur "FESTOON".

die Königsfrage lautet jetzt: welche größe hat eine diesem "FESTOON" entsprechende Soffittenlampe? (diese dinger mit kontakt rechts und links und dem leuchtmittel in der mitte) es gibt da nämlich wohl 31mm, 36mm und 42mm.

aud dem Kia Forum wollte oder konnte mir bisher keiner die Frage beantworten, selbst nachmessen scheidet aus da es wenn ich morgens aus dem haus gehe und abends heim komme jeweils dunkel ist.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

woher sollen wir das wissen? mess halt am wochenende aus. da wird es ja wohl mal ne minute hell draußen sein.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Weil ihr die Kfz Profis seid? Hätte ja sein können dass es für die Produkte eine genaue Entsprechung gibt. Dass festoon eine soffitte ist hab ich ja schon rausgefunden. Nur Größen findet man nirgends.

Und Natürlich kann ich es am we selbst ausmessen. Ich könnte aber auch Glück haben, jemand weiß die Antwort, ich bestelle morgen und kann es am we schon einbauen.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Keine Ahnung. Aber die Dinger kosten doch kein Vermögen. Kauf dir halt ein paar Stück. Ansonsten nimm einfach die goldene Mitte und hoffe auf Glück :ugly: Zur Not, wenn die gekaufte Soffitte zu groß ist, idr kann man eine etwas größere einsetzen - da ist ja etwas spiel, mit Gewalt :ugly: Werden ja nur zusammengedrückt durch so ein bisschen Alukontakte.
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Die besseren canbus tauglichen LEDs sind btw schon etwas teurer. Hab kein Bock dass mir der bordcomputer ständig defekte Lampen anzeigt weil die zu wenig Strom verbrauchen.

So knapp bei Kasse dass ich nicht einfach alle Größen bestellen könnte bin jetzt auch nicht, aber den Aufwand 2 von 3 Lampen wieder zurück zu schicken kann man sich auch sparen.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich behaupte mal das der canbus nicht an der kofferraumbeleuchtung hängt.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Weil ihr die Kfz Profis seid? Hätte ja sein können dass es für die Produkte eine genaue Entsprechung gibt. Dass festoon eine soffitte ist hab ich ja schon rausgefunden. Nur Größen findet man nirgends.

Und Natürlich kann ich es am we selbst ausmessen. Ich könnte aber auch Glück haben, jemand weiß die Antwort, ich bestelle morgen und kann es am we schon einbauen.
Kfz Profi =! Kia Besitzer! :confused:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sind btw 31mm falls es wen interessiert...
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

soft titte?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten