Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kompletter Gamer PC

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Kompletter Gamer PC

Beitrag von caine »

Servus,
mein Bruder will unbedingt ein Komplett System damit er einen Ansprechpartner hat falls etwas nicht läuft.

Er wollte max. 900-1000€ ausgeben.

Zocken tut er : BF3, WoW, SC2, CoD, Fifa
Er sagt er braucht auf jeden fall 16gb ram
HDD: 1TB muss keine SSD sein
OS: Wäre vorhanden zur not

Tipps? Händler?

Hab grad one.de gefunden, taugen die was?
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

caine hat geschrieben:HDD: 1TB muss keine SSD sein
doch es muss. one ist ganz brauchbar was ich gelesen habe, ansonsten habe ich da leider keinen überblick. so wie die meisten hier, die ihren pc selber zusammenbauen ;)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Nomschta hat geschrieben:doch es muss. one ist ganz brauchbar was ich gelesen habe.
Auf die SSD kommt dann nur das OS inkl Programme? Ich bin da nicht mehr so drin da ich selbst selten am PC hock
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Nomschta hat geschrieben:doch es muss.
nope
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
AMD

Beitrag von AMD »

Wo ist denn das Problem Einzelteile zu kaufen? Die haben genause Garantie wie ein Komplettsystem. Der eigentlich Unterschied ist ja nur, dass man beim Kauf von einzelteilen deutlich billiger davon kommt

Ausserdem sind in komplettsystemen oft minderwertige Komponenten verbaut und zwar jene mit denen nicht geworben wird wie z.B. Netzteil und Mainboard.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

caine hat geschrieben:Auf die SSD kommt dann nur das OS inkl Programme? Ich bin da nicht mehr so drin da ich selbst selten am PC hock
jo, genau.
spiele brauchen ja recht viel platz, da muss man schon schauen welche man auf die SSD packt. der preis/geschwindigkeitsvorteil ist massiv, sag das deinem bruder ^^
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Wenn er den PC nicht selber zusammenbauen kann oder nicht kann bzw. es sich nicht zutraut, kann ich persönlich nur die PCGH- PCs empfehlen, da ist fast für jeden (Gamer) was dabei.
http://www.pcgameshardware.de/fsimg/943168
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Er will es nicht machen. Ich hab ihm mal was zusammengebaut und danach hatte er nur probleme und ich war der dumme. Darauf hab ich kein bock mehr ;) Deswegen muss er nen komplett System nehmen.

Was sollte man denn für BF4 für ne Karte haben das es auf Mittel gut läuft?


Die PCGH haben aber meist nur 8gb ram und bei Alternate kann man die nicht direkt mit 16 bestellen :(
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
AMD

Beitrag von AMD »

Ein Wort der Warnung, wenn es nur darum geht dass du aus dem Schneider bist wenn etwas kaputt ist kannst du es nat. so machen.

Wenn du dir einen Service der Firma erhoffst ihn im Fall der Faelle zu richten, musst du dich schlau machen welcher Anbieter auch einen guten Service hat. Kann gut sein dass du ihn (bzw dein Bruder) bei vielen einsenden musst (u.u. auch auf eigene Kosten) und dann mal 2 oder 3 Monate warten bis sie ihn "repariert" haben.

Guten Service (also dass jemand vorbei kommt und das Teil auch richtet) kenne ich eigentlich nur von Dell (oder aehnlich exklusiven ) die sich diesen Service aber auch teuerst bezahlen lassen.

Alternative, ihn in deiner Naehe in einem Laden zusammenbauen lassen, dann kannst du wenigstens hinfahren und die Leute zusammenscheissen ;)
kamesen
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 180
Registriert: Apr 2007

Beitrag von kamesen »

würds wie amd sagt machen! habt ihr einen atelco in der nähe? hab mir die einzelteile bestellt und mir bei denen dann zusammenbauen lassen für 20 euro!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hab kein plan was für komplettanbieter taugen, da ich immer selbst baue.

rate aber auf jeden fall zur SSD. da kommen dann OS und die meist genutzten programme/spiele drauf, als große datenablage für filme oder whatever benutzt man die natürlich nicht. wenn du ein mal in den genuss einer ssd gekommen bist, willst du die schnellen ladezeiten nicht mehr missen. bei einem budget von 1000€ sollten 256gb ssd eigentlich drin sein.
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Also wir werden mal zum atelco gehen und dort nachfragen. Bleibt die frage welche Graka er für BF4 nehmen sollte.


Mal was da zusammengestellt:

20X835 AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 179,00 €
1145UP ASUS M5A97 EVO R2.0, AM3+, ATX 89,90 €
30AC07 ARCTIC COOLING Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1) 24,99 €
20G777 16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24 139,90 €
203O15 Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil 59,90 €
R701SB be quiet! SYSTEM POWER 7 700W - bulk - 84,90 €
1031IF Gigabyte Radeon R9 280X, 3GB DDR5, PCI-Express 269,90 €
13TD10 Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s 54,90 €
12KV12 Kingston SSD V300 120GB SATA III 79,99 €
207ABA ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 19,90 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 5,00 €

Gesamtpreis: 1.008,28 €

Alle Preise sind Versandpreise
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Warum der AMD, obwohl ein i5 4570/4670 besser ist (Gamestar, CPU-World)?

Statt der Kingston-SSD würde ich die Samsung 840 oder Vertex 4 nehmen (Toms Hardware). Persönlich würde ich die Samsung-Reihe bevorzugen, weil ich eine Vertex 1 hatte die den Geist aufgab und seitdem eine Vertex 3 als Ersatz drin habe. Großes Vertrauen habe ich daher nicht mehr in die Vertex-SSDs.

16 GB RAM? Ernsthaft? Ich wüsste nicht wie ich die vollkriegen würde. Auf der Arbeit reichen mir 8 GB RAM, und da laufen MySQL, App-Server, IDE und meistens noch eine Windows-VM. Erst wenn ich die zweite VM starte komme ich an die RAM-Grenzen. Mit welchem Spiel bekommt man heutzutage solche RAM-Massen ausgenutzt? Interessiert mich ernsthaft.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich bei Rechner-Upgrades immer einem Thread auf Computer-Base folge, weil ich die Komponentenauswahl sehr sinnvoll finde.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

16 gb bringen doch afaik nix bei spielen. gab doch auf computerbase auch nen artikel das 99 % der spiele bei 4 GB cappen.
hab selber 8 GB und das reicht vollkommen, lieber in ne größere ssd investieren.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
AMD

Beitrag von AMD »

Als Prozessor wuerde ich einen Haswell nehmen. Deren Stromverbrauch ist auch nicht so abartig wie bei den gegenwaertigen AMD Prozessoren. (125W zu ~65W) das wird sich natuerlich auch in der Lautstaerke widerspiegeln.

Das Netzteil ist Overkill.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

RAM kann man nie genug haben. Aber die Preise scheinen gegenwärtig leicht erhöht zu sein.

Ein 700W NT ist meiner Meinung nach total OP. Dadurch geht auch der Ruhestromverbrauch in die Höhe, weil die einfach auch im Idle ne höhere Grundlast haben.

CPU, wie die anderen schon sagten, zu Intel greifen. AMD ist zur Zeit einfach leider nichts. :/

Mit Mittelklasse-Grafikkarten (250-350 €) kann man eh nichts verkehrt machen. Kenn mich da momentan nicht bei aus, aber es ist ja seit jeher so, dass die Mittelklasse soviel kostet und halt einfach taugt. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

maPPel hat geschrieben:Geld kann man nie genug haben.
Fixed!

RAM Ich behaupte: als Gamer bekommst du nicht mal 8 GB voll egal wie sehr du dich auf den Kopf stellst, BF4 reizt zB. selbst mit den größten Verrenkungen keine 8 GB aus, WoW braucht rund 1 GB und SC2 auch nur 1.5 GB. Bei 10€ pro GB ist das doch ein guter Platz um ein paar Euros zu sparen und jedes Motherboard hat 4 Steckplätze und da ist es das kein Problem in einigen Jahren noch mal 2 Riegel nachzurüsten. Ich würde aber wirklich keine Sprünge in den Anforderungen für Spiele erwarten, da alle kürzlich vorgestellten Nextgen Konsolen auch nicht mehr Arbeitsspeicher vorweisen können und da Multiplattformtitel bzw. Konsolenportierungen nun mal das Gang und Gebe sind...

SSD Wenn man da mal Blut geleckt hat ist das eine nette Sache, natürlich grundsätzlich zum zocken nur eine Spielerei (höhö, Wortspiel). Aber wenn man seine 2, 3 Lieblingsgames quasi ohne Ladebildschirm spielen kann ist das ein Luxus, den man sich bei einer 1000€ Zockerkiste finde ich gönnen sollte.

Windows 40 GB
+ BF4 25 GB
+ WoW 25 GB
+ SC2 15 GB

Sprich wenn er sich für die eingesparten 80€ beim Arbeitspeicher eine kleine 128 GB SSD holt dürfte ihm das deutlich mehr bringen.

PSU Der große Vorteil aktueller Technik liegt in der Storm zu Leistungseffiziens, wenn man nicht gerade eine Edel-Grafikkarte (oder auch mehrere) verbaut gibt es keinen Grund ein riesiges Netzteil zu verbauen, 450-500W sind völlig angemessen und ausreichend.
maPPel hat geschrieben:Mit Mittelklasse-Grafikkarten (250-350 €) kann man eh nichts verkehrt machen. Kenn mich da momentan nicht bei aus, aber es ist ja seit jeher so, dass die Mittelklasse soviel kostet und halt einfach taugt. :)
GPU Puh, Mittelklasse... Immerhin machen die Karten im 300€+ Sektor schon 1/3 des Budgets aus, das ist happig. Ich empfehle immer eine Karte für cirka 200€ um dann nach 2-3 Jahren was neues zu holen, dass dann DirectX 27b oder toller-Effekt-schlag-mich-tot beherrscht, zB. eine Nummer kleiner bei der R9 Serie (270X) kostet fast 100€ (!) weniger und damit läuft BF4 halt trotzdem in höchsten Details absolut flüssig, selbst in Bereichen großer Auflösung (25xx*16xx). Ist aber letztlich natürlich Geschmackssache ob man sich dann *irgendwann* noch mal mit Hardware Upgrades auseinander setzen mag oder lieber später erneut ein Gesamtbundle holt.

^ Bei den vielen, vielen Ärgernissen mit AMD/ATI Karten in der jüngeren Vergangenheit würde ich aber grundsätzlich immer zu Nvidia raten, es macht einfach keinen Spaß wenn ein neuer Titel rauskommt, alle Freunde und Bekannten fröhlich losdaddeln und man selber statt mit Zombies, Aliens oder Piraten mit Framedrops und Spielabstürzen zu kämpfen hat.

Die PC-GH Angebote sind in der Zusammenstellung grundsolide, aber die Preise echt gepfeffert.
Bild
AMD

Beitrag von AMD »

Fahrradträger hat geschrieben:SSD Wenn man da mal Blut geleckt hat ist das eine nette Sache
Kann ich nur bestätigen, hab mittlerweile eine 256 und 512 ^^
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Noch mal etwas rumgespielt.

H20Y45K Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 219,00 €
1140IX Gigabyte H87-HD3, ATX 89,90 €
20CO58 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 89,00 €
203I18 BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 64,90 €
R601CB Cooler Master B600, 600 Watt 49,90 €
1031IA Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 249,00 €
13SB71 Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 69,00 €
12S8P2 Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s 229,99 €
207ABA ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 19,90 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 5,00 €

Gesamtpreis: 1.085,59 €
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

was soll die gtx 760? für den gleichen preis gibts ne R9 280X, die nach kurzer recherche wesentlich besser ist (3dmark 7700 vs 5600 punkte).

€: sorry, hab eben gesehen dass in der alten version die 280X drin ist :ugly:
es tut mir leid aber ich muss doch noch mal verwirrung stiften, obwohl das thema "selber zusammen bauen" ja schon vom tisch war. aber so so viel kostet dein aktuellstes setup beim billigsten anbieter (gehäuse fehlt, also nochmal 60-80€ drauf):

Bild

immerhin ~20% billiger

und ma im ernst, als telekomler (oder? ^^) musste doch genug nerds kennen die deinem bruder das ding for free und mit spaß zusammenbauen. ich jedenfalls würde es machen. das ist wie weihnachten.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Nomschta hat geschrieben:was soll die gtx 760? für den gleichen preis gibts ne R9 280X, die nach kurzer recherche wesentlich besser ist (3dmark 7700 vs 6500 punkte).
Kollege meinte ich soll lieber die nehmen weil die meisten Spiele nicht für ATI sind... Hab echt kein Plan wie das zur Zeit aussieht :D Nehm auch ne ATI wenn ihr mir sagt das passt
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Nomschta hat geschrieben:was soll die gtx 760? für den gleichen preis gibts ne R9 280X, die nach kurzer recherche wesentlich besser ist (3dmark 7700 vs 5600 punkte).

€: sorry, hab eben gesehen dass in der alten version die 280X drin ist :ugly:
es tut mir leid aber ich muss doch noch mal verwirrung stiften, obwohl das thema "selber zusammen bauen" ja schon vom tisch war. aber so so viel kostet dein aktuellstes setup beim billigsten anbieter (gehäuse fehlt, also nochmal 60-80€ drauf):

Bild

immerhin ~20% billiger

und ma im ernst, als telekomler (oder? ^^) musste doch genug nerds kennen die deinem bruder das ding for free und mit spaß zusammenbauen. ich jedenfalls würde es machen. das ist wie weihnachten.
Ich kann das Teil auch selbst zusammen bauen, das ist nicht das ding ;) Aber er will es gerne komplett so das er irgendwo hingehen kann und den aufm Tisch stellt und sagt: Mach Heile.

Hab meine Rechner immer selbst zusammengebaut und meist klappte alles :ugly:

Atelco wäre ja noch ok vorallem weil man 5€ für den zusammenbau zahlt
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ah ok es ist also wichtig dass es etwas vor ort gibt? klar, so erspart man sich das einschicken falls was kaputt geht. ist das sicher? nicht dass die dann sagen "ne schick ma an hersteller xyz" und dann noch geld kassieren.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Nomschta hat geschrieben:ah ok es ist also wichtig dass es etwas vor ort gibt? klar, so erspart man sich das einschicken falls was kaputt geht. ist das sicher? nicht dass die dann sagen "ne schick ma an hersteller xyz" und dann noch geld kassieren.
Er will so wenig Stress wie möglich mit ner Kiste haben. Wir haben leider kaum noch PC Läden. Früher hatten wir einen der auch immer alles für nen 10er zusammen gebaut hat. Denke Atelco ist ne gute alternative auch wenn man mehr zahlt.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
AMD

Beitrag von AMD »

Nomschta hat geschrieben:was soll die gtx 760? für den gleichen preis gibts ne R9 280X, die nach kurzer recherche wesentlich besser ist (3dmark 7700 vs 5600 punkte).
3dmark :lol: :ugly:
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

was wurde jetzt aus caines Odyssee?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Leider kannst du mit 3D Mark nicht viel anfangen. Ist zwar ne Richtlinie aber wenig aussagekräftig. Wende dich da lieber an PC Games Hardware oder andere vertrauenswürdige Quellen.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

caine hat geschrieben:Kollege meinte ich soll lieber die nehmen weil die meisten Spiele nicht für ATI sind...
Bild

Google mal nach "Battlefield 4 AMD Mantle" und danach denke nie wieder über eine nVidia-Grafikkarte nach.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich finde ja, beide Argumente sind Schwachsinn. Nur weil jetzt vielleicht das eine Spiel für AMD oder das andere Spiel für NVidia Grafikkarten ausgelegt ist, den anderen Hersteller schlecht zu reden. Im Gegensatz zur CPU- Sparte sind sich die beiden Hersteller ziemlich ebenbürtig und es ist Geschmacksache und vielleicht ne Sache, was man denn so am liebsten spielt um zu diesen oder jenem Hersteller zu greifen.

Ich habe übrigens eine ATI/AMD- Grafikkarte aber ich habe auch überlegt und war mir erst nicht sicher. Denke aber, dass ich vom Preisleistungsverhältnis etwas besser lag mit meiner Wahl.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Intel-Nvidia-Combo all the way
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten