Gibt es noch Autos mit Heckantrieb und bisschen Bums?

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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Ich weiß es auch nicht, habe mich so auf BMW fixiert :ubla:
:wave:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

:wave:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

Ärgerlich, ein Golf VI GTI wurde mir vor der Nase gekauft :mad: Also wurde ein Golf V GTI gechecked, irgendwie kam ab 240 nichts mehr. Warum, was ist kaputt? :ugly: Aber im Grunde ein solides Auto und DSG rockt. Leider ist der Auspuff so leise - wtf? Da ist ein serien S3 viel lauter.
:wave:
fame
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Beitrag von fame »

Weil man ja auch so oft 240+ fahren kann :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

im ersten post sich über 9 liter verbrauch beschweren und dann einen gti holen wollen :ugly:
du bist echt wie so ne tussi im schuhladen.
was erwartest du von einer ~200 ps rutsche? 350 vmax? wenn gti, dann ed30. serie bleibt das ding ja eh nicht.

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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Immer :ugly:

Jetzt bin ich aber angetan vom GTI. Der lag echt gut auf der Straße, bei Vollgas war nichts im Lenkrad zu spüren und die Sitze sind erste Sahne. Für den E90 spricht nur noch Heckantrieb und ein 6 Zylinder. Hmm... Untenrum gehen die GTI wohl besser und ab 200 der z.B. 325i.

Aber was mir nun mit den ganzen Vertragshändlern aufgefallen ist, die bei BMW sagen immer die Wahrheit! :ugly: Da wurde mir am Telefon von zwei Händlern gesagt, dass die 3er Unfälle hatten. Bei VW rücken die erst raus, wenn man Anzeichen gefunden hat.


Edit:
Hühnersuppe: das war doch letztes Jahr. Ewigkeiten her :ugly:

Edit:
Es ging mir um die Relation zwischen Leistung und Verbrauch. Ob ich mit 102 PS 9l/100 km verbrauche oder bei 200 PS 10l/100km. Was macht wohl mehr Spaß? Schon klar, dass der GTI auch mehr verbrauchen wird wenn man ihn tritt (waren 12,x bei der Testfahrt, aber das war eben auch VMax auf der AB was im Alltag nicht so oft vorkommt).
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

kein plan wie du da nur auf 12l kommst, da war wohl wirklich was kaputt.
10-12 liter hatte ich bei normalen arbeit hin und zurück fahren. auf der ab ging das dann deutlich hoch.
finde auch du merkst das deutlich in der lenkung wenn du aus der kurve beschleunigst, vorallem das drecks xds bringt deine bremsen zum glühen, also da auch auf mehr verschleiß einstellen.
ich hatte den normalen 6er gti, glaube der ea113 motor?! , hat irgendwann dann auch angefangen öl zu saufen (auf der ab ging eigentlich immer die lampe an...).
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Beitrag von Adieu »

Ach komm ;) Im Durchschnitt fahren die Dinger mit 9 Litern auf Spritmonitor. Im Regelfall fahre ich auch schon ziemlich ruhig.

Vielleicht habe ich es auch gut weggesteckt, weil ich mit beiden Händen am Lenkrad gefahren bin? Wie dem auch sei, ich habe noch den Toyo für verrückte fahren. Daher dürfte ich glücklich werden mit dem Golf.

Habe mir ein 5er GTI angeschaut. Höchstwahrscheinlich werde ich ihn wohl nehmen... habe noch etwas gestöbert vorhin und ich finde nichts dolles. Welcher Motor das ist kann ich nicht sagen :ugly: Aber der ist Scheckheftgepflegt, bekommt noch eine Inspektion und hat die Gebrauchtwagengarantie (evtl. nehme ich die Erweiterte über 2 Jahre).
:wave:
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Beitrag von wee »

oh boi
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

tr0jne hat geschrieben:Ach komm ;) Im Durchschnitt fahren die Dinger mit 9 Litern auf Spritmonitor. Im Regelfall fahre ich auch schon ziemlich ruhig.

Vielleicht habe ich es auch gut weggesteckt, weil ich mit beiden Händen am Lenkrad gefahren bin? Wie dem auch sei, ich habe noch den Toyo für verrückte fahren. Daher dürfte ich glücklich werden mit dem Golf.

Habe mir ein 5er GTI angeschaut. Höchstwahrscheinlich werde ich ihn wohl nehmen... habe noch etwas gestöbert vorhin und ich finde nichts dolles. Welcher Motor das ist kann ich nicht sagen :ugly: Aber der ist Scheckheftgepflegt, bekommt noch eine Inspektion und hat die Gebrauchtwagengarantie (evtl. nehme ich die Erweiterte über 2 Jahre).
ja guck dir die typen doch mal an. such mal nach golf 6 gti und spritverbrauch, da unterbieten die sich gegenseitig :ugly:
ich gurk nicht mit 80 über die landstrasse, dafür brauch ich keinen gti da tuts auch ein skoda.
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Beitrag von fragmaster »

mazda 3 mps > gti
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Seiko
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Beitrag von Seiko »

fragmaster hat geschrieben:mazda 3 mps > gti
Word. Weiß nicht, wie man auf einmal auf einen Golf kommt :ugly:
Beim MPS bekommst du einfach mehr fürs Geld... vor allen Dingen auch mehr Leistung ;)
dom-s

Beitrag von dom-s »

VW ist aber einfach qualitativ besser, da kommt Mazda nicht gegen an!

Bin letzten Freitag den 7er GTI probegefahren, absolut gutes Ding, das Diff hält was es verspricht. Wird wohl bald bestellt.
fragmaster
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Beitrag von fragmaster »

wollte was mit bums und holt sich nun nach eine millionen posts in dem thread hier nen gti :ugly:

kannst dir ja dann nen gebrauchten k04 turbo ausm mazda mps kaufen und den mini k03 im gti ersetzen um etwas mehr bums zu bekommen :ugly:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

shiboyu hat geschrieben:ja guck dir die typen doch mal an. such mal nach golf 6 gti und spritverbrauch, da unterbieten die sich gegenseitig :ugly:
ich gurk nicht mit 80 über die landstrasse, dafür brauch ich keinen gti da tuts auch ein skoda.
Na ist doch schön, wenn es auch sparsam mit einem etwas leistungsstärkeren Auto geht :F Man muss doch nicht jede Gelegenheit zum Rasen nutzen. Ab und an mal ein Auto etwas gemütlicher überholen zu können ist doch schon völlig ausreichend.

@ MPS
Habe schon einen Japaner da stehen, will nicht einen zweiten. BMW, Audi oder VW - irgendwo da werde ich landen.

Und mehr Bums liegt halt im Auge des Betrachters. Wie ich schon schrieb, so 200 PS reichen für den Alltag. Ich wiederhole mich gerne ( :ugly: ): für Spaßfahrten habe ich mein anderen Wagen. Will nur auch im Alltag auf der AB die 200 relativ locker fahren können ohne dass der Motor im Begrenzer hängt :ugly:

Wirklich Bums hat der Golf V GTI auch nicht, ich zumindest habe nichts vom Turbo gemerkt als ich ihn gefahren bin. Wo bleibt der übelste Turbo-Ass-Kick? :ubla: Fährt sich ganz souverän und unauffällig im Alltag. Und Mazda gefällt mir personlich zudem sehr wenig.

Edit:
Die aktuelle Anforderung weicht dem Anfangspost etwas ab.

- min. 200 PS
- Teil-/Vollleder (die Sitze vom GTI gehen als Stoffsitze noch durch, die BMW Stoffsitze gehen z.B. überhaupt nicht)
- Xenon (pflicht, da gibt dann schon kaum noch gebrauchte :ugly: )
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- 5 Türer ist auch schon fast pflicht
- Bj. ab 2006 eher 2008
- Laufleistung deutlich unter 100 tkm
- Checkheftgepflegt
- dunkler Lack (bevorzugt Schwarz)

Nice to have:
- Navi
- PDC
- "Lichtpaket"
- Regensensor
- Multifunktionslenkrad
- "Freisprecheinrichtung"

Also sehr viele Spielereien will ich haben, sind im Alltag aber dennoch ganz nett. Das Budget ist nun auch etwas höher als im Eingangspost.

Unter diesen Vorraussetzungen bleibt eigentlich nur der GTI. BMW mit ähnliches Ausstattung kosten 25k+ und die A3 2.0 TFSI Dinger sehen mir ohne S-Line langweilig aus.

Das ganze dann vom Vertragshändler mit Gebrauchtwagengarantie.
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

frag mich immernoch wo dein problem is.
325er e90 für 10k mit deinen austtattungswünschen gibt es wie sand am meer

zb:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... age=100000
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Ach so... ja, der E90 sollte dann etwas neuer sein (will nicht ein Auto aus dem Anfangsstadium). Der hat dann nämlich die 3.0 anstatt die 2.5l Maschine :ugly: Wie fährt sich denn die Automatik in den E90? Das DSG fand ich schon einfach porno, vor allem beim schalten dieses furzen :catch:

Edit:
Wenn das Auto aber wirklich tip top da stehen würde und die Ausstattung 1a, dann würde ich auch 20k auf den Tisch legen. Sonst eher 15. Da wäre dann auch schon ein guter Golf 6 GTI drin, aber für einen Golf bin ich wiederrum nicht bereit 20k zu bezahlen. Bleibt halt ein Golf :ugly:

Letztens auch über einen 325i gestolpert, nahezu Vollausstattung, Facelift (bj 2010) und wenig gelaufen. Dann kommt der Händer mit der Info, dass der einen 8000 € Schaden hatte (der wohl tip top repariert wurde). Fällt auch sofort ins Wasser so etwas.
:wave:
dom-s

Beitrag von dom-s »

wee hat geschrieben:frag mich immernoch wo dein problem is.
325er e90 für 10k mit deinen austtattungswünschen gibt es wie sand am meer

zb:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... age=100000
tr0jne hat geschrieben: - Bj. ab 2006 eher 2008
- Laufleistung deutlich unter 100 tkm
:rolleyes:
wee
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Beitrag von wee »

2005 oder 2006 macht doch kein unterschied :F
und für 2-3k mehr findet man dann auch bischen jüngere...
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Genauer gesagt müsste ein 325i eher gegen Ende 2007 sein für die 3 Liter Maschine und 330i sollte eher bis 2007 sein, weil der Motor weniger anfällig ist. Tjoa... so wird es wohl noch eine lange Suche bleiben :ugly:
:wave:
Stuka

Beitrag von Stuka »

15k für nen golf? verstehe ich das richtig?! jesus christus

nimm nen 5er oder 3er.
die 330er kannst jetzt auch nach der N52 zeit nehmen. glaub die 53er hatten anfangs probleme mit der einspritzung, welche aber mittlerweile bei allen getauscht wurde. (afaik)
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Beitrag von Adieu »

15k für einen 6-7 Jahre alten Golf, ja :ugly: Aber "vergleichbar" ausgestattete Beemer kosten halt nochmal 10k mehr. Und ich will kein Auto von privat kaufen.
:wave:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

Ich bringe mal etwas Licht ins dunkle!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234777722
Habe ich mir angeschaut.
- kleine Blasen am Kotflügel hinten links
- Rost in dem Spalt zwischen Kotflügel und Seitenschweller (also wenn man der A-Säule bis zum Boden folgt), auf beiden Seiten
- der Lack von allen Felgen ist angegriffen, komische helle Verfärbungen
- Spaltmaß vom Kotflügel vorne links nicht korrekt, war auch schon mal komplett ab
-- unsympatischer Verkäufer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243813894
- Unfallwagen (ehrlicher Verkäufer)

und den anderen 330i finde ich nicht, anscheinend verkauft. War aber auch ein Unfallwagen :ugly:

Von dem E46 325ti den ich auch Probegefahren habe brauch ich erst gar nicht zu erzählen, das war die totale Katastrophe.

Zusätzlich wurde mir ein 130i vor der Nase weggekauft sowie ein Golf 6 GTI (mit 30tkm).



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247544255
Den finde ich noch interessant. Habe aber noch nicht mit dem Händler telefoniert.

Fazit: Ich habe die Schnauze langsam voll und bin deswegen wohl beim Golf gelandet.

Edit:
Beim örtlichen VW Händler heute wurde ich auch bestens überrascht. Nach Minuten des wartens an der Info kam doch irgendwann mal ein Verkäufer zu mir und hat mir mitgeteilt, dass sie keine GTIs da haben. Er hat sich auch nicht bemüht mir überhaupt irgendwas zu verkaufen. Ein Autohaus könnte einem auch sicherlich bei der Gebrauchtwagensuche helfen, oder erwarte ich da zu viel Service (auch wenn ich es nicht gewollt hätte)? Was ist los in den VW Autohäusern? Sind die alle auf den Kopf gefallen? Und der Link ganz oben - da wollte der Verkäufer nichtmal einen € runter vom Preis, obwohl ich ihm alle die Mängel genannt habe :gaga:

Der andere VW Händler mit dem Golf 6 - da sollte ich mich auch selber melden, ob der Wagen noch verfügbar sei. Die Kerle von BMW fragen nach einer Rückrufnummer und rufen einen selber an. Also da versagt VW echt auf voller Linie. Ein Grund kein VW zu kaufen.
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

*hust* lexus is *hust*

musst nur deine bornierte meinung über 2 japaner im haus ad acta legen..
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

autohäuser wollen/müssen neuwagen verkaufen, gebrauchtwagen gehen denen ziemlich am arsch vorbei (die meisten autohäuser kannst eh in der pfeife rauchen, bei nem lokalen händler wollte der spast mir nichtmal nen angebot über nen neuwagen machen).
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Beitrag von Adieu »

Das ist doch traurig. An Gebrauchtwagen verdienen die doch auch ein wenig Geld. Sollen se die halt verschenken :ugly:
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

gebrauchtwagengarantie bei nem "jungen gebrauchten" is eh total fürn arsch. da zahlste den händleraufpreis weil ja in 1% aller fälle irgendwas kaputtgehen könnte. das gesparte geld beim privatkauf könnte man ja auch in die reparatur stecken FALLS wirklich was kaputt geht.

btw man kann auch privat ne garantie abschliessen. bei der devk kostet ein 325 bj 08 mit 60tkm 30€ pro monat. falls man das wirklich will..

achja wenn man garantie hat darf man dann auch noch beim vertragshändler zu mondpreisen alle 15tkm die inspektion machen. das sind nochmal 1500€ in 2 jahren.
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fragmaster
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Beitrag von fragmaster »

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Beitrag von Adieu »

:catch:

Gott... ihr macht mich fertig. Bestimmt kommt es soweit, dass ich noch ein Jahr warte und das Budget noch etwas erhöhe :mad: oder einfach beide Autos verkaufe und einen M3 oder S5 hole :ugly: ²


(letzteres war ein Gag)
:wave:
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Beitrag von Adieu »

Fred kann zu. Für einen BMW hat es nicht gereicht, da hätten mir leider noch so 7000 € gefehlt :ugly: Hallo VW (bzw. grf).

Golf 6 GTI
- Bi-Xenon
- Kurvenlicht
- Parkhilfe vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- getönte Heckscheiben
- Sitzheizung vorne
- Sommer + Winterreifen auf Alufelgen
- Checkheftgepflegt
- 12 Monate Garantie
- Dynaudio Lautsprecher
- der "größere" Boardcomputer im Tacho
- Lichtpaket
- Berganfahrassistent
- Doppelkupplungsgetriebe (:sex :)
- Alarmanlage
- dieses härteverstellbare Fahrwerk
- CD Wechsler mit MP3 und SD Karten Slot
- Zwei Zonen Klimaautomatik
- Tempomat
- diesen Beifahrerspiegel der runterklappt beim parken
- Regensensor
- Lichtsensor
- elektrische Differentialsperre (oder ist die serie?)
- 4 elektrische Fensterheber ( :ugly: )
- ~65 tkm
- Bj. Ende 2009 (also auch mit Öltemperaturanzeige)
- Radio mit Touchscreen und tollen Animationen wenn man etwas an der Lüftung verstellt

Endlich bin ich auch mal autotechnisch im 21. Jahrhundert angekommen.
:wave:
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