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Gibt es noch Autos mit Heckantrieb und bisschen Bums?
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Weil man ja auch so oft 240+ fahren kann
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
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Immer
Jetzt bin ich aber angetan vom GTI. Der lag echt gut auf der Straße, bei Vollgas war nichts im Lenkrad zu spüren und die Sitze sind erste Sahne. Für den E90 spricht nur noch Heckantrieb und ein 6 Zylinder. Hmm... Untenrum gehen die GTI wohl besser und ab 200 der z.B. 325i.
Aber was mir nun mit den ganzen Vertragshändlern aufgefallen ist, die bei BMW sagen immer die Wahrheit! Da wurde mir am Telefon von zwei Händlern gesagt, dass die 3er Unfälle hatten. Bei VW rücken die erst raus, wenn man Anzeichen gefunden hat.
Edit:
Hühnersuppe: das war doch letztes Jahr. Ewigkeiten her
Edit:
Es ging mir um die Relation zwischen Leistung und Verbrauch. Ob ich mit 102 PS 9l/100 km verbrauche oder bei 200 PS 10l/100km. Was macht wohl mehr Spaß? Schon klar, dass der GTI auch mehr verbrauchen wird wenn man ihn tritt (waren 12,x bei der Testfahrt, aber das war eben auch VMax auf der AB was im Alltag nicht so oft vorkommt).
Jetzt bin ich aber angetan vom GTI. Der lag echt gut auf der Straße, bei Vollgas war nichts im Lenkrad zu spüren und die Sitze sind erste Sahne. Für den E90 spricht nur noch Heckantrieb und ein 6 Zylinder. Hmm... Untenrum gehen die GTI wohl besser und ab 200 der z.B. 325i.
Aber was mir nun mit den ganzen Vertragshändlern aufgefallen ist, die bei BMW sagen immer die Wahrheit! Da wurde mir am Telefon von zwei Händlern gesagt, dass die 3er Unfälle hatten. Bei VW rücken die erst raus, wenn man Anzeichen gefunden hat.
Edit:
Hühnersuppe: das war doch letztes Jahr. Ewigkeiten her
Edit:
Es ging mir um die Relation zwischen Leistung und Verbrauch. Ob ich mit 102 PS 9l/100 km verbrauche oder bei 200 PS 10l/100km. Was macht wohl mehr Spaß? Schon klar, dass der GTI auch mehr verbrauchen wird wenn man ihn tritt (waren 12,x bei der Testfahrt, aber das war eben auch VMax auf der AB was im Alltag nicht so oft vorkommt).
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kein plan wie du da nur auf 12l kommst, da war wohl wirklich was kaputt.
10-12 liter hatte ich bei normalen arbeit hin und zurück fahren. auf der ab ging das dann deutlich hoch.
finde auch du merkst das deutlich in der lenkung wenn du aus der kurve beschleunigst, vorallem das drecks xds bringt deine bremsen zum glühen, also da auch auf mehr verschleiß einstellen.
ich hatte den normalen 6er gti, glaube der ea113 motor?! , hat irgendwann dann auch angefangen öl zu saufen (auf der ab ging eigentlich immer die lampe an...).
10-12 liter hatte ich bei normalen arbeit hin und zurück fahren. auf der ab ging das dann deutlich hoch.
finde auch du merkst das deutlich in der lenkung wenn du aus der kurve beschleunigst, vorallem das drecks xds bringt deine bremsen zum glühen, also da auch auf mehr verschleiß einstellen.
ich hatte den normalen 6er gti, glaube der ea113 motor?! , hat irgendwann dann auch angefangen öl zu saufen (auf der ab ging eigentlich immer die lampe an...).
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Ach komm Im Durchschnitt fahren die Dinger mit 9 Litern auf Spritmonitor. Im Regelfall fahre ich auch schon ziemlich ruhig.
Vielleicht habe ich es auch gut weggesteckt, weil ich mit beiden Händen am Lenkrad gefahren bin? Wie dem auch sei, ich habe noch den Toyo für verrückte fahren. Daher dürfte ich glücklich werden mit dem Golf.
Habe mir ein 5er GTI angeschaut. Höchstwahrscheinlich werde ich ihn wohl nehmen... habe noch etwas gestöbert vorhin und ich finde nichts dolles. Welcher Motor das ist kann ich nicht sagen Aber der ist Scheckheftgepflegt, bekommt noch eine Inspektion und hat die Gebrauchtwagengarantie (evtl. nehme ich die Erweiterte über 2 Jahre).
Vielleicht habe ich es auch gut weggesteckt, weil ich mit beiden Händen am Lenkrad gefahren bin? Wie dem auch sei, ich habe noch den Toyo für verrückte fahren. Daher dürfte ich glücklich werden mit dem Golf.
Habe mir ein 5er GTI angeschaut. Höchstwahrscheinlich werde ich ihn wohl nehmen... habe noch etwas gestöbert vorhin und ich finde nichts dolles. Welcher Motor das ist kann ich nicht sagen Aber der ist Scheckheftgepflegt, bekommt noch eine Inspektion und hat die Gebrauchtwagengarantie (evtl. nehme ich die Erweiterte über 2 Jahre).
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ja guck dir die typen doch mal an. such mal nach golf 6 gti und spritverbrauch, da unterbieten die sich gegenseitigtr0jne hat geschrieben:Ach komm Im Durchschnitt fahren die Dinger mit 9 Litern auf Spritmonitor. Im Regelfall fahre ich auch schon ziemlich ruhig.
Vielleicht habe ich es auch gut weggesteckt, weil ich mit beiden Händen am Lenkrad gefahren bin? Wie dem auch sei, ich habe noch den Toyo für verrückte fahren. Daher dürfte ich glücklich werden mit dem Golf.
Habe mir ein 5er GTI angeschaut. Höchstwahrscheinlich werde ich ihn wohl nehmen... habe noch etwas gestöbert vorhin und ich finde nichts dolles. Welcher Motor das ist kann ich nicht sagen Aber der ist Scheckheftgepflegt, bekommt noch eine Inspektion und hat die Gebrauchtwagengarantie (evtl. nehme ich die Erweiterte über 2 Jahre).
ich gurk nicht mit 80 über die landstrasse, dafür brauch ich keinen gti da tuts auch ein skoda.
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Na ist doch schön, wenn es auch sparsam mit einem etwas leistungsstärkeren Auto geht :F Man muss doch nicht jede Gelegenheit zum Rasen nutzen. Ab und an mal ein Auto etwas gemütlicher überholen zu können ist doch schon völlig ausreichend.shiboyu hat geschrieben:ja guck dir die typen doch mal an. such mal nach golf 6 gti und spritverbrauch, da unterbieten die sich gegenseitig
ich gurk nicht mit 80 über die landstrasse, dafür brauch ich keinen gti da tuts auch ein skoda.
@ MPS
Habe schon einen Japaner da stehen, will nicht einen zweiten. BMW, Audi oder VW - irgendwo da werde ich landen.
Und mehr Bums liegt halt im Auge des Betrachters. Wie ich schon schrieb, so 200 PS reichen für den Alltag. Ich wiederhole mich gerne ( ): für Spaßfahrten habe ich mein anderen Wagen. Will nur auch im Alltag auf der AB die 200 relativ locker fahren können ohne dass der Motor im Begrenzer hängt
Wirklich Bums hat der Golf V GTI auch nicht, ich zumindest habe nichts vom Turbo gemerkt als ich ihn gefahren bin. Wo bleibt der übelste Turbo-Ass-Kick? Fährt sich ganz souverän und unauffällig im Alltag. Und Mazda gefällt mir personlich zudem sehr wenig.
Edit:
Die aktuelle Anforderung weicht dem Anfangspost etwas ab.
- min. 200 PS
- Teil-/Vollleder (die Sitze vom GTI gehen als Stoffsitze noch durch, die BMW Stoffsitze gehen z.B. überhaupt nicht)
- Xenon (pflicht, da gibt dann schon kaum noch gebrauchte )
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- 5 Türer ist auch schon fast pflicht
- Bj. ab 2006 eher 2008
- Laufleistung deutlich unter 100 tkm
- Checkheftgepflegt
- dunkler Lack (bevorzugt Schwarz)
Nice to have:
- Navi
- PDC
- "Lichtpaket"
- Regensensor
- Multifunktionslenkrad
- "Freisprecheinrichtung"
Also sehr viele Spielereien will ich haben, sind im Alltag aber dennoch ganz nett. Das Budget ist nun auch etwas höher als im Eingangspost.
Unter diesen Vorraussetzungen bleibt eigentlich nur der GTI. BMW mit ähnliches Ausstattung kosten 25k+ und die A3 2.0 TFSI Dinger sehen mir ohne S-Line langweilig aus.
Das ganze dann vom Vertragshändler mit Gebrauchtwagengarantie.
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frag mich immernoch wo dein problem is.
325er e90 für 10k mit deinen austtattungswünschen gibt es wie sand am meer
zb:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... age=100000
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zb:
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Ach so... ja, der E90 sollte dann etwas neuer sein (will nicht ein Auto aus dem Anfangsstadium). Der hat dann nämlich die 3.0 anstatt die 2.5l Maschine Wie fährt sich denn die Automatik in den E90? Das DSG fand ich schon einfach porno, vor allem beim schalten dieses furzen
Edit:
Wenn das Auto aber wirklich tip top da stehen würde und die Ausstattung 1a, dann würde ich auch 20k auf den Tisch legen. Sonst eher 15. Da wäre dann auch schon ein guter Golf 6 GTI drin, aber für einen Golf bin ich wiederrum nicht bereit 20k zu bezahlen. Bleibt halt ein Golf
Letztens auch über einen 325i gestolpert, nahezu Vollausstattung, Facelift (bj 2010) und wenig gelaufen. Dann kommt der Händer mit der Info, dass der einen 8000 € Schaden hatte (der wohl tip top repariert wurde). Fällt auch sofort ins Wasser so etwas.
Edit:
Wenn das Auto aber wirklich tip top da stehen würde und die Ausstattung 1a, dann würde ich auch 20k auf den Tisch legen. Sonst eher 15. Da wäre dann auch schon ein guter Golf 6 GTI drin, aber für einen Golf bin ich wiederrum nicht bereit 20k zu bezahlen. Bleibt halt ein Golf
Letztens auch über einen 325i gestolpert, nahezu Vollausstattung, Facelift (bj 2010) und wenig gelaufen. Dann kommt der Händer mit der Info, dass der einen 8000 € Schaden hatte (der wohl tip top repariert wurde). Fällt auch sofort ins Wasser so etwas.
wee hat geschrieben:frag mich immernoch wo dein problem is.
325er e90 für 10k mit deinen austtattungswünschen gibt es wie sand am meer
zb:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... age=100000
tr0jne hat geschrieben: - Bj. ab 2006 eher 2008
- Laufleistung deutlich unter 100 tkm
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Ich bringe mal etwas Licht ins dunkle!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234777722
Habe ich mir angeschaut.
- kleine Blasen am Kotflügel hinten links
- Rost in dem Spalt zwischen Kotflügel und Seitenschweller (also wenn man der A-Säule bis zum Boden folgt), auf beiden Seiten
- der Lack von allen Felgen ist angegriffen, komische helle Verfärbungen
- Spaltmaß vom Kotflügel vorne links nicht korrekt, war auch schon mal komplett ab
-- unsympatischer Verkäufer
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243813894
- Unfallwagen (ehrlicher Verkäufer)
und den anderen 330i finde ich nicht, anscheinend verkauft. War aber auch ein Unfallwagen
Von dem E46 325ti den ich auch Probegefahren habe brauch ich erst gar nicht zu erzählen, das war die totale Katastrophe.
Zusätzlich wurde mir ein 130i vor der Nase weggekauft sowie ein Golf 6 GTI (mit 30tkm).
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247544255
Den finde ich noch interessant. Habe aber noch nicht mit dem Händler telefoniert.
Fazit: Ich habe die Schnauze langsam voll und bin deswegen wohl beim Golf gelandet.
Edit:
Beim örtlichen VW Händler heute wurde ich auch bestens überrascht. Nach Minuten des wartens an der Info kam doch irgendwann mal ein Verkäufer zu mir und hat mir mitgeteilt, dass sie keine GTIs da haben. Er hat sich auch nicht bemüht mir überhaupt irgendwas zu verkaufen. Ein Autohaus könnte einem auch sicherlich bei der Gebrauchtwagensuche helfen, oder erwarte ich da zu viel Service (auch wenn ich es nicht gewollt hätte)? Was ist los in den VW Autohäusern? Sind die alle auf den Kopf gefallen? Und der Link ganz oben - da wollte der Verkäufer nichtmal einen € runter vom Preis, obwohl ich ihm alle die Mängel genannt habe
Der andere VW Händler mit dem Golf 6 - da sollte ich mich auch selber melden, ob der Wagen noch verfügbar sei. Die Kerle von BMW fragen nach einer Rückrufnummer und rufen einen selber an. Also da versagt VW echt auf voller Linie. Ein Grund kein VW zu kaufen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234777722
Habe ich mir angeschaut.
- kleine Blasen am Kotflügel hinten links
- Rost in dem Spalt zwischen Kotflügel und Seitenschweller (also wenn man der A-Säule bis zum Boden folgt), auf beiden Seiten
- der Lack von allen Felgen ist angegriffen, komische helle Verfärbungen
- Spaltmaß vom Kotflügel vorne links nicht korrekt, war auch schon mal komplett ab
-- unsympatischer Verkäufer
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243813894
- Unfallwagen (ehrlicher Verkäufer)
und den anderen 330i finde ich nicht, anscheinend verkauft. War aber auch ein Unfallwagen
Von dem E46 325ti den ich auch Probegefahren habe brauch ich erst gar nicht zu erzählen, das war die totale Katastrophe.
Zusätzlich wurde mir ein 130i vor der Nase weggekauft sowie ein Golf 6 GTI (mit 30tkm).
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247544255
Den finde ich noch interessant. Habe aber noch nicht mit dem Händler telefoniert.
Fazit: Ich habe die Schnauze langsam voll und bin deswegen wohl beim Golf gelandet.
Edit:
Beim örtlichen VW Händler heute wurde ich auch bestens überrascht. Nach Minuten des wartens an der Info kam doch irgendwann mal ein Verkäufer zu mir und hat mir mitgeteilt, dass sie keine GTIs da haben. Er hat sich auch nicht bemüht mir überhaupt irgendwas zu verkaufen. Ein Autohaus könnte einem auch sicherlich bei der Gebrauchtwagensuche helfen, oder erwarte ich da zu viel Service (auch wenn ich es nicht gewollt hätte)? Was ist los in den VW Autohäusern? Sind die alle auf den Kopf gefallen? Und der Link ganz oben - da wollte der Verkäufer nichtmal einen € runter vom Preis, obwohl ich ihm alle die Mängel genannt habe
Der andere VW Händler mit dem Golf 6 - da sollte ich mich auch selber melden, ob der Wagen noch verfügbar sei. Die Kerle von BMW fragen nach einer Rückrufnummer und rufen einen selber an. Also da versagt VW echt auf voller Linie. Ein Grund kein VW zu kaufen.
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autohäuser wollen/müssen neuwagen verkaufen, gebrauchtwagen gehen denen ziemlich am arsch vorbei (die meisten autohäuser kannst eh in der pfeife rauchen, bei nem lokalen händler wollte der spast mir nichtmal nen angebot über nen neuwagen machen).
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gebrauchtwagengarantie bei nem "jungen gebrauchten" is eh total fürn arsch. da zahlste den händleraufpreis weil ja in 1% aller fälle irgendwas kaputtgehen könnte. das gesparte geld beim privatkauf könnte man ja auch in die reparatur stecken FALLS wirklich was kaputt geht.
btw man kann auch privat ne garantie abschliessen. bei der devk kostet ein 325 bj 08 mit 60tkm 30€ pro monat. falls man das wirklich will..
achja wenn man garantie hat darf man dann auch noch beim vertragshändler zu mondpreisen alle 15tkm die inspektion machen. das sind nochmal 1500€ in 2 jahren.
btw man kann auch privat ne garantie abschliessen. bei der devk kostet ein 325 bj 08 mit 60tkm 30€ pro monat. falls man das wirklich will..
achja wenn man garantie hat darf man dann auch noch beim vertragshändler zu mondpreisen alle 15tkm die inspektion machen. das sind nochmal 1500€ in 2 jahren.
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Fred kann zu. Für einen BMW hat es nicht gereicht, da hätten mir leider noch so 7000 € gefehlt Hallo VW (bzw. grf).
Golf 6 GTI
- Bi-Xenon
- Kurvenlicht
- Parkhilfe vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- getönte Heckscheiben
- Sitzheizung vorne
- Sommer + Winterreifen auf Alufelgen
- Checkheftgepflegt
- 12 Monate Garantie
- Dynaudio Lautsprecher
- der "größere" Boardcomputer im Tacho
- Lichtpaket
- Berganfahrassistent
- Doppelkupplungsgetriebe (:sex
- Alarmanlage
- dieses härteverstellbare Fahrwerk
- CD Wechsler mit MP3 und SD Karten Slot
- Zwei Zonen Klimaautomatik
- Tempomat
- diesen Beifahrerspiegel der runterklappt beim parken
- Regensensor
- Lichtsensor
- elektrische Differentialsperre (oder ist die serie?)
- 4 elektrische Fensterheber ( )
- ~65 tkm
- Bj. Ende 2009 (also auch mit Öltemperaturanzeige)
- Radio mit Touchscreen und tollen Animationen wenn man etwas an der Lüftung verstellt
Endlich bin ich auch mal autotechnisch im 21. Jahrhundert angekommen.
Golf 6 GTI
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- Kurvenlicht
- Parkhilfe vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- getönte Heckscheiben
- Sitzheizung vorne
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- 12 Monate Garantie
- Dynaudio Lautsprecher
- der "größere" Boardcomputer im Tacho
- Lichtpaket
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- CD Wechsler mit MP3 und SD Karten Slot
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- Lichtsensor
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- 4 elektrische Fensterheber ( )
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- Radio mit Touchscreen und tollen Animationen wenn man etwas an der Lüftung verstellt
Endlich bin ich auch mal autotechnisch im 21. Jahrhundert angekommen.