Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neuer Monitor (23-24") gesucht

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Neuer Monitor (23-24") gesucht

Beitrag von spid »

Mein alter LG L227 WTP gibt langsam seinen Geist auf und ich bin auf der Suche nach Ersatz.

Wichtig:
- taugt zum Zocken (bin kein Pro)
- taugt um Videos zu schauen
- 23-24"
- weniger als 175€ (ausser der ist hypersupermegaultrageil, dann vielleicht auch bis 200€)

Unwichtig:
- 3D
- 120/144Hz
- Lautsprecher (wozu am Monitor?!)

Nach diversen Quellen scheinen die hier dafür in Frage zu kommen:
LG IPS235P
BenQ GL2450
Asus VS248H

Der LG hat zwar ein IPS-Panel, aber der scheint zum Zocken zu taugen.
Beim BenQ habe ich unterschiedliches gelesen. Manche raten davon ab, andere bewerten den als gut.

Bisher hatte ich selbst nur meinen derzeitigen LG (sehr zufrieden!) und auf der Arbeit verschiedene Dells die ich von "omg, wtf?" bis "ist brauchbar" bewerte, deshalb hatte ich mir die für Zuhause auch nie in Betracht gezogen.

So verzweifel ich an dieser Entscheidung und befrage das allmächtige pq: welcher Monitor sollte es sein?
AMD

Beitrag von AMD »

Solltest du auf der Arbeit diese Standard 19" 4:3 Monitore von Dell haben stelle sie mal von 60 auf 75 Hz
Antworten