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firmenwagentrolo
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firmenwagentrolo
jo, ist endlich an der Zeit den scheiß Golf zu ersetzen. blöderweise rechnen die autohäuser bei firmenwagen ganz anders als bei privatfahrzeugen, so dass ich nicht von den preisen der web-konfiguratoren ausgehen kann. ich will mir jetzt aber auch die zeit sparen, 20 verschiedene konfigurationen zusammen zu klicken und endlos angebote zu wälzen. vielleicht hat hier ja jemand mehr ahnung von der autoverkäufer/firmenwagen welt als ich und kann mir ein paar hilfreiche tipps geben.
voraussetzungen wären die folgenden:
- kein vw golf. ich konnte vw noch nie leiden, habe mich gesträubt überhaupt einen zu nehmen, mich dann doch beschwatzen lassen weil es für mein damals noch niedriges gehalt keine andere alternative gab und VW hat aufs epischste verkackt was die verarbeitung, zuverlässigkeit und den service angeht.
- leasing budget ca. 480€ und ich will auch nix drauf zahlen da mir die km pauschale sowieso schon zu teuer wird
- fahre ca. 50tkm im jahr, eher mehr
- listenpreis 36t€ ist absolutes maximum wegen der steuer
- muss vw, audi oder bmw sein (firmenvorgabe, fragt mich nicht nach dem sinn, ich frage aber grade ob ein oktavia rs auch noch als VW zählt)
- muss navi, klima, freisprecheinrichtung und möglichst bequeme sitze haben (kein breites sofa wie beim Audi A4, kein golf schrott der nach 3000km durchgesessen ist. ich brauch seitenhalt und was das sich in die lendenwirbel drückt)
angefragt hab ich bisher
- 120d (fünftürer) und 318d kombi. lustigerweise ist der 1er bei gleicher ausstattung im leasing trotzdem wesentlich teurer als der 3er. den 3er will ich aber nicht versteuern.
- vw passat 1.8l (antwort steht noch aus)
- audi a3 2l (antwort steht noch aus)
problem scheint echt zu sein mit den vielen km noch eine entsprechende leasingrate zu bekommen. hoffe da hat jemand nen geheimtipp was man als ausstattung reinnehmen oder weg lassen sollte damit es möglichst günstig wird.
voraussetzungen wären die folgenden:
- kein vw golf. ich konnte vw noch nie leiden, habe mich gesträubt überhaupt einen zu nehmen, mich dann doch beschwatzen lassen weil es für mein damals noch niedriges gehalt keine andere alternative gab und VW hat aufs epischste verkackt was die verarbeitung, zuverlässigkeit und den service angeht.
- leasing budget ca. 480€ und ich will auch nix drauf zahlen da mir die km pauschale sowieso schon zu teuer wird
- fahre ca. 50tkm im jahr, eher mehr
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- muss vw, audi oder bmw sein (firmenvorgabe, fragt mich nicht nach dem sinn, ich frage aber grade ob ein oktavia rs auch noch als VW zählt)
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- vw passat 1.8l (antwort steht noch aus)
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problem scheint echt zu sein mit den vielen km noch eine entsprechende leasingrate zu bekommen. hoffe da hat jemand nen geheimtipp was man als ausstattung reinnehmen oder weg lassen sollte damit es möglichst günstig wird.
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jop, der dreier liegt bei 35k und der einser liegt bei 30k.
ich weiß schon warum ich keinen richtigen geschäftswagen hab.
für meinen 5er touring habe ich damals privat um die 150 € gezahlt.
@frenzy: er meint das die leasingraten höher sind beim 1er aber da der 3er nen höheren listenpreis hat kommt der 3er eben teurer als der 1er, die raten intressieren (ihn) ja nicht.
ist ja auch irgendwie logisch, der 3er ist halt ein klassisches vertreterauto (haben in der firma auch auschließlich 3er)
ich weiß schon warum ich keinen richtigen geschäftswagen hab.
für meinen 5er touring habe ich damals privat um die 150 € gezahlt.
@frenzy: er meint das die leasingraten höher sind beim 1er aber da der 3er nen höheren listenpreis hat kommt der 3er eben teurer als der 1er, die raten intressieren (ihn) ja nicht.
ist ja auch irgendwie logisch, der 3er ist halt ein klassisches vertreterauto (haben in der firma auch auschließlich 3er)
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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Um das vllt nochmal genau zu erklären, weil ich net sicher bin, ob es verstanden wurde (auch um es mir selbst nochmal zu erklären )
Der Arbeitgeber zahlt das Leasing. Der Arbeitnehmer muss aber 1% + 0,03% des Listenpreises als geldwerten Vorteil (als Einkommen) angeben und wurd dementsprechend höher besteuert.
Der Arbeitgeber zahlt das Leasing. Der Arbeitnehmer muss aber 1% + 0,03% des Listenpreises als geldwerten Vorteil (als Einkommen) angeben und wurd dementsprechend höher besteuert.
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Korrekt. Leasing interessiert mich nur am Rande. Muss halt grob im Budget bleiben das der Arbeitgeber vorgibt und hab da auch kein Problem mit für ein gescheiten Wagen privat noch 30€ drauf zu legen.
Was aber massiv ins Geld geht ist die 1% Regel und vor allem die 0,03% pro km da ich schon einen sehr weiten arbeitsweg habe.
Neu im Rennen ist btw der octavia rs. Das grundmodell ist quasi schon voll ausgestattet, muss da nur noch das navi dazu packen. 30k für das wo man bei VW oder BMW schon über 40k Liste kommt. Hoffe nur die Leasing raten sind Ok.
Was aber massiv ins Geld geht ist die 1% Regel und vor allem die 0,03% pro km da ich schon einen sehr weiten arbeitsweg habe.
Neu im Rennen ist btw der octavia rs. Das grundmodell ist quasi schon voll ausgestattet, muss da nur noch das navi dazu packen. 30k für das wo man bei VW oder BMW schon über 40k Liste kommt. Hoffe nur die Leasing raten sind Ok.
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ob du mit einem octavia glücklich wirst, wenn du über den golf nur meckerst? an sich ist es ein tolles auto, das aktuelle modell fühlt sich wertiger als das alte, aber eigentlich ist es nur ein golf in ein wenig größer und billiger.
der aktuelle golf wird übrigens nicht in mehr von mexikanischen wanderarbeitern gefertigt, vielleicht wirkt sich das positiv auf die verarbeitung aus.
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lamborghini, frau, posaune
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Dass ich mit dem octavia quasi wieder ein VW habe ist mir schon bewusst. Aber mein Hauptkritikpunkt am Golf war ja die schlechte Mexiko-verarbeitung und der schon für das Leergewicht zu schwache öko Motor.
Der einzige Kritikpunkt der noch bleibt ist quasi das navi, aber da kann ich bei dem Preis auch gerne das große Modell nehmen was hoffentlich nicht so crap lahm und unkonfigurierbar ist.
Knapp 32k für fast 200ps und vollausstattung sind halt schon mal ne ansage bei der die eingesessene deutsche autobranche einfach nicht mit halten kann.
Der einzige Kritikpunkt der noch bleibt ist quasi das navi, aber da kann ich bei dem Preis auch gerne das große Modell nehmen was hoffentlich nicht so crap lahm und unkonfigurierbar ist.
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@psycho: oh nein! die vorstandsetagen in stuttgart/münchen/zuffenhausen zittern!
dir ist schon klar das skoda die vorjahresmodelle von vw recycled oder?
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Ein Octavia ist definitiv super, haben in unserem Fuhrpark einige und alle haben schon >280tkm laufen.
Beim Thema Sitze rate ich dir von VW ab, deren Härtevorgaben sind einfach nur :uglygaga: Da wirst du dich in einem BMW oder Skoda deutlich wohler fühlen.
Falls Opel ins Spiel kommen könnte Astra oder Insignia, beides gute Autos. Wobei ich beim Insignia kein Automatik nehmen würde. Die Schaltpunkte sind dort echt mies.
Beim Thema Sitze rate ich dir von VW ab, deren Härtevorgaben sind einfach nur :uglygaga: Da wirst du dich in einem BMW oder Skoda deutlich wohler fühlen.
Falls Opel ins Spiel kommen könnte Astra oder Insignia, beides gute Autos. Wobei ich beim Insignia kein Automatik nehmen würde. Die Schaltpunkte sind dort echt mies.
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Steht oben schon, dass er auf wenige Marken aus dem VW-Konzern reduziert ist.oV. hat geschrieben:Ein Octavia ist definitiv super, haben in unserem Fuhrpark einige und alle haben schon >280tkm laufen.
Beim Thema Sitze rate ich dir von VW ab, deren Härtevorgaben sind einfach nur :uglygaga: Da wirst du dich in einem BMW oder Skoda deutlich wohler fühlen.
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